FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Aus dem Regelwerk

      Auch für erfahrene Trader wird empfohlen den Handel mit geringen Stückzahlen an CFDs zu beginnen, um dann nach erfolgreicher Kapitalbildung den Einsatz immer wieder zu erhöhen, und zwar bis genügend Kapital für den Handel mit dem FDAX möglich ist.

      Die Berichterstattung mit den MÖGLICHEN Ergebnissen wird Ende Juli, nach einem Jahr, beendet.
      Es folgen dann nur noch Charts mit Erklärungen aus dem Regeltext in Zusammenfassung einer Woche.

      Ich werde auch darstellen wie man anhand der Statistik von elarvi eine exakten Backtest macht.
      Bilder
      • 17.7.23 3.png

        30,77 kB, 845×956, 93 mal angesehen
      @georg: alles gute, bleib gesund

      @regelwerk: da ca 95% aller trades mittels Bots durchgeführt werden, steht dahinter ein Regelwerk - dieses hier vorgestellte macht aus meiner Sicht nur in 1 Punkt Sinn: der Range des Tages bzw. der Vola

      3. da keiner hier Ergebnisse wirklich vorweisen kann, ist es die Quadratur des Kreises was wir hier veranstalten - aber das Ergebnis der wöchentlichen Zusammenstellungen von 2xxk Gewinn ist total lächerlich, und wenn du damit in ein Haus wie GS, JPM, HSBC gehts wirst du ausgelacht aber sicher nicht für voll im Kopf genommen …
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch
      ;)

      GeorgM schrieb:

      Lieber Andreas (Karbi 911)

      auch ich wünsche dir alles Gute. Beherzige deine eigenen Mitteilungen, füge dem den Compound Effekt hinzu und dein Erfolg wird immer größer. Übrigens, das Buch über die Strategie wird nicht von mir sondern von einer bekannten Persönlichkeit der professionellen Börsianer geschrieben


      Karbi911 - 5. Juli 2022 -

      Lesersysteme & BlogsBeitrag

      by the way ich hab ja auch viel rumgenörgelt an der Strategie aber die Einteilung der Zonen ist schon hervorragend .Lässt sich in umgekehrter Form auch für den Bund Future nutzen . Alles im allen dolles Ding und somit Asche auf mein Haupt nutze die Strategie seit Monaten erfolgreich .

      Karbi911 - 28. August 2020 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Die Strategie von Georg ist das beste was ich in 20 Jahren Börsen Handel gesehen habe . Es gibt ja Statistiken aus denen hervorgeht an wieviel TAGEN DER DAX um 3 % 2,5% 2% USW GEFALLEN ODER GESTIEGEN IST:. Desto höher derProzentsatz ,desto weniger Tage ,irgendwo auch verständlich Die zweite Zone hat mir heute 100 Punkte gebracht bei einem Stopp von 50 +35 Punkten =85 Punkte .Das wären vom EK 276 Punkte .......

      Karbi911 - 19. März 2021 - Lesersysteme & BlogsBeitrag da ich von der Georg Strategie sehr überzeugt bin und mittlerweile an einen guten Bekannten weiter empfohlen habe

      DAX-TRADING-STRATEGIEKarbi911 - 6. Februar 2023 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Hallo Georg, mein Lob für die Darstellung der einzelnen Setups wie EZB oder Fed. Der Strategie Text mit dem entsprechenden chart ist ideal, mehr kann man nicht tun .

      FDAX-TRADING-STRATEGIEKarbi911 - 8. Juni 2023 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Hi Yantos, ein Tip von mir. Druck dir die Strategie komplett aus und schneide dir dann jedes Setup passend, sodas du dann für jedes einzelne Setup eine Vorlage hast . Hat mir sehr geholfen.



      man beachte den Zeitraum wann ich das geschrieben habe ....by the way setup Zweite Zone nutze ich ;) und du musst schon richtig lesen was ich bemängele
      Lieber Andreas (Karbi 911)

      auch ich wünsche dir alles Gute. Beherzige deine eigenen Mitteilungen, füge dem den Compound Effekt hinzu und dein Erfolg wird immer größer. Übrigens, das Buch über die Strategie wird nicht von mir sondern von einer bekannten Persönlichkeit der professionellen Börsianer geschrieben


      Karbi911 - 5. Juli 2022 -

      Lesersysteme & BlogsBeitrag

      by the way ich hab ja auch viel rumgenörgelt an der Strategie aber die Einteilung der Zonen ist schon hervorragend .Lässt sich in umgekehrter Form auch für den Bund Future nutzen . Alles im allen dolles Ding und somit Asche auf mein Haupt nutze die Strategie seit Monaten erfolgreich .

