FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Meine Berechnung ergibt heute DoppelGap - wobei es nach Trendfortstezung statt Umkehr aussieht...
      - Schlusskurs Vortag bei Tageshoch
      - Handel über Nacht Long

      Handel in Richtung der Zonen war m. E. ebenfalls gegeben - aber ich war zu spät.
      Bilder
      • 21-03-_2023_08-41-33.jpg

        264,24 kB, 1.317×819, 82 mal angesehen
      Es ist geschafft. Vielen Dank an Michael.

      Heute war ein turbulenter Handelstag. Futures von Minus 1 bis Plus 1 am Nachmittag.
      Natürlich auch Änderung der Notierung VDAX-NEW.

      Dreifache Positionseröffnung 1 Positionseröffnung in Abstimmung mit DJIA FUTURES (DJIA FUT) Notieren um 8:00h die DOW FUT (DJIA FUT) mit 1 % im plus/minus erwägen wir sofort den Einstieg Long/Short. Notiert der VDAX-NEW über 20 dann zuerst auf die DAX-Eröffnung um 9:00h achten

      2 Wenn VDAX-NEW Kurs zwischen 30-35, dann 65 Punkte für Short und die erste Zone Long wird erweitert auf 100 Punkte. Die zweite Zone dann auch 65 Punkte. ( VBDAX-NEW jetzt etwas unter 30)

      3. Wide Gap Gehandelt wird diese ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h. Es ist ein Revers Gap Close Handelsansatz.
      Am Morgen

      Kein Handel am Nachmittag.
      Bilder
      • 20.3.23 +++ (004).gif

        55,45 kB, 1.546×885, 152 mal angesehen

      elarvi schrieb:

      Sorry, but Georg asked me to translate this message.

      Freunde
      Es gelingt mir keine Anmeldung mit einem neuen notebook . Habe ich wohl selbst vermasselt.
      Ich habe den Hausherrn. Michael Hinterleitner michaelhinterleitner.de/ gebeten,
      mich wieder mit dem alten Namen GeorgM zu registrieren. Falls er dazu keine Stellung nimmt,
      dann veröffentliche ich nur noch wöchentlich unter vtad.de/fdax-trading-strategie-ergebnis-17-03-2023/

      LG Georg



      Buenos dias Elarvi,

      sag Georg er könnte meinen haben , wenn er möchte .Ich nehme dann denn von meiner Tochter
      Sorry, but Georg asked me to translate this message.

      Freunde
      Es gelingt mir keine Anmeldung mit einem neuen notebook . Habe ich wohl selbst vermasselt.
      Ich habe den Hausherrn. Michael Hinterleitner michaelhinterleitner.de/ gebeten,
      mich wieder mit dem alten Namen GeorgM zu registrieren. Falls er dazu keine Stellung nimmt,
      dann veröffentliche ich nur noch wöchentlich unter vtad.de/fdax-trading-strategie-ergebnis-17-03-2023/

      LG Georg
      Fortsetzung nach dem 10.3.23 Siehe unten.

      Gewinnsicherung und Vermeidung von Verlusten.

      Basierend auf lange Beobachtungen wurden in den Regeltext entsprechende Absicherungen integriert.

      In der gesamten letzten Wochen mit hoher Volatilität kam es zu keinem Verlust.

      Gestern, mit einer Handelsspanne (Trading Range) von 460 Punkten, wurde auf der Long-Seite keine Position eröffnet und zwar:

      - Eine Position, die bereits in Richtung Gewinnmitnahme die Hälfte der jeweiligen Zone erreicht hat, lassen wir nicht in den Verlust laufen und setzen daher einen Stopp zum Eröffnungskurs. Wird daraufhin eine neue Position eröffnet, so muss diese unter der Aktionslinie für Long und über der Aktionszone für Short eröffnet werden, und zwar nach einer Umkehrkerze. Somit wird verhindert, dass wir gegen den Trend handeln.
      - Kein Handel am Nachmittag, wenn die DJIA FUT mit über 1% um Verlust notieren
      Bilder
      • 17.3.23 ++++ (002).gif

        48,24 kB, 1.350×908, 139 mal angesehen
      Fortsetzung nach dem 10.3.23 Siehe unten.

