FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Remlowski schrieb:

      Chaosfreak schrieb:

      @Remlowski

      Nicht ganz korrekt ;) . Es kommt drauf an auf was sich der CFD bezieht. Im Falle von ActivTrades ist es der DAX-Future (FDAX). Es gibt nur eine kleinstmögliche Preisänderung, das ist der Tick (0,5).


      Da scheinst jetzt Du wieder recht zu haben. Ich sehe im FDAX allerdings Viertel-Preise, genau genommen wäre hier also der Tick 0,25 ? 8)


      An der Eurex gibt es im FDAX 0.25 Punkte als Ticksize?
      Bilder
      • eurex.jpg

        24,69 kB, 704×263, 249 mal angesehen

      GeorgM schrieb:


      Sage ganz klar: Im Zweifel für Beitragsschreiber die sich nicht scheuen ihr Identität preis zu geben als solche die sich in Anonymität verstecken und nur rumekeln.

      Ich kann über dein Profil auch nicht mehr erfahren als das du mit Vornamen wahrscheinlich Georg heißt und Golf spielst. Also gut, ich heiße Andreas bin Softwareentwickler und höre gern Metallica. Qualifiziert mich das jetzt für deinen Thread?
      Hallo Georg,

      vielen Dank für Deine Nachfrage.

      Ich meine beides, also sowohl die Absicherung i.R. Deiner Strategie, als auch Dein Modell des Intradayhandels gegen eine Dauershortposition.
      Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann und größte Bedenken habe, interessiert es mich und ich würde mich freuen, von Dir eine Antwort zu erhalten. Wie auch woren in seinem Beitrag schrieb, möchte auch ich mit meiner Frage Dein Engagement hier keinesfalls herabwürdigen oder dagegen polemisieren. Im Gegenteil, sich hier der öffentlichen Kritik mit so einem Projekt über einen so langen Zeitraum zu stellen ist aller Ehren wert, mag man auch inhaltlich unterschiedlicher Meinung sein.
      nochmal

      @ Georg: Ich habe das gleiche Verständnisproblem wie wolli. Ich kann verstehen, dass eine Position mit einer entgegengesetzten Position abgesichert werden soll. Nur, woraus genau soll sich da ein Vorteil ergeben, wenn der Gewinn der einen Position mit dem Verlust der anderen Position erkauft wird?

      Danke KaiHawaii für diese Frage. Meinst Du jetzt nur das Vorgehen der Absicherung oder überhaupt den Intradayhandel gegen eine Dauershortposition? Gerne werde ich nach Antwort am Wochenende detailliert darauf eingehen.
      Ralf, Du schreibst korrekt aus deinen Erfahrungen in zwei Foren. Ein Handelsforum existiert nicht von Nebensächlichkeiten, sondern von Threads die sich exklusiv mit einer Strategie beschäftigen. Es gibt unter den user in einem jeglichen Forum der Welt solche die noch nie den Ansatz einer Strategie veröffentlicht haben aber über alles herfallen. Das Verlangen nach Vorlage der Handelskonten gehören zu Ihren Hobbies.

      Sage ganz klar: Im Zweifel für Beitragsschreiber die sich nicht scheuen ihr Identität preis zu geben als solche die sich in Anonymität verstecken und nur rumekeln.

      Chaosfreak schrieb:

      goso schrieb:

      1 Punkt = EUR 25,--, 1 Tick = 0,5 Punkte = EUR 12,50

      Korrekt ;)


      Chaosfreak schrieb:

      goso schrieb:

      1 Punkt = EUR 25,--, 1 Tick = 0,5 Punkte = EUR 12,50

      Korrekt


      Danke Chaosfreak für den Hinweis, der Hebel scheint sich nur auf die Margin zu beziehen.

      Und danke auch für den Hinweis zu Trendtagen, die laut PDF Seite 8 zu 20% vorkommen und für die allerdings wieder eigene Regeln gelten, siehe z.B. PDF Seiten 10 und 11

      Zu Punkt und Tick hätte ich auch noch eine Definition :-):
      • Punkt = kleinstmögliche Preisänderung vor dem Komma, beim Dax also 1 Punkt = 25 EUR
      • Tick = kleinstmögliche Preisänderung nach dem Komma, beim Dax also 0.01 Punkte = 0.25 EUR
      Was ich aber gemeint hatte, war, dass ich nicht z.B. 5 CFDs gekauft hatte, nicht einmal 1 CFD, sondern nur 0,5 CFDs.
      Damit hat mir dann ein Punkt im DAX nicht 25 EUR Gewinn beschert, sondern nur die Hälfte, also 12,50 EUR
      Ich finde das was hier abgeht fürchterlich. Mal angenommen es dürfte in Foren nur noch über Fundiertes belastbar nachvollziehbares geschrieben werden dann dürften geschätzt 95% der Foren Teilnehmern auf dieser Welt nichts mehr schreiben. Woren ist daran gelegen solchen Dilettantismus offen und Offensiv anzugehen. Streng genommen gibt es hier gar kein Thread über Trading Strategien der eindeutig mit dem Gewinner Siegel versehen ist, oder versehen werden kann Punkt. Auch Woren und Gefolge sind bis zum Heutigen Tage seit ewigen Jahren aber absolut jeglichen Beweis Schuldig geblieben es im Real Live besser zu können.

      Wenn ich ein Haufen Scheiße wunderschön verpacke ist und bleibt der Inhalt dennoch Scheiße.

      Liebe Leute lasst euch nicht von Leuten in die irre führen die meinen oder den Anschein machen alles besser zu Wissen!!!! Bildet euch immer eure eigene Meinung.

      Animator oder Nicht-Animator?

      GeorgM schrieb:

      Verkaufe nichts, animiere niemand.

      Teil eins stimmt.
      Zu Teil zwei erinnere ich mich an (Zitat des Autors über sich selbst): "George working for you."
      Das stammt mit Sicherheit aus einem anderen, wahrscheinlich spanischen Forum. (Wo später ebenfalls ein Eklat folgte)
      Hand aufs Herz, Georg, das musste doch wohl so verstanden werden, dass Du für die Leserschaft die Vorarbeit erledigtest, und danach nur noch - ja eben - nur noch gehandelt werden musste.

      Edit: Vor 2 Stunden gab chaosfreak eine Warnung für Anfänger. In diesem Sinne aus dem spanischen Forum x-trader.net ein Zitat des Admins zum Thema "Unbelegtes":
      >>Para GeorgM: no le des la razón a todos los que te critican. Muestra una cuenta real en MyFXBook, ganarás muchos puntos. Es evidente que no se puede defender un método y cobrar por un mentoring sin aportar pruebas de su eficacia. En todo caso, tienen razón los que critican que no estás abierto a mejorar la técnica y hacerla evolucionar, la soberbia no es buena en el trading.<<

      Was hier stattfindet, ist also alles andere als einzigartig.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pips“ ()

      Remlowski schrieb:

      aber mit dem ActivTrades Hebel 1:400 waren das doch gleich 175 EUR Gewinn

      Du solltest dir nochmal genauer vor Augen führen was es mit dem Hebel auf sich hat. Der Hebel hat nichts mit der Höhe des Gewinns oder Verlust zu tun. Ein Punkt bei einem CFD hat immer einen Wert von 12,50€ egal wie dein Kontohebel ist.

      Remlowski schrieb:

      Ich denke ich werde hier noch mehr versuchen

      Bedenke das es nur EIN Trade war und dieser in einer engen Range-Phase bei sehr niedriger Volatilität stattgefunden hat. An Trendtagen würde dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
      Danke Remlowski

      Einstieg nach Pivot und Ausstieg perfekt! Rate auf jedem Fall längere Zeit Demo zu handeln. Jeder der
      anfängt verliert Geld !

      Die FDAX-Dauershort-Trading-Strategie ist ein Byproduct und für Händler die Intraday Zeit haben die bessere Wahl. Ein und Ausstiege nach den Bewegungsmuster gemäß der FDAX-TRADING-STRATEGIE sind identisch.

      Beste Grüße GeorgM
      Bin ja noch nicht lange dabei, hatte aber sporadisch einen Blick in GeorgMs Thread geworfen und finde den Ansatz sehr interessant, das Thema "Dauershort" hatte ich nicht als Hauptsache betrachtet.
      Im Kern geht es doch um die Strategie, die im April 2011 vorgestellt wurde und auf die GeorgM in seinem Post vom 18.10.2014 Bezug genommen hat, oder liege ich da falsch ?
      Also hier direkt die gemeinte Handelsstrategie als PDF.

      Habe das gestern 8.2.2017 mal versucht nachzutraden (siehe im PDF speziell die Seiten 9 und 14) und bin um 16:05:17h bei 11'494 eingestiegen (buy) und um 16:27:19h bei 11'508 wieder ausgestiegen, habe also 14 Punkte mitgenommen. Habe nur 0.5 CFDs gehandelt, aber mit dem ActivTrades Hebel 1:400 waren das doch gleich 175 EUR Gewinn (also pro DAX Punkt sind das 12,50 EUR, um mal eine Grössenordnung zu geben).
      Man sieht auch im Bild: Habe nur den blauen Pfeil gehandelt (weil mir doch ziemlich die Düse ging), aber es wäre mehr möglich gewesen.

      Ich denke ich werde hier noch mehr versuchen, allerdings erst mal mit CFD Positionsgrösse 0.1 (= 2,50 EUR/Punkt beim 400er Hebel) und mir auch die Infos zum Stop Loss (siehe PDF Seite 17) zu Gemüte führen.

      Fazit: Ich finde diesen Thread gut und würde mir weitere konstruktive Beiträge wünschen :)
      Bilder
      • 2017-02-09_09-21-55.jpg

        173,58 kB, 1.727×1.109, 252 mal angesehen
      Hallo Axel. Eine Einlassung löst eine andere aus und dieser Thread leidet darunter. Nachfolgend eine Antwort auf eine Frage von KaiHawaii. Befürchte, dass ihn diese nie erreicht wenn in der Zwischenzeit
      -zig andere Beiträge vorgeschoben werden.


      @ Georg: Ich habe das gleiche Verständnisproblem wie wolli. Ich kann verstehen, dass eine Position mit einer entgegengesetzten Position abgesichert werden soll. Nur, woraus genau soll sich da ein Vorteil ergeben, wenn der Gewinn der einen Position mit dem Verlust der anderen Position erkauft wird?

      Danke KaiHawaii für diese Frage. Meinst Du jetzt nur das Vorgehen der Absicherung oder überhaupt den Intradayhandel gegen eine Dauershortposition?

      Gerne werde ich nach Antwort am Wochenende detailliert darauf eingehen.
      @Instinct

      Naja .. ich habe schon den Eindruck das GeorgM das nicht nur als lockere Unterhaltung zwischen euch beiden ansieht, sondern auch anderen Leuten seine Strategie näher bringen möchte.

      @GeorgM

      Dokumentiere hier meine Erkenntnisse wie ein Tagebuch, Verkaufe nichts, animiere niemand.

      Jetzt kommt die "Ich-will-doch-nur-spielen"-Keule.

      Ich lese in diesem Thread Aussagen wie:

      Wird neben der Shortposition charttechnisch strategisch eine Longposition eröffnet und diese im Schnitt 10 Punkte/Handelstag für ein CFD Kontrakt (oder auch mehrfach) erzielt auf Sicht NIE ein Verlust eintritt!

      Das ist meiner Meinung nach reißerisch. Es gibt keine Strategien bzw. Handelssysteme die nur gewinnen. Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, in welchem man meiner Ansicht nach auch eine gewisse Verantwortung dafür trägt, andere Nutzer nicht durch irreleitende (und zudem falsche) Aussagen zu einem "Nachhandeln" anzuregen um damit unweigerlich Schiffbruch zu erleiden.

      By the way .. Tagebücher schreibt man im Geheimen.