FDAX-TRADING-STRATEGIE

      "Du schaffst es irgenwie immer wieder einer seriösen Darstellung der Strategie mit aus der Luft gegriffenen Einstiegen und Aussstiegen, Vertrauen zu zerstören."

      Börso alias Karpi

      Speziell Dir möchte ich noch antworten und bitte dich die Reihenfolge meiner Mitteilungen zu betrachten.

      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Dem heutigen Wirtschaftskalender entnommen teilte ich mit, dass heute Nachmittag Powell von der FED
      spricht.

      Weiterhin eine detaillierte Darstellung über die Marktsituation:

      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Erst später, als ich mir CNBC anschaute wurde mir bewusst, dass die Rede von Powell in Wirklichkeit das jährliche Jackson Hole Symposium ist.

      Wäre mir dies schon um 8h bewusst gewesen, dann hätte ich darauf Aufmerksam gemacht, dass der Markt an diesen Tagen zu Long tendiert.

      Nun zu dem Breake Even. Wie vom eingefügten Chart vom 22.6. 23 zu ersehen ist, wurde dieser in der Vergangenheit schon öfters dokumentiert,

      Es ergibt sich, wenn eine Position aus der ersten Zone im Verlust ist, und dafür ein wichtige Moment-Erkenntnis vorliegt, dass die Position falsch läuft, eine Eröffnung an der zweiten Zone vom Vorteil ist, denn dort geht der Kurs nicht direkt zum Stopp Loss sondern korrigiert meistens um 20 Punkte.

      Natürlich fällt das den meisten Leser nicht auf. Dafür bin ich mit meinen Erfahrungen da dieses Wissen zu vermitteln.

      Es sind situative Entscheidungen

      Eine situative Entscheidung bezieht sich auf eine Entscheidung, die auf den spezifischen Umständen oder der aktuellen Situation basiert, anstatt auf festgelegten Regeln oder Richtlinien Solche Entscheidungen erfordern oft ein hohes Maß an Urteilsvermögen und Flexibilität, da sie auf den aktuellen Gegebenheiten und nicht auf einem standardisierten Prozess basieren.

      Anstatt meine Integrität zu bezweifeln solltest Du mir dafür dankbar sein. Melde dich bei Michael mit deinem richtigen Namen an. Das wäre dann Vertrauens erweckend.
      Bilder
      • 22.6.23 BE.png

        29,43 kB, 797×860, 223 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      GeorgM schrieb:

      Wenn man sieht, wie in meinem vorletzten Post bemerkt, dass der Markt nach oben geht

      Dann könnte er eben auch wieder nach unten gehen.
      Strategie und Zuruf sind zwei verschiedene Dinge.
      Und schön, dass Du Deine eigenen Kommentare mit like bedenkst.
      "Bei der Ausführung ein Punkt mehr oder weniger spielt keine Rolle. Ach.
      Deswegen wollte ich die KONKRETE Exit-Modalität wissen. Du siehst also an einem Zeitpunkt X, dass der Markt nach oben will.
      Danach bedenkst Du break even für Summe beider Positionen.
      Weiters stellst Du ein PT in die Plattform. Das liegt genau bei NULL.
      Und wird, sagen wir mal, um 0,2 Punkte verfehlt. Was ist daran egal?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Mit Glück Ausstieg Breake Even

      Kein Handel am Nachmittag



      Dem Ausstieg liegt wohl das Prinzip Hoffnung zugrunde.
      Du schaffst es irgenwie immer wieder einer seriösen Darstellung der Strategie mit aus der Luft gegriffenen Einstiegen und Aussstiegen, Vertrauen zu zerstören.
      Die Kritiker lagen nicht immer falsch. Manchmal glaube ich das es nichts mit der Strategie an sich zu tun hat , sondern mit deinem Ego .Aber vielleicht täusche ich mich auch .
      Von Michael dem Hausherrn. Michael Hinterleitner <kontakt@michaelhinterleitner.de>

      @GeorgMEs gibt in Kürze eine modernere Version der Community. Kannst dir also deine Energie auch noch dafür aufsparen, wenn du hier nicht mehr all zu viel Lust hast.null

      Ich habe Michael um den Termin gebeten und werde dann dort weiter schreiben und auch Echzeithandel mir Ergebnissen dokumentieren. Wer weiterhin an meinen Kommentaren zum Markt und zur Strategie interesiert ist, den bitte ich Michael per Mail direkt anzuschreiben. Er wird sich freuen.

      Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute. Georg



      Hintman schrieb:

      Fakt ist: Georg verkauft hier nichts. Daher ist er niemandem Rechenschaft schuldig.

      Er steckt sehr viel Zeit in dieses, ich sage mal fast schon, "Lebenswerk".

      Wenn Georg diesen Thread hier sauber halten möchte, dann muss ich darum bitten Einwände und Kritikpunkte in einen eigenen, parallelen Thread aus zu gliedern. Wie etwa Fragen und Antworten zur FDAX-TRADING-STRATEGIE

      @GeorgM

      Es gibt in Kürze eine modernere Version der Community. Kannst dir also deine Energie auch noch dafür aufsparen, wenn du hier nicht mehr all zu viel Lust hast.null

      @all

      Dort wird es verschiedene "Auszeichnungen" geben. Unter anderem dafür, dass man eine Strategie eine gewisse Zeit mit Echtgeld dokumentiert hat. Damit solche Diskussionen von vornherein im Keim erstickt werden.
      Alles im richtigen Kontext sehen!

      Wenn man sieht, wie in meinem vorletzten Post bemerkt, dass der Markt nach oben geht, dann kann man nach dem Einstieg an der zweiten Zone für beide Positionen ausrechnen wo der Breake Even liegt und setzt dann für beide Position ein Limit zur Schließung der Position.

      Ob nun bei der Ausführung ein Punkt im Plus oder um Minus spielt für Niemanden eine Rolle.

      Übrigens war mein like zu deiner vorletzten Post für meine persönlichen Bemerkung "Zuweilen ist es gut darauf einzugehen, denn meine Erklärung dazu dient zum besseren Verständnis des jetzigen Regelwerks."

      Wen ich zurückblicke auf 13 Jahre pipsis Verfolgung in verschieden Foren, was anderes ist es nicht, dann zweifele ich ernshaft............

      GeorgM schrieb:

      Mit Glück Ausstieg Breake Even

      Man bittet um genaue Angaben: Entries Z1 und Z2 und wie erfolgte der Exit und zu welchem Preis. Es bestehen Zweifel.
      Zudem: Wenn dieses Beispiel als NULL in die Ergebnisliste eingeht, müssen alle anderen Ergebnisse, die nach Verdopplung an Z2 einen Gewinn ausgewiesen haben, im Nachhinein ebenfalls mit NULL gelistet werden.
      Denn heute Hü und gestern Hott ist in einer regelbasierten (Nein, nicht Weltordnung) Statistik gar nicht möglich. Einverstanden?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Gestern war ein Trendtag Short. Es ist zu beobachten, dass bei einer niedrigen Volatilität, VDAX-NEW 17,
      eine Fortsetzung selten vorkommt. Im Gegenteil, der DAX erholt sich oft bis zur Hälfte des Verlustes vom Vortag.

      Heute ist es nicht anders. Obwohl der IFO Bericht negativ war, klettert der Kurs noch nach oben.

      Scheinbar hat die Rede von Powell (FED) heute Nachmittag mehr Gewicht. US-FUTURES im Plus.
      Bilder
      • 25.8.23 2.png

        36,89 kB, 1.119×894, 198 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Zuweilen ist es gut darauf einzugehen, denn meine Erklärung dazu dient zum besseren Verständnis des jetzigen Regelwerks.

      Darum merke: So manche Frage ist die Essenz zur Weiterentwicklung. Auch der Autor (von irgendwas) sollte sich freuen, wenn (irgendjemand) einen Fehler entdeckt. Ohne Entdeckung keine Beseitigung - das sollte doch klar sein wie Kloßbrühe. Hat jemand schon einmal an beliebiger Stelle in irgendwelchen Prozessen gearbeitet, so weiß er sicherlich, dass die Beseitigung von Fehlern oberste Priorität genießen sollte. Wer sich ausschließlich auf seine Tätigkeit im stillen Kämmerlein stützt, wird ganz sicher betriebsblind.
      Kein Wort zum Thema "seitwärts" ist auch ein Wort.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      pips sucht seit 13 Jahren nach möglichen Fehler und freut sich wenn er einen entdeckt hat. Dies ist heute hier im Forum seine einzige Tätigkeit, denn leider trägt er ansonsten Im Forum nichts Wesentliches bei.

