FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Dank an elarvi

      Handel am Vormittag:

      Double GAP: 24 Tage sind aufgetreten und keine Verluste.

      Wide GAP: 8 Tage mit 6 Gewinntagen, 1 Verlusttag und 1 Breakeven-Tag sind aufgetreten.

      Long Zone 1: 63 Tage mit 44 Gewinntagen, 14 Verlusttagen und 5 Breakeven-Tagen.

      Zone 1 Short: 44 Tage mit 33 Gewinntagen, 7 Verlusttagen und 4 Breakeven-Tagen

      Zone 2 Longs: 27 Tage mit 19 Gewinntagen, 5 Verlusttagen und 3 Breakeven-Tagen

      Zone 2 Short: 13 Tage mit 12 Gewinntagen und 1 Verlusttag.

      Handel am Nachmittag:

      Setup 1: 26 Tage mit 21 Gewinntagen, 4 Verlusttagen und 1 Breakeven.

      Setup 2: 9 Tage, von denen alle 9 Gewinntage waren

      Setup 3: 24 Tage mit 21 Gewinntagen, 2 Verlusttagen und 1 Break-Even-Tag

      Setup 4: 60 Tage mit 56 Gewinntagen und 4 Verlusttagen

      Falls sich jemand fragt, warum ich das so mache, kann ich einfach sagen, dass ich es realistischer finde, zu sehen, welche Niveaus die Bedingungen der Strategie besser erfüllen, als 10 CFDs auf ein bestimmtes Niveau zu wetten.

      Schließlich gibt es noch drei Aspekte, die zwar in der Strategie berücksichtigt werden, aber in dieser Statistik nicht auftauchen: der Handel an Nachrichtentagen, wie z. B. Zinsänderungen durch die FED oder die EZB und andererseits die US-Arbeitslosenzahlen. Ich dachte auch, es wäre interessant zu analysieren, was an Tagen mit Inflationsdaten passiert, denn seit wir die Strategie statistisch analysieren, sind die Schwankungen an den Märkten signifikant.
      vtad.de/artikel/

      Wer hier aufmacht und nach unten bis zum 1 August 22 zurückschaut wird feststellen, dass von 139 Handelstagen einschließlich heute nur 10 Verlusttage zu verzeichnen sind und dies bei eines sehr hohen Volatilität. Das kommt dem heiligen Gral sehr nahe. Man kann über Punkte streiten aber nie über die Richtung. Dass ist alles korrekt und auch von Dritten überprüft.

      Anhand der täglichen Charts kann jeder sehr schnell feststellen wieviel Trendtage, die nicht immer Verlusttage sind , es gab. Grob können wir als Trendtage all die Tage als solche einordnen die entweder unter oder über dem Stopp Loss schlossen.

      Vorschlag: Als Anfang mit kleinem Geld handeln und im Schnitt 30€ pro Tag machen. Dies sind nach 260 jährlichen Handelstagen bereits 7800€. Damit kann man dann die Positionen aufstocken. Also bescheiden bleiben. So kann man dann in Rente richtig loslegen.
      Es gibt nicht sehr viel zu optimieren. Wer die Statistiken von elarvi studiert, wird feststellen, dass die
      Positionen aus der zweiten Zone besonders profitabel sind.

      Preise von 8 bis 9 Uhr.

      Gemäß Georgs Beobachtung hätte heute, da die Preise ab 8 Uhr sämtlich unter Open lagen, Short angesagt sein können. der einzige Moment eines höheren Preises war um 9:05 für einige Sekunden.
      Wer nach dem ersten, erfolgreichen entry an Zone 1 einen 2. KAUF realisierte, sah sich mit einer Seitwärtsbewegung konfrontiert, die max. in den Bereich eines Buchgewinns von 15 Punkten führte.
      Diese Bewegung war mit einer Ausnahme von niedrigeren Hochs begleitet.

      Deutet derlei auf einen Trendtag hin? Besonders interessant wäre eine Statistik-Auswertung der Preisbewegungen von 8 bis 9 Uhr als Indikator für Trendtage!
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Liebe Forum Freunde

      Auch ich bin für Klarheit.

      Am Wochenende werde ich bitten den aktuellen Regeltext mit den Ergebnissen der Woche einzustellen.

      Wer hier seit längerer Zeit mitliest, sollte dann auch den Text studieren.

      Bei Zweifeln hinsichtlich der Interpretation können diese hier nachgefragt werden und bitte um rege Teilnahme.

      Das kann und sollte dazu führen, dass hier und dort nachgebessert wird. Vor allen Dinge um präzise
      Darstellungen.

      Wenn allen der Text klar ist, dann darf auch jeder gerne darauf hinweisen wenn ich bei der der Ergebnisrechung Fehler mache. Dies ist sehr in meinem Interesse. Bitte aber um absolute Sachlichkeit.

      Für mich sind die täglichen Informationen ein großer Zeitaufwand. Häufig über 12 Stunden. Neben meinen anderen Aktivitäten ist dies in meinem Alter von 83 eine Leistung. So, das war´s.




      Gib bitte Bescheid wenn der Text wann und wo eingestellt ist

      GeorgM schrieb:

      Liebe Forum Freunde

      Auch ich bin für Klarheit.

      Am Wochenende werde ich bitten den aktuellen Regeltext mit den Ergebnissen der Woche einzustellen.

      Wer hier seit längerer Zeit mitliest, sollte dann auch den Text studieren.

      Bei Zweifeln hinsichtlich der Interpretation können diese hier nachgefragt werden und bitte um rege Teilnahme.