      Karbi911 - 28. August 2020 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Die Strategie von Georg ist das beste was ich in 20 Jahren Börsen Handel gesehen habe . Es gibt ja Statistiken aus denen hervorgeht an wieviel TAGEN DER DAX um 3 % 2,5% 2% USW GEFALLEN ODER GESTIEGEN IST:. Desto höher derProzentsatz ,desto weniger Tage ,irgendwo auch verständlich Die zweite Zone hat mir heute 100 Punkte gebracht bei einem Stopp von 50 +35 Punkten =85 Punkte .Das wären vom EK 276 Punkte .......

      Karbi911 - 19. März 2021 - Lesersysteme & BlogsBeitrag da ich von der Georg Strategie sehr überzeugt bin und mittlerweile an einen guten Bekannten weiter empfohlen habe

      DAX-TRADING-STRATEGIEKarbi911 - 6. Februar 2023 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Hallo Georg, mein Lob für die Darstellung der einzelnen Setups wie EZB oder Fed. Der Strategie Text mit dem entsprechenden chart ist ideal, mehr kann man nicht tun .

      FDAX-TRADING-STRATEGIEKarbi911 - 8. Juni 2023 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Hi Yantos, ein Tip von mir. Druck dir die Strategie komplett aus und schneide dir dann jedes Setup passend, sodas du dann für jedes einzelne Setup eine Vorlage hast . Hat mir sehr geholfen.

      Instinct schrieb:

      Karbi911 schrieb:

      Das hört sich ja toll an aber ich sage dir auch ,weder bei Flossbach und Storch noch bei der HSBC arbeitet irgendeiner mit dieser Strategie . Ich komme aus so einem Haus , dort zählt nur Equitykurve und sonst nichts .Da solche Leute das ganz toll finden, bei dem deklarierten Profit, ist nicht verwunderlich.

      In solchen Häusern könnte zb eine Strategie lauten :Handel nur Zone 2 (punktgenau)mit Stop Loss 50 Pkt und Profit 100 Pkt bis 14.30 .CRV ist 2:1.
      Thats it (ist nur ein Beispiel)

      Nach 100 Trades schaut man sich das an und entscheidet : Go or stay

      Ich stelle dir mal eine persönliche Frage .

      Glaubst du, das die Equitykurve die in den Charts steht (von 4000 auf 260000,-€) realistisch ist ???

      Antworte bitte nur mit ja oder nein oder auch gar nicht ;.))

      Wenn du wirklich mit Tradern sprichst dann ist deren Strategie ..KISS keep it simple stupid

      Und einem Punkt gebe ich dir Recht KEINER und wirklich Keiner würde seine sehr profitable Strategie jemals preisgeben.Derjenige würde sie höchst für MIN 1.Mio verkaufen

      EZB FED und Arbeitsmarktbericht zb ist nicht auf Georgs Mist gewachsen , die Ansätze werden schon seit zig Jahren von Portfoliomangern gespielt.

      By the way i hab nix gegen Georg persönlich , ich kenn ihn ja nicht ein Mal , würde auch moregn mit ihm Golf spielen . Nun mein allerletzter Satz zu diesem Thema

      HOFFNUNGEN zu verbreiten die nicht mit realistisch und fundiert untermauerten Daten gefüttert worden sind DAS GEHT GAR NICHT.

      Für dich Georg ein Tip : stelle in deinem Buch 100 Trades die Live durchgeführt worden sind mit Einstieg , Ausstieg Datum Uhrzeit Profit und Loss vor.Wenn nicht kann der Shitstorm sehr heftig werden,wenn die Leser festellen ups das ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe .


      Hallo Karbi,

      danke für Deine Antwort. Wenn man jemanden nur mit ja oder nein antworten lassen will, ist die eigene Position meistens schwach :)
      Aber um Dir den Gefallen zu tun: ja! :)

      Die Mean Reversion Strategie wird von Hedgefonds genauso wie von einzelnen Tradern gehandelt, in den verschiedenen Varianten.
      Auch bei HSBC übrigens ;). Unter den Profis gibt es ebenfalls 1 Mio. Meinungen, fragt man z.B. Investmentfonds, schlagen die die Hände über den Kopf zusammen wenn man erzählt das man auch Short handelt...ist es deswegen falsch? Nein, sie können (dürfen) es einfach nicht, das ist alles :)
      Georg hat eine eigene Variante entwickelt die auch funktioniert, wenn Sie es nicht tut ist meistens der Ausführende selber Schuld.
      Ich will es mal anders formulieren:
      Jeder von Euch kennt den Ausspruch "Im Trading verlieren 90% der Leute ihr Geld, und die anderen 10% gewinnen das der 90%."

      Haben wir alle schonmal gehört oder?!
      Nun meine Frage, was glaubst Du muss jemand tun um zu den Weltweit besten 10% zu gehören?
      Ich wiederhole die Frage nochmal, weil es dem Leser leicht fällt das zu übersehen: Was muss man tun um, in egal welchem Bereich, sei es Sport, Handwerk oder auch Trading zu den zehn besten Prozent Weltweit zu gehören?

      Verluste, Schmerz und eine gnadenlose Selbstoptimierung gehören dazu. Ich bin seit knapp 12 Jahren oder länger schon dabei und kann Dir eins mit Sicherheit verraten: Die Mehrheit der hier versammelten Teilnehmer wird keinen Erfolg mit dieser Strategie haben....aber eben auch mit jeder anderen nicht!! Und genau das ist der Punkt, das hat nichts damit zu tun anderen "Hoffnung" zu machen wie Du es formuliert hast. Der Leser macht sich selber Hoffnung und glaubt das ganze wird ein Spaziergang.....




      Das hat nix mit Stärke oder Schwäche zu tun,ich wollte nur nicht das wieder ein halber Roman , wie geschehen,kommt .Das wissen wir doch alles .

      By the way wenn ein Trader nicht short gehen darf , dann gehört das zu seiner Strategie .Was meinst du wieviel Kämpfe es gibt (bei den Investmenthäusern ) zwischen den Long only Strategen und den Shorties .Die sind manchmal nur durch einen Flur getrennt.

      Es ist schon bezeichnend das bis heute , KEINER der diese Strategie fährt anhand seines Trading Tagebuchs (zb.Edgewonk ) 100 oder von mir aus auch weniger , hier zur Verfügung stellen kann.

      Ich weiss, ich habe schon bestimmt x mal geschrieben , das ich nix mehr weiter schreiben will ( und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum ),aber diesmal ist wirklich Schluss ,wir kriegen die Kuh nicht vom Eis .

      Es war trotz allem eine interssante Erfahrung für mich , Argumente über einen Blog (so heisst das , glaube ich ) auszutauschen .Ich bleibe in Zukunft weiter bei Meetings mit Face to Face.

      Nochmals Danke an mKöln der ein Template für Nano Trader WHS wunderbar erstellt hat,

      Machts jut und für die Spanier adios und bleibt gesund und vorallen Dingen munter, auch wenn es im Moment nicht viel zu lachen gibt

      Karbi911 schrieb:

      Das hört sich ja toll an aber ich sage dir auch ,weder bei Flossbach und Storch noch bei der HSBC arbeitet irgendeiner mit dieser Strategie . Ich komme aus so einem Haus , dort zählt nur Equitykurve und sonst nichts .Da solche Leute das ganz toll finden, bei dem deklarierten Profit, ist nicht verwunderlich.

      In solchen Häusern könnte zb eine Strategie lauten :Handel nur Zone 2 (punktgenau)mit Stop Loss 50 Pkt und Profit 100 Pkt bis 14.30 .CRV ist 2:1.
      Thats it (ist nur ein Beispiel)

      Nach 100 Trades schaut man sich das an und entscheidet : Go or stay

      Ich stelle dir mal eine persönliche Frage .

