FDAX-TRADING-STRATEGIE

      hallo Georg,

      in deiner antwort auf die frage von ut17 schreibst du das der Schlusskurs also am 15.4 22.00 Uhr gleich sei wie das Atgestief der Range bis 14.30

      Das kann ich nicht nachvollziehen zum abgleich

      Schlusskurs 15.4 10263 Punkte
      tagestief bis 14.30 10298 Punkte

      was sehe ich da falsch

      Das Setup 3 habe ich sogar gehandelt
      Ich habe FDAX Daten direkt von der Euwax aber habe nie eine Übereinstimmung mit den Daten aus den Screenshots. Kommt für mich aber auch nicht auf die Nachkommastelle an, das Prinzip ist mir wichtiger.[/quote]

      Hallo xtof

      FDAX von EUWAX? Börse Stuttgart

      Das interessiert mich nun doch. Hast Du für heute ein Beispiel? Der Eröffnungskurs um 8:00h war 10.669,50 von ProRealTime / EUREX
      So soll es sein :-))
      Das Setup bzzgl der durchgehandelten Stopp Loss ist klar und eindeutig nur der Scrennshot sugerierte mir das auch hier die Rangeerweiterung angelegt wird , aber das ist ja nicht der Fall.

      Ich muss das regelwerk meiner tochter erklären und da muss ich fit sein sonst zerreisst die mich in der Luft ;-))
      Super danke dir damit ist das klar . In dem Regelwerk gibt es einen screenshot aus der man meinen könnte die Rangeerweiterung würde auch durch Stops erweitert , aber ich gehe davon aus das es ausschlisslich Tageshoch / Tagestief ist Correcto ??
      Bilder
      • RE2.png

        168,59 kB, 1.067×686, 209 mal angesehen
      Hallo Andreas

      Die offizielle DAX/FDAX Handelspanne ist in der Tat nur das Hoch und Tief die an dem Handelstag durch eine Kursbewegung erreicht wurden. Beträgt die Spanne morgens nicht mindestens 100 Punkte dann findet nachmittags nur dann eine Range Erweiterung statt wenn die 100 Punkte erreicht wurden.

      Dies ist für einen Handel mit einer VDAX-NEW Quotierung von bis zu 20. Nun gibt es aus gutem Grund Restriktionen die den Handel am Nachmittag untersagen . Wir haben über die letzten Jahre gesehen nur wenige Handelstage mit einem VDAX-NEW über 20 und daher muss ich wohl bei dieser hohen Volatilität noch eine Anpassung im Regelwerk vornehmen. Werde ich noch bekannt geben.
      Bilder
      • VDAX-NEW 2017 - 2020.gif

        62,38 kB, 1.263×717, 223 mal angesehen
      Ich komme leider nicht auf die 140 PunkteIm Future Handel war der FDAX in der 9.00 kerze im Hoch bei 10437 und eine Kerze später hatten wir schon das tief bei 10323 das sind 114 Punkte .
      Was übersehe ich und wie muss ich die 114 Punkte für die Rangeerweiterung anlegen .

      Ich finde die Strategie wirklich sehr sehr gut deswegen benötige ich unbedingt diese Aufklärung , wer hilft mir nervigen Candletalker ;-))
      von meinem Verständnis ist es die Range von 8:00-14:30 Uhr. Das macht ja auch Sinn dass man die Zonen erweitert wenn Vormittags schon eine Range von über 100 Punkten gehandelt wurde.
      Etwas schwierig ist es mit exakten vergleichen. Ich habe FDAX Daten direkt von der Euwax aber habe nie eine Übereinstimmung mit den Daten aus den Screenshots. Kommt für mich aber auch nicht auf die Nachkommastelle an, das Prinzip ist mir wichtiger.
      Ich glaube da habe ich eine VBerständnis Problem leider ;-(( Es Ist nicht das jeweilige Tagestief bzw Tageshoch in dem Zeitraum vom 8-14.30 gemeint ??

      Von wo aus werden die 140 PKT gemessen .Alles habe ich geschnallt nur das leider nicht
      Bilder
      • Rangeerweiterung.png

        171,34 kB, 877×896, 219 mal angesehen
      Hallo ut17

      Angefügt Chart von gestern mit Handel am Nachmittag.

      Der Schlusskurs vom Vortag gehört mit zur Trading Range. Wie es der Zufall wollte war dieser somit Tief der Handelsspanne am Morgen. Von dort aus wird die mögliche Range Erweiterung eingezeichnet. Gemäß dem Regelwerk wurde aber zuerst, als Zufall gleichzeitig, Setup 3 und 4 ausgelöst. Dieser Einstieg Long ist nun die erste Zone und darunter wird dann die erste Zone von de Range Erweiterung, blaue Linie, zur zweiten Zone. Nicht im Chart eingezeichnet.

      Oben gibt es nur TPs ( Mitnahme von Gewinn) und keine Shortzonen.

      Eine Bitte an die Mitleser: Derjenige der das Regelwerk schon gut kennt, kann auch Fragen beantworten. Danke.
      Bilder
      • 16.4.20 Nachmittag.gif

        39,46 kB, 1.272×731, 233 mal angesehen