FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Heute mal die Fdax-Zonen eingezeichnet. Gehe von ner 40er Zone aus. Sehe gerade, dass der Startpunkt von meinem Gerüst etwas tiefer sein sollte... Tja, jedenfalls hier ein Bild von nem Minutenchart. Gehe von einem GAP-Schluss aus. Kurse brökeln abwärts. Lege ein Risk von 10 Pkt fest. Kurs durchschlägt die erste Zone. Aufwärtswing, Korrektur, könnte sich eine abc-Formation bilden. Vorweggenommen und eingestiegen. Wenn es weiter abwärts gegangen wäre, hätte ich früher ausgecheckt. Erste Teilschließung etwas zu früh, Rest ging in den TP. Trade ging auf, nicht zu viel verlangen, dafür das rausholen, was geplant war.

      Btw.
      Das ist nur ein Vorzeigetrade. Meine meisten Trades sehen nicht so sauber aus... :)

      GER30 in M1
      Bilder
      • 2016-03-21 09_22_01-Trading _ ETX Capital.png

        59,3 kB, 1.219×1.008, 235 mal angesehen
      ich raube, also bin ich....
      DAUERSHORT FDAX/DAXCFDs

      Diese Strategie basiert auf historischen Kurs-und Chartmuster und wird selektiv eingesetzt und zwar bevorzugt:

      1. Bei neuen Bewegungshochs DAX und beginnender erhöhter Volatilität VDAX.
      2. Bei sich abzeichnender Kurskorrektur mit charttechnisch niedrigeren Hochs und tieferen Tiefs im Zusammenhang mit weltweit nachlassender Konjunktur (Zyklen) . Siehe auch DJT(transport) BDIY (Baltic Dray) und commodity Index. Eingefügt Charts.
      Seit dem Jahre 2000 hat der DAX mit zwichenzeitlichen enormen Korrekturen durchschnittlich lediglich 0,60 Punkte/Tag zugelegt.

      Eingefügt auch ein intradaychart mit groben Handelsanweisungen. Im Detail werde ich fortlaufend darauf eingehen, so dass sich der interessierte Betrachter selbst ein Bild machen kann. Zur einfachen Betrachtung wird gegen/mit einer Dauershortposition von 1 CFD gehandelt.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Escalera 1000 puntos.jpg

        144,18 kB, 1.615×636, 228 mal angesehen
      • Chart DAX 20.3.18.jpg

        146,39 kB, 1.748×812, 242 mal angesehen
      • Chart 1 Dauershort.png

        101,35 kB, 1.539×843, 273 mal angesehen
      Hallo Horst

      sehe gerade deinen interessanten Beitrag. Schade, hätten wir während deines kurzen Besuches hier eingehend besprechen sollen. Aus deinem Chart erkenne ich, dass Du die Dauershortposition trotz zwischenzeitlicher Verluste und offensichtlicher Unsicherheit mit Profit abstossen konntest. Sehr gut! Hättest Du in der Berichtszeit jeden Tag gegen die laufende Shortposition in simpelster Form nur 10-20 Punkte Long pro Tag geschafft, so wäre der Gewinn sicherlich besser ausgefallen.Werde diese Woche noch ausführlich darauf eingehen. Warte also bitte ab. Beste Gruße auch an deine liebe Frau Georg
      Hallo Georg, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Nutze sogleich die Gelegenheit mich zu blamieren. Nämlich, das was ich auf dem Bildchen zeige. Habe die Dauershortstrategie von Januar 2012 vor mir liegen.
      Ich zietiere:
      1. Durch die fixe Shortposition ist der Trader immer im Markt und es kommt zu keiner Impulshandlung aus Langeweile.
      2. Der gesamte Handel wird ohne Stop Loss durchgeführt.
      3. Sollte die Gesamtposition mit 2 Stück Short in den Verlust laufen bleibt diese über Nacht im Portefeuille.

      Diese 3 Dinge hatte ich wohl zu wörtlich genommen und mir für lange Zeit Dauerverluste eingehandelt.
      Habe bis heute nicht meinen Fehler gefunden, obwohl ich den Strategietext soeben mehrfach gelesen habe.
      Klar ist nur wie mit den intraday zusätzlichen zweiten und dritten shorts der Fdax Strategie umzugehen ist, nämlich im TP oder micro trading oder Zeitstop oder um 22 Uhr.

      Sicherlich gibt es updates in der spanischen Version die mit leider nicht vorliegt. Wär nett wenn Du eine neue deutsche version zu Verfügung stellen könntest.

      LG deal2win
      Bilder
      • Dauershort.png

        66,97 kB, 1.592×740, 258 mal angesehen
      Nach sattem Ergebnis Short wurden die Longpositionen mit Verlust ausgestoppt. Da nun auch die US Mayor Futures in rot notieren und eventuell im Laufe des Tages fortsetzen könnte der DAX mit 205 Verlustpunkten weiter leiden.

      Auf in ein langes Wochenende. Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Dauershort 5 17.3.16.png

        47,12 kB, 1.909×810, 266 mal angesehen
      Guten Tag

      FED hat die Zinsrate gestern nicht erhöht und damit eine potentieller DOW Kursanstieg eingeleitet.
      Dem trug ich Rechung und habe zum Schlusskurs von 10.000 die Dauershortposition glatt gestellt und heute morgen bei 10050 neu eröffnet. Damit wurde die Verlust - Benchmark auf 10160 erhöht.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Handelsgerüst 17.3.16.png

        76,57 kB, 1.915×805, 231 mal angesehen
      Der vorerwähnte Gewinn muss natürlich realisiert werden indem man rechtzeitig eine neue Loposition
      eröffnet und diese wiederum rechzeitig mi Gewinn glatt stellt. Mikro Trading pur aber mit einer Strategie die greift. For me that is !
      Bilder
      • Dauershort 7 16.3.-16.png

        75,47 kB, 1.874×620, 235 mal angesehen
      Zeitnah zu berichten ist beim Trading mit offenen Positionen nicht einfach.
      Eingefügt aktuelle offene Positionen und zwar Dauershort und eine neue Longposition nach Ausbruch über der 10.000 Marke, soeben glatt gestellt. Wenn auch diese beiden Positiónen im Moment kein Ergebnis brachten, so erhöht sich trotzdem damit die Benchmark Latte.
      Bilder
      • Dauershort 3 16.3.16.png

        102,98 kB, 1.909×720, 225 mal angesehen
      Guten Morgen RobotTrader

      Danke für Interesse. Musste mich erst einmal kundig machen was ein Grid Trading System ist. Nein, mein Handelsansatz ist rein diskretionär und basiert auf der statistischen Relevanz der historischen Kursbewegungen und 2. auf Geschick des Range Tradings. Gerne arbeite ich mit dir zusammen sollten aber erst einmal telefonieren. Anonymität ist nicht mein Ding!

      Eine Regel zum Beispiel ist, an "FED Tagen" neben dem Dauershort nach Eröffnung Long zu präferieren.
      Heute ist so ein Tag. Die Benchmark-Latte für einen möglichen Verlust bei short only liegt aufgrund positiver Ergebnisse im Moment bei 10168 also höher als gestern.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Handelsgerüst 16.3.16.png

        34,82 kB, 1.302×767, 237 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Kurzum wer zum Beispiel pro Tag pro Short Kontrakt auch noch konträr pro Kontakt 10 Punkte Long erwirtschaftet und sei es nur durch gleichzeitigen Handel eine Short-und Longposition so kann der Händler auf Sicht immer nur gewinnen.

