FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Darf ich es versuchen? (Bin aber noch newbi)

      1. Short an der Zone 1 Short - ausgestoppt auf Einstand (mit Erfahrung hätte man wahrscheinlich etwas mitgenommen)
      2. Neueinstieg an Zone 1 Short
      3. Zone 2 short wurde durchgehandelt
      4. bei rd 16120-130 war die Range schon auf 100 Punkte - daher Verdoppelung in diesem Fenster
      5. out des Shorts von Zone 2 bei Zone 1
      6. Short Zone 1 noch aktiv?
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch

      GeorgM schrieb:

      Kerze die am oberen Kerzenkörper schließt

      Was ist der "obere Kerzemkörper"?
      Oder ist gemeint: im oberen Bereich der Kerze (was wäre der obere Bereich, z. B. ein Viertel der Kerzenrange?) ?
      Das Ganze gilt natürlich für Umkehr von fallenden auf steigende Kurse.
      War das jetzt ein Riesenfurz?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Die fortlaufenden konservativ möglichen Ergebnisse wurden seit dem 1.8.22 innerhalb einer Trading Range von 4.500 Punkten und einer VDAX-NEW Notierung von 14 – 31 erzielt. Ein Zeugnis der Robustheit der Strategie.
      Bilder
      • Wochenchart Ergebnisse ab dem 1 August 2022.png

        76,54 kB, 1.797×916, 111 mal angesehen
      Der Tag

      Bei einer VDAX-NEW Notierung unter 15 vermutet man nicht. dass sich ab 9h der Kurs heftig 80 Punkte nach Süden bewegt. Jedoch:

      "Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig darunter oder darüber gehandelt wird."

      An der ersten Zone wurde korrekt, siehe 5M Chart, eine Position Long eröffnet.

      Danach folgte:
      - Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer 5M Umkehrkerze.

      Der Einstieg Long erfolgte also nach einer 5M Umkehrkerze. Darunter versteht man eine Kerze die am oberen Kerzenkörper schließt.

      Spannendes Wochenende
      Bilder
      • 9.6.23 Der Tag.png

        59 kB, 1.649×876, 83 mal angesehen
      • 5M Umkehrkerze.png

        25,79 kB, 991×766, 62 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      RoNo schrieb:

      zu1, der Alarm wird 5 punkte unter der Zone gesetzt und 10 punkte tiefer die Order. die Order wurde somit ausgeführt.


      Damit hier keine Denkfehler auftauchen. Zonen für Short: Alarm 5 Punkte darunter und dann noch weitere 5 Punkte darunter die Limit Order Stopp Sell setzten. Aber erst nach dem Alarm. Invers für Long.

      Warum ist das so ? Oft handelt der Kurs durch die Zone ohne die Ausführung. Dann erfolgt der Einstieg erst später und es werden Verluste vermieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      zu1, der Alarm wird 5 punkte unter der Zone gesetzt und 10 punkte tiefer die Order. die Order wurde somit ausgeführt.

      zu2, das Setup welches zuerst auftritt, wird auch gehandelt. den unterschied zwischen den Setups wirst du bei weiterer Betrachtung erkennen.

      sei sicher, ich habe mich auch am Anfang schwer getan, dass Regelwerk zu verstehen. du MUSST jeden tag daran arbeiten, dass zu verinnerlichen. ich bin jetzt ein jähr dabei und habe immer noch Probleme einige Setups umzusetzen, da nicht jeden tag der Chart gleich aussieht. darum bin ich Georg sehr dankbar, dass er den Handel am Abend zeigt, um zu verstehen, was ich hätte besser machen können. du wirst merken, dass dein Trading mit der zeit besser wird. lg
      Wientrader

      Nach dem ProRealTime Chart war der Einstieg absolut korrekt. Jetzt denke etwas weiter. Heute Morgen habe ich auf die Trading Range hingewiesen. Anstatt 100 waren es an der zweiten Zone Short schon 135.
      Dann muss man einfach rein, denn darüber gibt es noch 35 Punkte bis zum Stopp Loss.

      Um 14:3Oh werden nur die Positionen mit Time Stopp geschlossen die im Verlust notieren

      Heute Nachmittag Setup 3 und Setup 4 Short.

      Ich empfehle dir alle Charts bei VTAD seit dem 1 August 22 richtig zu studieren. Wenn nicht blüht dir:
      90% der Anfänger verlieren in 90 Tagen 90% des eingezahlten Trading Kapitals.

      Die Strategie kann noch so gut sein, umsetzen können es nur ganz Wenige.

      Bevor Du fragen stellst, erst das Regelwerk studieren. Das gilt für alle.

      RoNo schrieb:

      @Wientrader, ich kann dir nur empfehlen, dass Regelwerk zu studieren und dir die vorherigen Seiten mit den Charts anzusehen. aktuell Setup 3 im tp. lg


      Danke RoNo, ich bin aktuell noch am Lernen, bitte um Nachsicht! ;) ... ich bin wirklich fasziniert von dem Regelwerk, ich hoffe das funktioniert noch lange weiter so....

      Wenn ich 2 Fragen stellen darf:
      1) den zweiten Trade an der 2ten Zone Short heute Vormittag hast Du gemacht, weil es ein "Near Miss" war und Du deshalb rein bist? Rein nach Regelwerk haben noch 2 Punkte gefehlt (auf die 40 Punkte zwischen Zone 1 und 2 oder?)
      2) Für mich schließen sich im Regelwerk des Nachmittags Setup 1 und 4 gegenseitig aus? Bzw wann nimmt man welches Setup?
      - Setup 1 bedeutet zB 40 Punkte (Range) unterhalb des Tagestiefs Zone 1 long zu gehen
      - Setup 4 bedeutet am Tagestief long zu gehen
      => habe ich das richtig verstanden? Aber das würde sich ja gegenseitig ausschließen?

      VIELEN DANK!
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch