FDAX-TRADING-STRATEGIE

      RoNo schrieb:

      Hallo in die Runde, erste Zone long heute 20 Punkte im Gewinn und durch Stopauslösung im break Even. Zweiter Einstieg long nach 5 Minuten Umkehr und jetzt erste Zone long 16070. Tp von 30 Punkten erreicht. lg




      Hi Rono,
      eine Frage zum 2.ten Setup
      Du nimmst die 5m Umkehrkerze um 11.55 ,richtig ?? (Umkehrkerzen sehen eigentlich etwas anders , aber kann man so machen)
      Warum nicht die um 11.25 die um die Zonenlinie liegt ?( gleiche Kerze ) hätte man auch machen können ,oder ?

      Das Ergebnis wäre in diesem Fall gleich 30 PKT gewesen.Will nur sagen es gibt viele Regeln aber auch viel Interpretations Mglichkeiten .
      Hier:


      GeorgM schrieb:

      FDAX-TRADING-STRATEGIE
      Auch in diesem Forum hat sich die Strategie in einer Umgebung mit stillen Lesern, engagierten Menschen , Kritikern und Nörgler weiterentwickelt.


      Dort:

      Handelsstrategien
      Nachricht vonGeorgM»02. Juli 2023 14:06

      Ich bedauere, dass in diesem Forum praktisch keine Durationshandelssysteme veröffentlicht wurden.

      Auf Dauer kann ein Forum mit Nebenthemen nicht existieren.

      Das Posten von Handelsideen oder -strategien in einem Händlerforum ist aus mehreren Gründen von Vorteil:

      Kollektive Intelligenz: Fördert kollektive Intelligenz und Crowdsourcing-Ideen. Verschiedene Händler bringen unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen mit, was zu einzigartigen und kreativen Handelsstrategien führen kann.

      Lernen und Entwicklung: Bietet neuen Händlern eine Plattform, um von erfahreneren zu lernen. Sie können den Denkprozess hinter erfolgreichen Trades erkennen und dieses Wissen nutzen, um ihre eigenen Strategien zu verbessern.

      Zusammenarbeit und Feedback: Ermöglicht Händlern die Zusammenarbeit, Diskussion und Rückmeldung zu verschiedenen Ideen. Dies hilft nicht nur dabei, bestehende Strategien zu verfeinern, sondern hilft auch dabei, potenzielle Risiken oder Fehler zu erkennen.

      Transparenz: Gepostete Ideen fördern Transparenz und Verantwortung im Handel. Dies kann Vertrauen unter den Community-Mitgliedern aufbauen und zu einem gesünderen Handelsumfeld beitragen.

      Motivation und Engagement: Der Austausch und die Diskussion von Handelsideen können Händler dazu motivieren, mit den Märkten in Kontakt zu bleiben, Muster zu studieren und ihre Handelsfähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

      Diversifizierung: Händler können Zugang zu einer Vielzahl von Handelsstilen, Sektoren und Anlageklassen erhalten, mit denen sie möglicherweise nicht vertraut sind, was ihnen bei der Diversifizierung ihrer Portfolios helfen kann.

      Risikomanagement: Durch die offene Diskussion von Strategien können Händler die damit verbundenen Risiken besser verstehen und geeignete Risikomanagementtechniken in ihren Handel integrieren.

      Instinct schrieb:

      Wie Georg Seine Strategie dokumentiert ist einzig und alleine Seine Entscheidung.
      Georg fasst die Ergebnisse als eine Dokumentation zusammen die nichts anderes zeigen soll was mit der Strategie Möglich ist. Es ist ein reines aufzeigen der Grundideen dieser Strategie.

      Ich kenne den Georg persönlich, habe Ihn vor vielen Jahren kennen gelernt und kann sagen das er ein ganz feiner Kerl ist.

      Hier habe ich auch verstanden das es meine Aufgabe ist die Strategie in voller Gänze zu verstehen und zu begreifen (!!). Man lernt nicht einen Bären zu erlegen in dem man jeden Tag das Essen in mundgerechte Happen serviert bekommt. Macht das Beste daraus und wenn es nicht passt dann soll es vielleicht auch nicht sein....


      Es geht nicht um den Menschen Georg oder schlechte Phasen des Systems, oder roter Teppich, es geht schlicht und einfach um die Wahrheit und möglicher praktischer Umsetzung.

      pips schrieb:

      tomtom schrieb:

      bitte also um Aufklärung.

      Die Schwankung eines Preises soll genutzt werden. Die Stärke der Schwankung hängt aber von der Höhe des Preises ab. Das gilt für Aktien wie für Indizes. Wenn Du bei einem Preis von 2€ den gleichen Betrag an Schwankung erwartest wie bei einem Preis von 20€, dann wird der "Markt" Dich eines besseren belehren. Wenn eine Zonenbreite von 40 Punkten bei Indexstand 16.000 funktioniert, dann hätte sie das garantiert nicht bei dem Stand von 1.600 getan 2,5% Änderung sind doch recht selten. Wenn Du also eine Formel bauen willst, muss der Index in irgendeiner Form da hinein.


      Das mag sein nur sind 1600 in dem Fall irrelevant, selbst 8k wären mit Vdax x2 völlig plausibel.
      Wie Georg Seine Strategie dokumentiert ist einzig und alleine Seine Entscheidung.
      Georg fasst die Ergebnisse als eine Dokumentation zusammen die nichts anderes zeigen soll was mit der Strategie Möglich ist. Es ist ein reines aufzeigen der Grundideen dieser Strategie.

      Ich kenne den Georg persönlich, habe Ihn vor vielen Jahren kennen gelernt und kann sagen das er ein ganz feiner Kerl ist.

      Hier habe ich auch verstanden das es meine Aufgabe ist die Strategie in voller Gänze zu verstehen und zu begreifen (!!). Man lernt nicht einen Bären zu erlegen in dem man jeden Tag das Essen in mundgerechte Happen serviert bekommt. Macht das Beste daraus und wenn es nicht passt dann soll es vielleicht auch nicht sein....

      tomtom schrieb:

      bitte also um Aufklärung.

      Die Schwankung eines Preises soll genutzt werden. Die Stärke der Schwankung hängt aber von der Höhe des Preises ab. Das gilt für Aktien wie für Indizes. Wenn Du bei einem Preis von 2€ den gleichen Betrag an Schwankung erwartest wie bei einem Preis von 20€, dann wird der "Markt" Dich eines besseren belehren. Wenn eine Zonenbreite von 40 Punkten bei Indexstand 16.000 funktioniert, dann hätte sie das garantiert nicht bei dem Stand von 1.600 getan 2,5% Änderung sind doch recht selten. Wenn Du also eine Formel bauen willst, muss der Index in irgendeiner Form da hinein.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Karbi911 schrieb:

      an Georg:

      dokumentier doch was du willst und wie lange du willst aber schreib bitte nicht die aberwitzige Profit Summe in den Chart

      Seit Jahren habe ich immer mal wieder darauf hingewiesen, dass es für den Begriff "Dokumentation" gewisser Kriterien bedarf.
      Zunächst muss etwas stattgefunden haben (z. B. ein Handel) Danach kann ein Dokument erstellt werden betreffend den Erfolg oder Misserfolg genau dieses Handels.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      "Die FDAX-TRADING-STRATEGIE wurde über einen Zeitraum von über 20 Jahren entwickelt und war von erschütternden Ereignissen begleitet, die zu drastischen Kurseinbrüchen und Erholungen führten. Tausende von Trades, fundiertes Wissen über Marktereignisse und weltweite Konjunkturzyklen haben diese einzigartige Strategie geformt. Auszüge wurden bereits zweimal in der Zeitschrift "Traders" und zweimal von der VTAD als Forschungsarbeit veröffentlicht.

      Auch in diesem Forum hat sich die Strategie in einer Umgebung mit stillen Lesern, engagierten Menschen , Kritikern und Nörgler weiterentwickelt.

      Wer konsequent das Regelwerk befolgt und über mehrere Jahre hinweg diszipliniert handelt, wird mit Sicherheit ein Einkommen erzielen und Kapital aufbauen.

      Die Strategie bewährt sich in allen Marktsituationen. Wer die Abfolge des gestrigen Intraday-Handels korrekt nachvollziehen kann, versteht, dass man selbst in Phasen mit steigender Tendenz durch Short-Positionen profitieren kann.

      In meinem vorletzten Beitrag vom gestrigen Tag habe ich das Ergebnis satirisch im Nachhinein dargestellt. Tatsächlich befand sich mein erster Short Trade bereits mit einem Plus von 24 Punkten, als ich aufgrund wichtiger Termine den Trade auf einen Take-Profit von 30 Punkten oder einen Stop-Loss zum Einstandspreis schloss. Was dann später geschah, wurde gemäß den Regeln simuliert. Am Nachmittag konnte ich in der zweiten Zone eine weitere Short-Position eröffnen, die dann mit einem Gewinn von 30 Punkten geschlossen wurde. Siehe Anhang.

      Ich werde in Kontakt bleiben mit einigen engagierten Mitgliedern dieses Forums. Darüber hinaus können Berichte bei der VTAD konsultiert werden. Sicherlich wird im Frühling 2024 rechtzeitig zur "World of Trade" ein Buch über die Strategie erscheinen. Ich wünsche allen Lesern alles Gute. Mein Leben war und ist ein Fest. Merci mon dieu!"

      "La ESTRATEGIA DE NEGOCIACIÓN FDAX se ha desarrollado a lo largo de un periodo de más de 20 años y ha ido acompañada de acontecimientos angustiosos que provocaron caídas y recuperaciones drásticas de los precios. Miles de operaciones, un profundo conocimiento de los acontecimientos del mercado y de los ciclos económicos mundiales han dado forma a esta estrategia única. Se han publicado extractos en dos ocasiones en la revista Traders y en otras dos en VTAD como documento de investigación.

      La estrategia también ha evolucionado en este foro en un entorno de lectores silenciosos, personas dedicadas , críticos y regañones.

      Aquellos que sigan sistemáticamente las reglas y actúen con disciplina durante varios años tendrán la seguridad de obtener ingresos y acumular capital.

      La estrategia se demuestra en todas las situaciones del mercado. Cualquiera que pueda seguir correctamente la secuencia de las operaciones intradía de ayer comprende que se pueden obtener beneficios tomando posiciones cortas incluso en fases con tendencia alcista.

      En mi penúltimo post de ayer, satiricé el resultado en retrospectiva. De hecho, mi primera operación corta ya había subido 24 puntos cuando, debido a unos plazos importantes, cerré la operación con un take profit de 30 puntos o un stop loss al precio de coste. Lo que ocurrió después fue simulado según las reglas. Por la tarde pude abrir otra posición corta en la segunda zona, que se cerró con un beneficio de 30 puntos. Ver archivo adjunto.

      Seguiré en contacto con algunos miembros dedicados de este foro. Además, se pueden consultar informes en VTAD. Ciertamente, un libro sobre la estrategia se publicará en la primavera de 2024 a tiempo para el "Mundo del Comercio". Deseo lo mejor a todos los lectores. Mi vida ha sido y es una fiesta. Merci mon dieu".




      Levantarme por la mañana y consultar los resultados se había convertido en una rutina para mi, echaré mucho de menos tus comentarios.
      Quisiera además agradecer todos y cada uno de los post en los que desinteresadamente has compartido ideas, opiniones y sobre todo tu tiempo.

      Pero bueno, el tiempo pasa y hay que dar oportunidades a las nuevas generaciones, estoy seguro que ahora ellos tomarán las riendas y nos podrán contar sus estadísticas, sus resultados, sus métodos... estoy deseando poderlo ver, porque salvo la labor que ha hecho Georg en este o en otros foros, no he encontrado nada igual, o quizás no, simplemente han tirado la piedra y ahora esconden la mano y se volverán a ocultar hasta que aparezca un nuevo Georg...

      Hoy por hoy no lo sabemos, pero afortunadamente soy paciente y el tiempo resolverá mis dudas.

      Espero que la publicación del libro llegue pronto.

      Un abrazo Georg y para el resto de compañeros, mucho ánimo con sus nuevos proyectos, ahora no tendrán que preocuparse por buscar en qué momento una regla falla.

      Das morgendliche Aufstehen und Überprüfen der Ergebnisse war für mich zur Routine geworden, ich werde Ihre Kommentare sehr vermissen.
      Ich möchte mich auch bei jedem einzelnen Beitrag bedanken, in dem Sie selbstlos Ideen, Meinungen und vor allem Ihre Zeit geteilt haben.

      Aber hey, die Zeit vergeht und den neuen Generationen müssen Chancen gegeben werden. Ich bin sicher, dass sie jetzt die Zügel in die Hand nehmen und uns von ihren Statistiken, ihren Ergebnissen, ihren Methoden erzählen können ... Ich freue mich darauf um es zu sehen, denn abgesehen von der Arbeit, die sie Georg in diesem oder in anderen Foren geleistet haben, habe ich nichts Vergleichbares gefunden, oder vielleicht auch nicht, sie haben einfach den Stein geworfen und jetzt verstecken sie ihre Hand und werden sich bis dahin wieder verstecken ein neuer Georg erscheint...

      Heute wissen wir es nicht, aber zum Glück bin ich geduldig und die Zeit wird meine Zweifel zerstreuen.

      Ich hoffe, dass die Veröffentlichung des Buches bald erfolgt.

      Eine Umarmung, Georg, und den anderen Klassenkameraden viel Glück mit deinen neuen Projekten. Jetzt musst du dir keine Sorgen mehr machen, wenn eine Regel versagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elarvi“ ()

      an Georg:

      mal sind volle 15 Min Umkeherkerzen dann wieder 5

      Zone 1 gestern mit Alarm und 5 Pkt darunter nur noch 17 Pkt gelaufen

      Nachmittagshandel hatte ich genauso Setup 2 leicht im Verlust um 22.00 geschlossen ...Verdoppler an Z 2 in den Gewinn gelaufen mit 30 PKt

      Zusammen ein Minus ehrlich getradet im Live Modus
      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      "Die FDAX-TRADING-STRATEGIE wurde über einen Zeitraum von über 20 Jahren entwickelt und war von erschütternden Ereignissen begleitet, die zu drastischen Kurseinbrüchen und Erholungen führten. Tausende von Trades, fundiertes Wissen über Marktereignisse und weltweite Konjunkturzyklen haben diese einzigartige Strategie geformt. Auszüge wurden bereits zweimal in der Zeitschrift "Traders" und zweimal von der VTAD als Forschungsarbeit veröffentlicht.

      Auch in diesem Forum hat sich die Strategie in einer Umgebung mit stillen Lesern, engagierten Menschen , Kritikern und Nörgler weiterentwickelt.

      Wer konsequent das Regelwerk befolgt und über mehrere Jahre hinweg diszipliniert handelt, wird mit Sicherheit ein Einkommen erzielen und Kapital aufbauen.

      Die Strategie bewährt sich in allen Marktsituationen. Wer die Abfolge des gestrigen Intraday-Handels korrekt nachvollziehen kann, versteht, dass man selbst in Phasen mit steigender Tendenz durch Short-Positionen profitieren kann.

      In meinem vorletzten Beitrag vom gestrigen Tag habe ich das Ergebnis satirisch im Nachhinein dargestellt. Tatsächlich befand sich mein erster Short Trade bereits mit einem Plus von 24 Punkten, als ich aufgrund wichtiger Termine den Trade auf einen Take-Profit von 30 Punkten oder einen Stop-Loss zum Einstandspreis schloss. Was dann später geschah, wurde gemäß den Regeln simuliert. Am Nachmittag konnte ich in der zweiten Zone eine weitere Short-Position eröffnen, die dann mit einem Gewinn von 30 Punkten geschlossen wurde. Siehe Anhang.

      Ich werde in Kontakt bleiben mit einigen engagierten Mitgliedern dieses Forums. Darüber hinaus können Berichte bei der VTAD konsultiert werden. Sicherlich wird im Frühling 2024 rechtzeitig zur "World of Trade" ein Buch über die Strategie erscheinen. Ich wünsche allen Lesern alles Gute. Mein Leben war und ist ein Fest. Merci mon dieu!"

      "La ESTRATEGIA DE NEGOCIACIÓN FDAX se ha desarrollado a lo largo de un periodo de más de 20 años y ha ido acompañada de acontecimientos angustiosos que provocaron caídas y recuperaciones drásticas de los precios. Miles de operaciones, un profundo conocimiento de los acontecimientos del mercado y de los ciclos económicos mundiales han dado forma a esta estrategia única. Se han publicado extractos en dos ocasiones en la revista Traders y en otras dos en VTAD como documento de investigación.

      La estrategia también ha evolucionado en este foro en un entorno de lectores silenciosos, personas dedicadas , críticos y regañones.