      Glaubst du, das die Equitykurve die in den Charts steht (von 4000 auf 260000,-€) realistisch ist ???

      Antworte bitte nur mit ja oder nein oder auch gar nicht ;.))

      Wenn du wirklich mit Tradern sprichst dann ist deren Strategie ..KISS keep it simple stupid

      Und einem Punkt gebe ich dir Recht KEINER und wirklich Keiner würde seine sehr profitable Strategie jemals preisgeben.Derjenige würde sie höchst für MIN 1.Mio verkaufen

      EZB FED und Arbeitsmarktbericht zb ist nicht auf Georgs Mist gewachsen , die Ansätze werden schon seit zig Jahren von Portfoliomangern gespielt.

      By the way i hab nix gegen Georg persönlich , ich kenn ihn ja nicht ein Mal , würde auch moregn mit ihm Golf spielen . Nun mein allerletzter Satz zu diesem Thema

      HOFFNUNGEN zu verbreiten die nicht mit realistisch und fundiert untermauerten Daten gefüttert worden sind DAS GEHT GAR NICHT.

      Für dich Georg ein Tip : stelle in deinem Buch 100 Trades die Live durchgeführt worden sind mit Einstieg , Ausstieg Datum Uhrzeit Profit und Loss vor.Wenn nicht kann der Shitstorm sehr heftig werden,wenn die Leser festellen ups das ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe .


      Hallo Karbi,

      danke für Deine Antwort. Wenn man jemanden nur mit ja oder nein antworten lassen will, ist die eigene Position meistens schwach :)
      Aber um Dir den Gefallen zu tun: ja! :)

      Die Mean Reversion Strategie wird von Hedgefonds genauso wie von einzelnen Tradern gehandelt, in den verschiedenen Varianten.
      Auch bei HSBC übrigens ;). Unter den Profis gibt es ebenfalls 1 Mio. Meinungen, fragt man z.B. Investmentfonds, schlagen die die Hände über den Kopf zusammen wenn man erzählt das man auch Short handelt...ist es deswegen falsch? Nein, sie können (dürfen) es einfach nicht, das ist alles :)
      Georg hat eine eigene Variante entwickelt die auch funktioniert, wenn Sie es nicht tut ist meistens der Ausführende selber Schuld.
      Ich will es mal anders formulieren:
      Jeder von Euch kennt den Ausspruch "Im Trading verlieren 90% der Leute ihr Geld, und die anderen 10% gewinnen das der 90%."

      Haben wir alle schonmal gehört oder?!
      Nun meine Frage, was glaubst Du muss jemand tun um zu den Weltweit besten 10% zu gehören?
      Ich wiederhole die Frage nochmal, weil es dem Leser leicht fällt das zu übersehen: Was muss man tun um, in egal welchem Bereich, sei es Sport, Handwerk oder auch Trading zu den zehn besten Prozent Weltweit zu gehören?

      Verluste, Schmerz und eine gnadenlose Selbstoptimierung gehören dazu. Ich bin seit knapp 12 Jahren oder länger schon dabei und kann Dir eins mit Sicherheit verraten: Die Mehrheit der hier versammelten Teilnehmer wird keinen Erfolg mit dieser Strategie haben....aber eben auch mit jeder anderen nicht!! Und genau das ist der Punkt, das hat nichts damit zu tun anderen "Hoffnung" zu machen wie Du es formuliert hast. Der Leser macht sich selber Hoffnung und glaubt das ganze wird ein Spaziergang.....
      vtad.de/fdax-trading-strategie-ergebnis-10-07-14-07-2023/

      Das Gesamtergebnis ergibt sich aus dem Compound Effekt in dem Gewinne in höhere Stückzahlen CFDs reinvestiert werden.

      In der vergangenen Woche wäre mit 1 und 2 CFDs ein mögliches Ergebnis von 220€ erzielt worden.
      Für erfahrene Trader mit 50% sogar nur 110€

      Durch den Compound Effekt mit einem Einsatz von mittlerweile 50 und 100 CFDs war das mögliche Ergebnis jedoch 11.000€
      Das hört sich ja toll an aber ich sage dir auch ,weder bei Flossbach und Storch noch bei der HSBC arbeitet irgendeiner mit dieser Strategie . Ich komme aus so einem Haus , dort zählt nur Equitykurve und sonst nichts .Da solche Leute das ganz toll finden, bei dem deklarierten Profit, ist nicht verwunderlich.

