FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Setup 4 ist an die
      1. Bedingung einer Mindest-Tagesrange geknüpft. Die ist schon mal nicht erfüllt.
      2. Welche Kerze ("abgeschlossener K.-Körper") ist der Trigger?
      3. Formulierung "Tageshoch" ist m.E. unsauber. Tag läuft noch - Hoch also noch unbekannt.
      4. Dow "ganze Zeit im Minus" - bei mir nicht zu erkennen gemessen an Schluss 22:15 Vortag
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      DOW notierte den ganzen Tag im Minus und mit weiter fallenden Kursen musste auch der DAX vom Tageshoch nachgeben, obwohl am Tief nur leicht im Verlust.

      Es geht um den 18.01.23 / setup 4
      Dow den ganzen Tag im Minus - welcher Kurs dient als Vergleich zu dem "Minus"? (Ich habe da nicht die ganze Zeit niedrigere Kurse als Vortagsschluss 22:15 gesehen.)
      Bedingung für den Handel: "abgeschlossener Kerzenkörper". Kann man das spezifizieren? Soll es sich um eine Umkehrkerze handeln, oder wann wird eingestiegen?
      Gehandelt wird am Tageshoch - Also in der Nähe des bisherigen Tageshochs oder in der Nähe des Hochs vor Zeitpunkt X (z. B. 14:30)?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Wide Gap

      Wide Gaps sind Notierungslücken zwischen dem Schlusskurs vom Vortag um 22:00h und dem Eröffnungskurs am Folgetag um 8:00h. Um als Wide Gap zu gelten muss die Differenz zwischen beiden Kursen +/- 40 Punkten ausmachen. Notiert jedoch der VDAX-NEW über 20 dann wird der Handel der Wide Gap erst nach einer Mindestlücke von 70 Punkten in Erwägung gezogen Gehandelt wird diese ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h. Es ist ein Revers Gap Close Handelsansatz. Die Eröffnung einer Position erfolgt gemäß dem Prinzip des Zonenhandels mit Alarm. Wurde die Position eröffnet, dann ist dies die erste Zone.
      Bilder
      • 30.1.23.png

        60,23 kB, 1.597×949, 82 mal angesehen
      Endloskontrakte FDAX Long/Short im Rhythmus der Konjunkturzyklen

      Viele haben über diesen meinen Ansatz schon in der Vergangenheit hier im Forum gelesen.

      Es ist ein diskretionärer Handelseinsatz. Im angefügten Chart werden die letzten 1000 Punkte zu einem weiteren Allzeithoch dargestellt.

      Diese zwei Zonen, auch eingeteilt in 500 Punkte, wurden in einem Jahr 14 Mal korrigiert. Dies bedeutet 7000 Punkte. Je höher der DAX klettert um so größer ist das Potential einer Korrektur.


      Bilder
      • Endloskontrakt 28.1.23.png

        63,36 kB, 1.752×927, 76 mal angesehen
      Ich handele Vormittag (allerdings nur die Zonen) und Nachmittag. Allerdings fast ausschließlich über meine Skripte. Ich analysiere gerade den Januar. Gerade die nachmittagssetup sind vorzüglich automatisiert zu handeln, wenn es auch Tage gibt, die noch nicht passen.

      Im Januar hatte ich nachmittags zwei Problematische Tage:
      - 10.Januar (den haben wir hier thematisiert)
      - 18. Januar (es gab ein Setup am Tageshoch, Diagramm unten)
      Mein Bot ist aber am Schlusskurs und am Tagestief-Setups nochmal angestiegen, da hier nie eine nenneswerte Reaktion kam, sind aber beide auch in die Verlustzone gegangen

      --> ich werde für den Nachmittag einen Zeitstop nach 2 Stunden durchführen wenn im Verlust
      --> In diesen Fällen hätte ich dadurch anstatt 205 Punkte nur 70 Punkte Verlust gehabt ohne die Gewinner zu beeinflussen.
      --> Am Vormittag ist das mit der Zeit bei weiten nicht so eindeutig.
      Bilder
      • dax1801.jpg

        230,98 kB, 1.886×999, 77 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Magico“ ()

      Also ich handle aktuell hauptsächlich am Nachmittag, gelegentlich auch mal vormittags. Das hängt von meinen Arbeitszeiten im Hauptberuf ab. Außer Georg`s Ansatz verwende ich auch andere bewährte Setups, z.B. die nach „Dathe“ (einem außergewöhnlichen Trader, der leider nicht mehr aktiv ist) und natürlich auch noch Ansätze, die auf Michael Voigt basieren.
      Angefügt Chart mit dem Gesamtergebnis wenn täglich nur 50% der möglichen Gewinne erzielt wurden.

      Im Vergleich zum möglichen Ergebnis verringert sich mit der Zeit auch der Einsatz der CFDs

      Ich möchte hinzufügen, dass für jemanden der tagsüber auch die nötige Zeit hat, das Ergebnis keine Hexerei ist.

      Wer handelt überhaupt? Wer nur morgens, nachmittags oder Mix ?
      Bilder
      • Handelszei 1.8.22 bis 27.1.23.png

        74,3 kB, 1.723×911, 63 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()