FDAX-TRADING-STRATEGIE

      ​[ quote='paulinho29','https://www.candletalk.de/thread/3133-fdax-trading-strategie/?postID=206009#post206009']

      elarvi schrieb:

      paulinho29 schrieb:

      elarvi schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Ajuste de zona

      A continuación se detalla el comentario.

      Elarvi, que comercia con futuros Micro-DAX® (FDXS), también me gustaría publicar un gráfico aquí.
      Gracias

      , Georg
      Lamento no publicar en English, but not hablarlo, así que tengo que comentarlo en español y traducirlo.

      Mi corredor es iBroker y por lo tanto los puntos no coinciden con las publicaciones de Georg, sin embargo miro toda la estructura en base a mis precios y puedo asegurarles que los resultados son equivalentes.
      candletalk.de/attachment/29325…73e58bb5b9cf3fbe60e1f7503
      Para otros fines, automáticamente completa la creación de zonas en la plataforma de Tradingview, para todos los efectos. Como hacer backtesting en Excel y Amibroker.
      Un saludo a todos.


      Hola @elarvi ,

      También uso la plataforma Tradingview para análisis de gráficos en el XETRA DAX ¿

      Han automatizado las zonas?
      ¿Puedes publicar el indicador/script?

      Saludos cordiales


      Sí, claro. Tengo dos códigos, sesión de mañana (se llama Andamio) y de 14.30 a cierre (se llama Extensión de Rango)
      Hay algo que tienes que cambiar cuando cambia el horario (de horario de verano a horario de invierno)

      de octubre a marzo. tienes que aplicar GMT+2 (horario de invierno)
      de marzo a octubre tienes que aplicar GMT+1 (horario de verano)

      Espero que te resulte útil y si tienes preguntas, por favor házmelo saber.

      candletalk.de/attachment/29339…73e58bb5b9cf3fbe60e1f7503



      @elarvi
      Gracias por compartir,
      probaré el script en xetra dax chart y también en ger40 cfd durante las próximas semanas
      a primera vista, el script agrega el rango diario dependiendo de vdax y la extensión de rango (configuración 1) desde las 14:30, ¿correcto?
      ¿El guión también reconoce el espacio/doble espacio?[/quote]

      You are right, it is not neccesary to do anything, the levels are plotted automatically
      Guten Morgen noch mal.

      Bedaure, aber der Chart war nicht korrekt. Es war ein Doppel-Gap Short.

      Doppel-Gap Ein solches liegt vor, wenn der FDAX zum Beispiel um 22:00h mindestens 10 Punkte über oder unter dem Schlusskurs/Auktion des Xetra-DAX notiert und am Folgetag mit einem weiteren Gap in gleicher Richtung eröffnet (um beispielweise zusätzliche 60 Punkte). Insgesamt muss die Lücke mindestens 70 Punkte betragen um als Doppel-Gap zu gelten.

      Ich bin auch nach der ersten Umkehrkerze Short.
      Bilder
      • 15.1.24 2 Short.jpg

        30,38 kB, 943×240, 96 mal angesehen
      Deutsche Wirtschaft schrumpft 2023 um 0,3 ProzentDie deutsche Wirtschaft ist 2023 in eine Rezession gerutscht. Laut einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamts sank das Bruttoinlandsprodukt gegenüber dem Vorjahr um 0,3 Prozent.
      15.01.2024,

      Solche Meldungen müssen wir berücksichtigen, insbesondere heute ohne die US-Börse. Die Übernachtbewegung war übertrieben und die bisherige Korrektur somit keine Überraschung.

      elarvi schrieb:

      paulinho29 schrieb:

      elarvi schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Ajuste de zona

      A continuación se detalla el comentario.

      Elarvi, que comercia con futuros Micro-DAX® (FDXS), también me gustaría publicar un gráfico aquí.
      Gracias

      , Georg
      Lamento no publicar en alemán, pero no hablarlo, así que tengo que comentarlo en español y traducirlo.

      Mi corredor es iBroker y por lo tanto los puntos no coinciden con las publicaciones de Georg, sin embargo miro toda la estructura en base a mis precios y puedo asegurarles que los resultados son equivalentes.
      candletalk.de/attachment/29325…73e58bb5b9cf3fbe60e1f7503
      Por otro lado, he automatizado completamente la creación de zonas en la plataforma Tradingview, por si a alguien le interesa. Así como backtesting en Excel y Amibroker.
      Un saludo a todos.


      Hola @elarvi ,

      También uso la plataforma Tradingview para análisis de gráficos en el XETRA DAX ¿

      Han automatizado las zonas?
      ¿Puedes publicar el indicador/script?