      In solchen Häusern könnte zb eine Strategie lauten :Handel nur Zone 2 (punktgenau)mit Stop Loss 50 Pkt und Profit 100 Pkt bis 14.30 .CRV ist 2:1.
      Thats it (ist nur ein Beispiel)

      Nach 100 Trades schaut man sich das an und entscheidet : Go or stay

      Ich stelle dir mal eine persönliche Frage .

      Glaubst du, das die Equitykurve die in den Charts steht (von 4000 auf 260000,-€) realistisch ist ???

      Antworte bitte nur mit ja oder nein oder auch gar nicht ;.))

      Wenn du wirklich mit Tradern sprichst dann ist deren Strategie ..KISS keep it simple stupid

      Und einem Punkt gebe ich dir Recht KEINER und wirklich Keiner würde seine sehr profitable Strategie jemals preisgeben.Derjenige würde sie höchst für MIN 1.Mio verkaufen

      EZB FED und Arbeitsmarktbericht zb ist nicht auf Georgs Mist gewachsen , die Ansätze werden schon seit zig Jahren von Portfoliomangern gespielt.

      By the way i hab nix gegen Georg persönlich , ich kenn ihn ja nicht ein Mal , würde auch moregn mit ihm Golf spielen . Nun mein allerletzter Satz zu diesem Thema

      HOFFNUNGEN zu verbreiten die nicht mit realistisch und fundiert untermauerten Daten gefüttert worden sind DAS GEHT GAR NICHT.

      Für dich Georg ein Tip : stelle in deinem Buch 100 Trades die Live durchgeführt worden sind mit Einstieg , Ausstieg Datum Uhrzeit Profit und Loss vor.Wenn nicht kann der Shitstorm sehr heftig werden,wenn die Leser festellen ups das ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karbi911“ ()

      Wientrader schrieb:

      Interessant - mehr als ein Verweis auf die „Adaption“ bestehender Regeln, Common sense etc kommt nicht mehr? Ist das alles was Dir darauf einfällt?

      würde das System funktionieren so wie die Regeln, würde sich sicher irgendjemand finden der den Beweis offen legen würde … warum gibt es denn wohl niemanden? …


      Das ist nicht richtig. Ich gehe davon aus das Du ansonsten niemanden kennst der Seine Strategie so detailliert teilt, das hat seinen Grund.
      Georg teilt sie weil er nicht an Geld interessiert ist....arbeite vernünftig mit und denk darüber nach oder entwickle selbst eine und teile sie dann hier. Nach einigen Jahren wirst Du feststellen das wenn Du etwas nachhaltig erfolgreiches entwickelt hast, Du ganz bestimmt diese Ideen mit niemanden teilen wirst.
      Verstehe sowieso nicht wie viele davon ausgehen alles serviert zu bekommen ohne selbst mal Schmerz und Verlust zu erleben.
      Aus dem besteht Trading zu einem großen Teil, ein resilienter Charakter ist da von Nöten.
      Wer übrigens aus den Texten von Georg nicht heraus liest das es viel verschiedene Marktumfelder gibt und das die Strategie nicht in allen Lagen mit der selben Effizienz funktioniert, der hat schonmal nicht richtig gelesen.... Es ist eine dynamische Handelsstrategie und passt sich den Marktgegebenheiten an (Volatilität/Zonen).
      In meinem persönlicher Freundeskreis arbeiten alle in diesem Metier, ich habe die Strategie zwei meiner Kumpels gezeigt. Der eine ist Portfoliomanager bei der Firma Flossbach von Storch, der andere ist der stellvertretende Abteilungsleiter für Riskmanagement bei der HSBC in Düsseldorf. Beide waren sehr beeindruckt und haben mich gefragt für welches Institut der Verfasser arbeitet. Ihr könnt euch vorstellen was die für Augen gemacht haben als ich erklärt habe das er sich das alles selber beigebracht hat.

      Freunde ganz ehrlich: Wer nicht daran glaubt kann doch einfach gehen. Lebe und lebe lasse sagt man bei uns im Rheinland...