      Das kann und sollte dazu führen, dass hier und dort nachgebessert wird. Vor allen Dinge um präzise
      Darstellungen.

      Wenn allen der Text klar ist, dann darf auch jeder gerne darauf hinweisen wenn ich bei der der Ergebnisrechung Fehler mache. Dies ist sehr in meinem Interesse. Bitte aber um absolute Sachlichkeit.

      Für mich sind die täglichen Informationen ein großer Zeitaufwand. Häufig über 12 Stunden. Neben meinen anderen Aktivitäten ist dies in meinem Alter von 83 eine Leistung. So, das war´s.

      Vielen Dank.
      Liebe Forum Freunde

      Auch ich bin für Klarheit.

      Am Wochenende werde ich bitten den aktuellen Regeltext mit den Ergebnissen der Woche einzustellen.

      Wer hier seit längerer Zeit mitliest, sollte dann auch den Text studieren.

      Bei Zweifeln hinsichtlich der Interpretation können diese hier nachgefragt werden und bitte um rege Teilnahme.

      Das kann und sollte dazu führen, dass hier und dort nachgebessert wird. Vor allen Dinge um präzise
      Darstellungen.

      Wenn allen der Text klar ist, dann darf auch jeder gerne darauf hinweisen wenn ich bei der der Ergebnisrechung Fehler mache. Dies ist sehr in meinem Interesse. Bitte aber um absolute Sachlichkeit.

      Für mich sind die täglichen Informationen ein großer Zeitaufwand. Häufig über 12 Stunden. Neben meinen anderen Aktivitäten ist dies in meinem Alter von 83 eine Leistung. So, das war´s.

      MiHa schrieb:

      Ich freue mich auf Feedback, ob meine Interpretation korrekt ist.

      Der Regeltext sollte keinen bis max. wenig Spielraum zur Interpretation geben.

      Da Du nach dem ersten TP nicht an Zone 1 nicht erneut eingestiegen bist, ist es durchaus plausibel, die Gelegenheit an Zone 2 nur mit einfacher Stückzahl zu nutzen. Schließlich handelt es sich bei der Verdopplung um "einfaches Martingale". Du musstest ja aber nicht aufholen.
      Zitat Georg:
      "Nun, als echter Trader gibt es auch einen Common Sense und wer sich den 1M Chart anschaut hätte den ersten Einstieg auch mit 20 Punkten Gewinn glattgestellt."
      Dass Du vorhin keinen "zwingenden Ausstieg" gefunden hast, wundert mich nicht. Hätte ich auch nicht.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      cantootoer schrieb:

      pips schrieb:

      bei


      MiHa schrieb:

      Der Wiedereinstieg war nicht erfolgreich. Durch die vorherige TP 30 und die Reduzierung der Kontrakte an der Zone 2 konnte ich das Risiko minimieren, sodass ich beim Ausstoppen knapp unter dem BreakEven bin.
      ich werde mir die Strategie nochmal durchlesen. Werde einen Fehler gemacht haben.
      Den "zwingenden Ausstieg" bei Plus x habe ich nicht gesehen.


      Nach den Regeln hättest Du in Zone zwei verdoppeln, nicht reduzieren müssen ;)

      Und ja, schade, es sah im M5 nach einer schönen Umkehr aus.


      "Wurden Gewinne aus den ersten/zweiten Zonen oder eventuell beiden Zonen realisiert so können neue Positionen eröffnet werden. Zur Gewinnsicherung bzw. Verlustminderung unterliegen neue Positionseröffnungen einem weitergehenden einfachen Regelwerk.
      - Wurden an der ersten und zweiten Zone, Short oder Long, Positionen eröffnet und nur die Positionen aus der zweiten Zone mit Gewinn glattgestellt, dann wird nach einem Retracement (Rückkehrbewegung) bis zur zweiten Zone dort nur dann eine neue Position eröffnet, wenn der VDAX-NEW unter 20 notiert"

      Hieraus schließe ich nicht, dass ich bei einer Gewinnmitnahme aus der Zone 1 bei der Zone 2 mit der doppelten Kontraktanzahl einsteigen muss, sondern sehe hier in diesem Zusammenhang eher den Common Sense.

      Ich freue mich auf Feedback, ob meine Interpretation korrekt ist.

      pips schrieb:

      bei


      MiHa schrieb:

      Der Wiedereinstieg war nicht erfolgreich. Durch die vorherige TP 30 und die Reduzierung der Kontrakte an der Zone 2 konnte ich das Risiko minimieren, sodass ich beim Ausstoppen knapp unter dem BreakEven bin.
      ich werde mir die Strategie nochmal durchlesen. Werde einen Fehler gemacht haben.
      Den "zwingenden Ausstieg" bei Plus x habe ich nicht gesehen.


      Nach den Regeln hättest Du in Zone zwei verdoppeln, nicht reduzieren müssen ;)

      Und ja, schade, es sah im M5 nach einer schönen Umkehr aus.

      Wiedereinstieg

      Der Wiedereinstieg war nicht erfolgreich. Durch die vorherige TP 30 und die Reduzierung der Kontrakte an der Zone 2 konnte ich das Risiko minimieren, sodass ich beim Ausstoppen knapp unter dem BreakEven bin.
      ich werde mir die Strategie nochmal durchlesen. Werde einen Fehler gemacht haben.
      Den "zwingenden Ausstieg" bei Plus x habe ich nicht gesehen.
      Bilder
      • Screenshot 2023-02-24 123606.png

        15,54 kB, 764×544, 67 mal angesehen