FDAX-TRADING-STRATEGIE

      MiHa schrieb:

      Zone 2 Long Wiedereinstig

      Sollte soeben im SL verreckt sein, falls der 35 P. unter Zone 2 war.
      "Aber bei Betrachtung von M-1-chart hätte sich für einen guten Trader sicher der nahezu zwingende Ausstieg bei plus x ergeben"
      Ich vermute, der gezeigte mögliche KAUF und SL entspricht den Vorgaben des Regeltexts.
      Bilder
      • 2023_02_24DE40M1.png

        44,4 kB, 928×749, 60 mal angesehen
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      >> solltest du objektiver sein, konstruktive Kritik üben, wie du es bei den 1-Meter-Kerzen getan hast, und nicht nur nach Fehlern suchen. <<

      Zur Verbesserung und schließlich Optimierung ist das Aufdecken von Fehlern die allereinfachste Möglichkeit.
      Ich zeige hier nur Widersprüche und Ungenauigkeiten auf.
      Allerdings ist das in den meisten Fällen unerwünscht.

      Der Hinweis auf meinen eigenen Handelsansatz ist tatsächlich völlig sachfremd. #whataboutism
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      5. Reversals (Umkehrungen) eingeleitet durch die DJIA FUT. Short und Long

      Es kommt nach 14:30h bzw. nach 15:30h gelegentlich zu einem Trend-Tag mit Schlusskurs am Hoch oder Tief der Trading Range aber auch zu den Early und Late Reversals mit partieller oder kompletter Umkehr der Range. Geübte Trader können mit diesen Reversals, da an keine Zonen gebunden, hohe Gewinne erzielen.

      Wie auch aus dem Chart zu ersehen ist, wurde für ein Setup 4 gestern eine Mindestrange von 125 Punkten benötigt.
      Bilder
      • 23.2.23 Close ++++ gif (002).gif

        85,07 kB, 1.686×877, 116 mal angesehen

      pips schrieb:

      elarvi schrieb:

      Ich hoffe, das kann Ihnen helfen.

      Leider: in keinster Weise. Es hat auch überhaupt nichts mit meinem post zu tun.


      pips schrieb:

      Setup 4 "Voraussetzung abgeschlossener Kerzenkörper, nicht der Docht oder Lunte" als Umkehrsignal.
      Davon ist im eingezeichneten Chart NICHTS zu sehen. Was gilt also?


      Wie ich sehe, haben Sie die Ironie nicht bemerkt.

      Die beste Möglichkeit, die Strategie zu optimieren, Wiedereinstiege, Setups usw. zu prüfen, ist nach dem Ende des Tages.

      Wie Georg schon oft im Forum gesagt hat, gibt einem nur die Erfahrung genug Intuition, um zu wissen, ob man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt, wartet oder was zu tun ist.

      Ich denke, du verfolgst die Strategie schon seit langem, also solltest du objektiver sein, konstruktive Kritik üben, wie du es bei den 1-Meter-Kerzen getan hast, und nicht nur nach Fehlern suchen.

      Jetzt ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob Sie jemanden kennen, der seit mehr als 10 Jahren seine Ideen kostenlos veröffentlicht? Behalten Sie den Teil, der Sie interessiert, und ignorieren Sie den Rest, das ist mein Rat.

      Ich bin sicher, Sie haben Ihr eigenes System. Ich lade Sie ein, uns Ihre Strategie mitzuteilen, damit wir sie selbst bewerten können.
      Hallo Freunde

      Aktueller Chart

      Bezüglich Frage von pips heute Morgen erster Einstieg:

      Nach dem aktuellen Regelwerk wird für heute Morgen nur ein TP als erfüllt dokumentiert.

      Nun, als echter Trader gibt es auch einen Common Sense und wer sich den 1M Chart anschaut hätte den ersten Einstieg auch mit 20 Punkten Gewinn glattgestellt.

      Es hat nun gar keinen Zweck alles zu hinterfragen. Jeder kennt nun das Order Management und danach dokumentiere ich nach bestem Gewissen.
      Bilder
      • xxx.png

        49,33 kB, 1.442×698, 87 mal angesehen
      Trendkanal. Nach jedem Anstoßen oben wird Rückkehr zur Unterkante erwartet. Erreichen der Oberkante in Verbindung mit Erreichen der Zone 2: 2 Kriterien für SELL.
      Bilder
      • 2023_02_23_DE40M15.png

        56,44 kB, 1.104×749, 78 mal angesehen
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Dutzend schrieb:

      Setup 4 liegt an oder?

      Wenn man close der M15 Kerze von 16 Uhr, also 16:15 nimmt und diese als Umkehr sieht, sind es nach +3 P. u. zwischendurch -20 nun gerade schon > +10 P.
      16:33 wieder hinten
      16:54 TP 40 P. möglich.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pips“ ()

      pips schrieb:

      Frage an Fachleute: Was passierte denn mit Der SHORT-Position, heute um 9:22 gemäß Alarm-Methode 40 Punkte über dem Open von 8:00 eröffnet (Zone 50 P.-5-5)
      Und warum geschah das - wie wurde der (neue) Regeltext umgesetzt?
      Ich hänge mal ein Bildchen an, um zu zeigen, dass eine Abbidung M-15 oft extrem weit an der Wirklichkeit im kl. Zeitrahmen vorbeigeht.
      Die erste Pos. von 9:22 war (excl. spread) 29Punkte vorn.
      Was tut man damit - wie viel des Buchgewinns ist man bereit, wieder abzugeben?
      Die 2. Pos. (ca. 9:49h) schaffte es zunächst bis knapp 25, danach bis 26,30 P. in den Buchgewinn (excl. spread.)
      Blendet man diese Bewegunggen aus, kommt man leicht auf 30, 40, ja 50 Punkte Gewinn. M.E. ist das weltfremd.


      Pips...

      Es ist alles sehr einfach, alles, was Sie tun müssen, ist für die Nacht warten und sehen, wie die Bewegungen entwickelt haben, so dass Sie den optimalen Einstiegs- und Ausstiegspunkt bestimmen können.

      Ich hoffe, das kann Ihnen helfen.