      Zuweilen ist es gut darauf einzugehen, denn meine Erklärung dazu dient zum besseren Verständnis des jetzigen Regelwerks.

      Der eingefügte Chart vom 1.8.22 befindet sich in der Tat um 14:30h einige Punkte im Verlust.

      Dazu:

      Zeitstopps/ Time Stopps (TS)
      Wurden vormittags Positionen eröffnet und notieren diese kurz vor 14.30h noch im Verlust, dann erfolgt ein Zeitstopp und die Positionen werden glattgestellt. Gewöhnlich sind es Positionen aus der ersten Zone, wenn die Position aus der zweiten Zone mit Erfolg geschlossen wurde und sich diese um 14:30h noch im Verlust befindet.
      Wurde nur eine Position an der ersten Zone eröffnet und diese befindet sich unwesentlich um 14:30h noch im Verlust, dann bleibt diese offen, denn darüber befindet sich ja noch die zweite Zone mit einem hohen Gewinnpotenzial.

      Der Chart dazu im Reglwerk zeigt genau diese Situation.

      Weiterhin ein Chart vom 16.8.23
      Bilder
      • 1.8.22.png

        331,8 kB, 973×637, 178 mal angesehen
      • Time Stopp.png

        136,94 kB, 830×414, 167 mal angesehen
      • Time Stopp 16.8.23.png

        50,97 kB, 1.216×805, 179 mal angesehen

      pips schrieb:

      Dow zündet um 15:30. Setup 4 wann wo?
      Dax bislang Rohrkrepierer.

      Um 15:48 überwand der Dow sein Hoch von morgens 9:03 und legte bis 16:00 ca. weitere 150 (!) Punkte zu.
      Mag jemand mitteilen, wie ein Nachmittags-Setup im Dax bei diesen extrem günstigen Vorgaben des Vorreiters gehandelt wurde /hätte werden sollen/können.
      Wann wäre ein Entry (charttechnisch korrekt) erfolgt und mit welchen Größen SL und PT wäre man dabei gewesen?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Rechne nach bitte

      Habe ich einen Nachrechner-Job angenommen?
      Bereits die Grafik für den 1.8.22 lässt m.E außer Acht, dass, falls nicht tatsächlich nach Regelwerk, so doch jedenfalls nach common sense eine ewig laufende Position (kurz vor 14:30 noch dazu im minus) nach [Zahl bitte selbst ausfüllen] Kerzen im Rahmen einer Seitwärtskonsolidierung und der Standard-Erwartung "flagpole>flag>next flagpole" hätte geschlossen werden sollen. Die eingetragenen 40 Punkte plus kann ich daher nicht ernst nehmen.
      Compound Effekt: Jeder hat die Ehre, das selbst....
      Man muss nicht ständig darauf rumreiten.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Das bedeutet, dass in etwa 260 Tagen eines der Setups 184 Mal gehandelt werden konnte.

      Von den 184 Tagen gab es nur einen Verlust von 19 Tagen oder eine Erfolgsquote von fast 90%.

      Jetzt fehlt nur noch Summe der laut Regelwerk erzielten Gewinne und natürlich ebenso der erlittenen Verluste und man erhält den Profit-Faktor.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Mehr braucht ihr nicht:

      Handel am Nachmittag

      Die fortlaufenden Ergebnisse seit dem 1. August 2022 bis Ende Juli 2023 wurden innerhalb einer Trading Range von 4.600 Punkten und einer VDAX-NEW Notierung von 12 – 34 erzielt.

      Setup 1: 22 Tage mit 18 Gewinntagen und 4 Verlusttagen.
      Setup 2: 23 Tage mit 32 Gewinntagen und 1 Verlusttag
      Setup 3: 37 Tage mit 34 Gewinntagen und 3 Verlusttagen
      Setup 4: 102 Tage mit 91 Gewinntagen und 11 Verlusttagen

      Das bedeutet, dass in etwa 260 Tagen eines der Setups 184 Mal gehandelt werden konnte.

      Von den 184 Tagen gab es nur einen Verlust von 19 Tagen oder eine Erfolgsquote von fast 90%.

      In den vergangenen Jahren waren die Ergebnisse ähnlich.