FDAX-TRADING-STRATEGIE


      Nachdem nun ZEW abgehakt wurde der Kurs korrigierte kann man mit steigenden Kursen bis 14:30h rechnen. Um die jetzige Uhrzeit unbedingt DOW FUT (DJIA FUT) beachten.

      Setup 3. Kurs kreuzt von unten Linie Schlusskurs Vortag oder Einstieg wie morgens mit Alarm und Limit Order. Nur Long

      Einstieg long konnte als schon früher erfolgen
      Bilder
      • 13.6.23.png

        33,75 kB, 1.305×917, 102 mal angesehen
      Trotzdem gibt es auch Gegebenheiten die zunächst zu einer Enthaltung raten.

      Nachdem nun ZEW abgehackt wurde der Kurs korrigierte kann man mit steigenden Kursen bis 14:30h rechnen.

      Um die jetzige Uhrzeit unbedingt DOW FUT (DJIA FUT) beachten.

      Bin davon überzeugt, dass die Daten im Vorfeld den ganz Großen wie Goldmann.... bekannt sind.
      Diese haben außerdem auch genug Experten die nach den vorliegenden Daten das Resultat selbst errechnen können.
      Bilder
      • DOW DAX.png

        40,39 kB, 1.662×819, 217 mal angesehen

      Wientrader schrieb:

      Ich habe mir nochmals meine Ausdruck der Strategie / Regelwerks zur Hand genommen und würde daher folgendes für heute Vormittag sehen:

      da schlusskurs 22h in der Nähe des Tageshochs war ist nicht mit einer Schließung des gaps zu rechnen - das heißt ich erwarte Eine trendfortsetzung.

      Prognosen sind halt einfach schwierig. Da war doch was mit Zukunft und so. Selbst wenn es nur ne gute Stunde ist.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Wientrader schrieb:

      @pips: du solltest eine candlestick Chart verstehen - kann man auch einfach googeln…

      der Körper ist die ausgefüllte Zone


      Welches Ergebnis erhält man wohl bei der Suche nach: "oberer Kerzenkörper"?
      Oder kannst mal schnell erklären, evtl. im Gegensatz zu unterem oder sogar mittlerem?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Ich habe mir nochmals meine Ausdruck der Strategie / Regelwerks zur Hand genommen und würde daher folgendes für heute Vormittag sehen:

      da schlusskurs 22h in der Nähe des Tageshochs war ist nicht mit einer Schließung des gaps zu rechnen - das heißt ich erwarte Eine trendfortsetzung.

      hier gibt es jetzt 2 Szenarien:
      - Ausbruch aus hoch zwischen 8h und 9h -> Long gehen und TP nach 30pkt
      - man wartet bis 09:00 und geht erst Long wenn die 1te 15min candle unterhalb des eröffnungskurses schließt

      habe ich das richtig verstanden?
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wientrader“ ()

      26 min EUR Verbraucherpreisindex (VPI) Deutschland (Jahr) (Mai) 6,1%7,2%

      Technisch liegt jetzt ein Doppel Gap Short vor. Die Prognosen für den Index sind positiv.

      Rechtzeitig erfahren könnt ihr dies über den Sender CNBC.

      Um 11h dann auch ZEW

      Um 14:30 VPI USA

      Übrigens: Grüne Kerzen Long und rote Short ?(
      Danke Georg - dann schauen wir mal ob wir morgen früh einen Zonenhandel machen können … ich speichere mir schon mal ab, nur vormittags short einzugehen in der Woche der FED (bis zur Sitzung) … nachmittags solange keine negativen News kommen, keine Shorts
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch
      Meinungen Handelsblatt

      DAX AKTUELL Dax schließt über der 16.000-Punkte-Marke

      Ende der langen Seitwärtsphase steht wohl bevor.

      Mehrere Punkte signalisieren einen größeren Kursrutsch in den kommenden Handelstagen.

      Doch Anleger sollten die Börsenrally noch nicht abschreiben.

      GeorgM schrieb:

      Duzend.
      Bei allem Respekt. Wichtige Mitteilungen sollten nicht durch Schnellschüsse verwässert werden.


      Ja das will auch keiner - mir ist es nur bisher hier nicht aufgefallen das der Nachmittags-Handel aufgrund anstehender Termine an den Folgetagen in die ggf. Gegenrichtung dann ausgeschlossen wird. Auch wenn der DJ die gewünschte Richtung zum Entscheidungszeitpunkt begleitet.

      GeorgM schrieb:

      Ich habe dies auch noch nie bei anderen erwähnt: Dein Avatar ist gruselig.