      Saludos cordiales


      Yes, of course. I have two code, morning sesion (it is called Andamio) and from 14.30 to close (it is called Extensión de Rango)
      There is something that you have to change when the time change (from summer time to winter time)

      from october to march you have to apply GMT+2 (Winter time)
      from march to october you have to apply GMT+1 (Summer time)

      I hope you can find it usefull and if you have questions, please, let me know.

      candletalk.de/attachment/29339…73e58bb5b9cf3fbe60e1f7503



      @elarvi
      Thank u for sharing
      i will test the script in xetra dax chart and also in ger40 cfd for the next weeks
      at the first look, the script adds the daily range depending on vdax and the range extension (setup 1) from 14:30, correct?
      Does the script also recognize gap / double gap?

      paulinho29 schrieb:

      elarvi schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Ajuste de zona

      A continuación se detalla el comentario.

      Elarvi, que comercia con futuros Micro-DAX® (FDXS), también me gustaría publicar un gráfico aquí.
      Gracias

      , Georg
      Lamento no publicar en alemán, pero no hablarlo, así que tengo que comentarlo en español y traducirlo.

      Mi corredor es iBroker y por lo tanto los puntos no coinciden con las publicaciones de Georg, sin embargo miro toda la estructura en base a mis precios y puedo asegurarles que los resultados son equivalentes.
      candletalk.de/attachment/29325…73e58bb5b9cf3fbe60e1f7503
      Por otro lado, he automatizado completamente la creación de zonas en la plataforma Tradingview, por si a alguien le interesa. Así como backtesting en Excel y Amibroker.
      Un saludo a todos.


      Hola @elarvi ,

      También uso la plataforma Tradingview para análisis de gráficos en el XETRA DAX ¿

      Han automatizado las zonas?
      ¿Puedes publicar el indicador/script?

      Saludos cordiales


      Yes, of course. I have two code, morning sesion (it is called Andamio) and from 14.30 to close (it is called Extensión de Rango)
      There is something that you have to change when the time change (from summer time to winter time)

      from october to march you have to apply GMT+2 (Winter time)
      from march to october you have to apply GMT+1 (Summer time)

      I hope you can find it usefull and if you have questions, please, let me know.



      Dateien

      elarvi schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Zonenanpassung

      Ausführicher Kommentar folgt.

      Elarvi, der den Micro-DAX® Futures (FDXS)handelt, bitte ich auch einen Chart hier einzustellen.


      Vielen Dank, Georg
      Es tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch veröffentliche, aber ich spreche es nicht, also muss ich auf Spanisch kommentieren und es übersetzen.

      Mein Broker ist iBroker und daher stimmen die Punkte nicht mit den Veröffentlichungen von Georg überein, ich betrachte jedoch die gesamte Struktur anhand meiner Preise und kann Ihnen versichern, dass die Ergebnisse gleichwertig sind.
      candletalk.de/attachment/29325…73e58bb5b9cf3fbe60e1f7503
      Andererseits habe ich den Aufbau der Zonen auf der Tradingview-Plattform komplett automatisiert, falls es jemanden interessiert. Sowie Backtesting in Excel und Amibroker.
      Alles Gute.


      Hallo @elarvi,

      Ich nutze ebenfalls die Tradingviewplatform zur Chartanalyse im XETRA DAX

      Sie haben die Zonen automatisiert?
      Können sie den Indikator/Skript veröffentlichen?

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulinho29“ ()

      Die Kursentwicklung ist mir schleierhaft. Wer setzt noch auf steigende Kurse ?

      Die meisten Teilnehmer, die den FDAX bewegen, sind keine Händler wie wir uns das eventuell vorstellen.

      Die typischen Teilnehmer, die den FDAX handeln, also den DAX-Futures-Kontrakt, sind in der Regel institutionelle Anleger wie Investmentfonds, Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften und Hedgefonds. Diese großen Marktteilnehmer nutzen den FDAX oft für Absicherungszwecke (Hedging) oder zur Spekulation.

      Arbitrageure gehören ebenfalls zu den typischen Teilnehmern, die den FDAX handeln. Arbitrageure sind spezialisierte Händler oder Handelsfirmen, die Preisunterschiede zwischen verschiedenen Märkten oder Produkten ausnutzen. Im Kontext des FDAX könnten sie beispielsweise Preisunterschiede zwischen dem DAX-Futures-Kontrakt und dem zugrunde liegenden DAX-Index oder anderen damit verbundenen Finanzinstrumenten wie ETFs oder Optionen ausnutzen.

      Arbitragegeschäfte sind in der Regel risikoarm, da sie auf der Ausnutzung von Preisdifferenzen basieren und nicht auf spekulativen Prognosen über zukünftige Preisbewegungen. Diese Strategie erfordert jedoch sehr schnelle Handelssysteme und Algorithmen, da Arbitragemöglichkeiten oft nur für sehr kurze Zeitfenster bestehen und von vielen Marktteilnehmern gleichzeitig wahrgenommen werden.