      19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie werden diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt ?

      Unterschiedliches Positions-Management erfolgt bei einer VDAX-NEW Orientierung unter und über 20. Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig darunter oder darüber gehandelt wird. Wichtiges Augenmerk liegt auf der Entwicklung von DJIA FUT über Nacht und der Eröffnung XETRA-DAX um 9:00h.Trotz aller Sorgfalt kann man Verluste nicht gänzlich verhindern jedoch wesentlich verringern und zwar durch Anpassung der Aktionszonen.-

      Wird bei einer VDAX-NEW Volatilität unter 20 eine Position an der ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten Aktionszone keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer 15M Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.-

      Wird bei einer VDAX-NEW Volatilität über 20 zwischen 8-9h keine Kerze über oder unter dem Eröffnungskurs mit mindestens 10 Punkten geschlossen, dann erfolgt auf dieser Seite des Charts die Eröffnung einer Position regelkonform erst an der zweiten Zone. Nachdem eine Order ausgeführt wurde ist dies dann die erste Zone.

      -Wird eine Position an dieser nun ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer 15M Umkehr-Kerze. (Siehe Definition) Kein Handel am Morgen und am Nachmittag
      Bilder
      • 15.3.23 Close (002).gif

        55,52 kB, 1.332×921, 105 mal angesehen
      Fortsetzung nach dem 10.3.23 Siehe unten.

      Wide Gaps mit Chartlehre. Bitte notieren: Nach einem WRB (Wide Range Bar) Folgt mit 80% Sicherheit eine weitere Kerze in gleicher Richtung. Insbesondere nach 9:00h. Also nicht geeignet für die Eröffnung einer Position.

      Wide Gap Wide Gaps sind Notierungslücken zwischen dem Schlusskurs vom Vortag um 22:00h und dem Eröffnungskurs am Folgetag um 8:00h. Um als Wide Gap zu gelten muss die Differenz zwischen beiden Kursen +/- 40 Punkten ausmachen. Notiert jedoch der VDAX-NEW über 20 dann wird der Handel der Wide Gap erst nach einer Mindestlücke von 70 Punkten in Erwägung gezogen Gehandelt wird diese ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h. Es ist ein Revers Gap Close Handelsansatz. Die Eröffnung einer Position erfolgt gemäß dem Prinzip des Zonenhandels mit Alarm. Wurde die Position eröffnet, dann ist dies die erste Zone. Das Augenmerk liegt auf der Kursbewegung ab 9:00h, Eröffnung XETRA-Börse. Wird die Wide Gap zügig durchgehandelt (Marubuzo, WRB) dann erfolgt der Einstieg erst nach eine Umkehr-Kerze. Hammer oder Inverted Hammer Wird das Kursziel erreicht, dann erfolgt der normale Zonenhandel
      Bilder
      • 13.3.23 Wide Gap (002).gif

        53,77 kB, 1.330×917, 107 mal angesehen
      Dateien
      • candle1.pdf

        (209,17 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • candle2.pdf

        (252,59 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FDAX“ ()

      Die letzten Handelstag waren besonders volatil und spannend.

      Hier noch der Handelstag 10.3.23

      Morgens Doppel Gap und nachmittags Setup 4

      Zu Setup 4

      Setup 4 Kann auch auf beiden Seiten gehandelt werden. Auf der anderen Seite dann nur noch mit der Hälfte der Kontrakte.
      Bilder
      • 10.3.23 ++++ (002).gif

        58,45 kB, 1.498×912, 98 mal angesehen
      • Setup 4 (002).gif

        51,96 kB, 1.449×842, 124 mal angesehen