      Hm na gut dann muss ich wohl ein neues Bild von mir knipsen ;)
      Danke für deine Einschätzung Georg!

      Was bedeutet dass für die Strategie denn dann für diese Woche? Nur Long gehen an den Zonen oder auch Short?

      Oder bleibt man diese Woche lieber vom Geschehen fern und:
      - wartet entweder darauf dass die News negativ überraschen (zb höhere VPI, oder doch eine Zinsanhebung am Mittwoch) um überhaupt einen Short zu setzen
      - oder geht man hier einfach „stur“ Long bis Mittwoch Abend?

      danke für deine Worte…
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch
      Duzend.
      Bei allem Respekt.

      Ich habe dies auch noch nie bei anderen erwähnt: Dein Avatar ist gruselig.

      Handel am Nachmittag heute: Beobachter wie elarvi werden bestätigen, dass es in der vergangenen Zeit am Tag vor den VBI Mitteilungen es regelmäßig nachmittags zu Kursgewinnen kam. Einmal eigeleitet gibt es bei abnehmenden Umsatz kein zurück. Außer sehr negativen Meldungen natürlich.

      DOW notiert auch am Tageshoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      Erfahrung kann man nicht erlesen .

      In dieser Wochen stehen wichtige Bericht an:
      Dienstag
      D 8:00h VBI Verbraucherindex
      D 11:00h ZEW-Konjunkturerwartungen
      USA 14:30 h VBI-Verbraucherindex
      Mittwoch
      USA 20:00h FED-Zinsentscheidung
      Donnerstag
      D 14:15h EZB-Zinsentscheidung

      Diese kommenden Ereignisse beflügelt die Börse, denn man geht von einer niedrigeren Inflationsrate und somit keiner neuen Zinserhöhungen aus.

      Im Tageschart ist zu ersehen, dass schon über Nacht die Kurse stiegen und zwischen 8-9h kein Handel unter dem Eröffnungskurs stattfand. Ein Hinweis auf steigende Kurse.

      Mit einem Setup 4 Short ( Handel am Nachmittag) war somit auszuschließen

      Ein Beitrag, der vor Jahren von mir verfasst wurde:

      "Fünfundsechzig Jahre praktische Erfahrung mit Wirtschaftszyklen, Katalysatoren und davon abgeleitete Wahrscheinlichkeiten bis hin zum heutigen Day Trading.
      Meine erste große volkswirtschaftliche Erfahrung war die Währungsreform 1948. Nach Tauschzentralen, Hemd gegen Schuhe, Lebensmittelkarten und Hamstern in nahegelegenen Bauerndörfer wurden vor
      Einführung der Währungsreform per Capita 40 DM ausgehändigt und. Oh Wunder,
      konnte man nach damaligem Standard in den Folgewochen fast alles kaufen.

      Viel später, nach Schaffung der Montanunion und dann als Metallhändler mit Ein-und Verkauf in aller Welt wurde mir einprägend klarer, wie Ereignisse ( Katalysatoren) für Länder oder sogar
      Kontinente Ende/Anfang von Wirtschaftszyklen mit einhergehender Opportunitäten
      lostreten. Metalle sind der beste Konjunkturindikator.

      In jüngerer Geschichte, erinnere ich mich lebhaft an "kaufe wenn die Kanonen donnern" nach dem ersten Schuss im ersten Irakkrieg 1994. Damals wurde die Jahrhundert -Hausse an den meisten
      Börsen eingeleitet.

      Reduziert auf den mittelfristigen Börsenhandel lösen sich in der Wichtigkeit Themen wie Öl, Gold, US Dollar, Euro Et Cetera ab. Gleichzeitig gibt es immer wieder Unterthemen.

      Seit Jahren ist jedoch das beherrschende Börsenthema QE ( Quantative Easing/Quantative Lockerung) und Draghis "whatever it takes ". Aber auch die Änderung von Wirtschaftsdaten in China zeigen zunehmende Wirkung.

      Katalysatoren lösen Kursbewegungen im Day-Trading aus und sind in ihrer Wahrscheinlichkeit bereits vor der Veröffentlichung gut einzuschätzen.
      Diese wiederkehrenden Mitteilungen sind
      Bestandteil der FDAX-TRADING-STRATEGIE und bis auf Weiteres gültig:

      Nachrichtenabhängige Positionseröffnungen: Im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen wie
      US Arbeitsmarktdaten und FED-Entscheidungen kommt es in einem bullischen Umfeld
      regelmäßig zu Kursgewinnen.