      Servus George - das klingt nach grid-System. Bin gespannt auf Dein Regelwerk. Habe schon einige grid-Systeme programmiert und auch neue Ideen reingesteckt. meine Datenbasis in MT4 (DAX) reicht mittlerweile zu 2013/5 zurück. Meine Grid-ähnlichen Systeme funktionierten immer eine Weile gut - aber IRGENDWANN liefen die immer aus dem Ruder - sprich : das benötigte Kapital überstieg die Einlage (und SWAP-Kosten werden in der Simulation ja noch nicht einmal berücksichtigt). Ergo: Wenn das Grid langfristig laufen soll, dann muss es IMO auf einen niedrigen Ertrag ausgerichtet sein. Grid ist aber in Seitwärtsmärkten der absolute Bringer....also da, wo "normale" Systeme immer versagen .....
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      Schlag den DAX und lerne Day Trading

      Hatte im Januar 2012 eine Langzeitstrategie konzepiert.

      FDAX-Endloskontrakte im Rhythmus der Konjunkturzyklen.

      Denken in Wahrscheinlichkeiten und differenzierter als die Masse ist in Bezug zum Trading der berühmte Schlüssel zum Erfolg. Worum geht es? Es geht um den Handel von fixen Langzeitpositionen und gleichzeitigem Intraday-Handel mit überwiegend konträren Positionen.

      Wir halten fest: Seit dem Jahr 2000 hat der DAX durchschnittlich 0,7 Punkte/Tag zugelegt und seit 2014 =
      0 Punkte. Es ist richtig, dass es in Zeiten einer Hausse der DAX über Wochen dramatisch zulegen und danach noch spektakulärer wieder abgibt. Sehr langfristig steigt er allerdings.

      Hat der DAX ein neues Hoch erreicht oder weisen die Konjunkturzyklen auf eine Korrektur hin, kann man
      immer wieder eine Langzeitposition Short eröffnen und nach einem Regelwerk handeln. Werde dieses
      Regelwerk noch in Deutsch verfassen. Kurzum wer zum Beispiel pro Tag pro Short Kontrakt auch noch konträr pro Kontakt 10 Punkte Long erwirtschaftet und sei es nur durch gleichzeitigen Handel eine Short-und Longposition so kann der Händler auf Sicht immer nur gewinnen. Handelt der DAX extrem tief oder an einem signifikanten Wendepunkt so kann der Handelsansatz in Dauerlong umgekehrt werden. Gehandelt werden CFDs.

      Der positive Nebeneffekt ist, dass man ständig im Markt ist aber nicht allzeit vor dem Rechner sitzen muss. Der Blick für die Kursdynamik wird geschärft, Muster erkannt, der Geist geschärft und die Fingerfertigkeit für das Positionsmanagement geübt.

      Hatte heute morgen darauf hingewiesen, dass ich gestern bei einem Kurs von 10.000 eine einzige Minipoistio eröffnet habe. Aus dieser Miniposition wurde in einigen Stunden ein Gewinn von 145€ erzielt.
      Würde ich nun gar nichts tun und zusehen wie der Kurs von jetzt 9950 steigt so würde die Shortposition
      anstatt ab 10.000 erst ab 10095 in den Verlust laufen !

      Eingefügt einige Longpositionen die gegen die fixe shortposition gehandelt und auch nach Gewinn kurzfristig geschlossen wurden.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Dauershort 15.3.16.png

        123,26 kB, 1.902×793, 225 mal angesehen
      • Dauershort 2 15.3.. 16.png

        83,37 kB, 1.880×766, 199 mal angesehen
      • Dauershort 3 15.3.16.png

        74,68 kB, 1.914×740, 196 mal angesehen
      • Dauershort 4 15.3.16.png

        103,95 kB, 1.884×764, 213 mal angesehen
      • Dauershort 5 15.3.16.png

        135,37 kB, 1.906×883, 216 mal angesehen
      • Dauershort 6 15.3.16.png

        76,6 kB, 1.867×749, 235 mal angesehen