      Aquellos que sigan sistemáticamente las reglas y actúen con disciplina durante varios años tendrán la seguridad de obtener ingresos y acumular capital.

      La estrategia se demuestra en todas las situaciones del mercado. Cualquiera que pueda seguir correctamente la secuencia de las operaciones intradía de ayer comprende que se pueden obtener beneficios tomando posiciones cortas incluso en fases con tendencia alcista.

      En mi penúltimo post de ayer, satiricé el resultado en retrospectiva. De hecho, mi primera operación corta ya había subido 24 puntos cuando, debido a unos plazos importantes, cerré la operación con un take profit de 30 puntos o un stop loss al precio de coste. Lo que ocurrió después fue simulado según las reglas. Por la tarde pude abrir otra posición corta en la segunda zona, que se cerró con un beneficio de 30 puntos. Ver archivo adjunto.

      Seguiré en contacto con algunos miembros dedicados de este foro. Además, se pueden consultar informes en VTAD. Ciertamente, un libro sobre la estrategia se publicará en la primavera de 2024 a tiempo para el "Mundo del Comercio". Deseo lo mejor a todos los lectores. Mi vida ha sido y es una fiesta. Merci mon dieu".


      Bilder
      • Trade 3.png

        3,74 kB, 866×29, 61 mal angesehen
      • Trade Nachmittag 13.7.23.png

        7,4 kB, 972×62, 63 mal angesehen
      VDax x2 war gemeint, sorry. Aber deine Aussage würde da auch nicht dazu passen, bitte also um Aufklärung.


      pips schrieb:

      tomtom schrieb:

      Ich hatte dafür den einfachen Vorschlag Vola x2 gemacht um das zu vereinfachen



      Der Indexstand MUSS in die Zonenberechnung eingehen. Niemand wird wohl vermuten, dass bei Index 2.000 Zonen genau so breit sind wie bei 20.000
      Diesbezgl. Vorschlag von mir > NULL Beachtung.
      Heute ist eine gute Gelegenheit von der aktiven Berichterstattung in diesem Forum Abschied zu nehmen und es ist somit mein zweitletzter Beitrag.

      Der Handel heute Morgen so wie bis jetzt am Nachmittag war gemäß dem Regelwerk sehr positiv.

      1 Handel heute Morgen nach dem Regelwerk gemäß den beigefügten Charts.

      Der Ersteinstieg Short an der Zonenlinie mit einem TP von 30 Punkten lief bis auf 24 Punkten in den Gewinn und es wurde ein Stopp Loss zum Einstandspreis gesetzt. Gemäß dem Regelwerk muss dann der nächste Einstieg Short höher erfolgen und zwar am vorteilhaftesten an einer 5M Umkehrkerze. Siehe Chart. Der Einstieg dort lag bei 16.085 und war somit nun die erste Zone Short.

      Die zweite Zone Short mit lag bei 16.125. Der Einstieg dort wurde zügig mit 30 Punkten TP mit doppeltem Einsatz erfüllt. Als dann der Kurs wieder nach oben drehte wurde die Position aus der ersten Zone gemäß dem Regelwerk mit einem GS Stopp mit einem kleinen Verlust geschlossen.

      Am Nachmittag erfolgte der Einstieg Short an der Stop- Loss Linie mit Setup 2 Short bei 16.137. Diese Position lief bis zur zweiten Zone in den Verlust. Der dort dann erfolgte Einstieg Short mit doppeltem Einsatz hat sein TP mit 30 Punkten erfüllt. Die dann noch offene Position aus der ersten Zone wurde auch mit dem GS Stopp mit kleinem Verlust geschlossen.

      Somit ein erfolgreicher Tag im nachhinein.

      Positive comments please
      Bilder
      • 13.7.23 2.png

        48,3 kB, 1.459×834, 88 mal angesehen
      • 13.7.23 2.png

        48,3 kB, 1.459×834, 73 mal angesehen
      Heute ist eine gute Gelegenheit von der aktiven Berichterstattung in diesem Forum Abschied zu nehmen und es ist somit mein zweitletzter Beitrag.

      Der Handel heute Morgen so wie bis jetzt am Nachmittag war gemäß dem Regelwerk sehr positiv.

      1 Handel heute Morgen nach dem Regelwerk gemäß den beigefügten Charts.

      Der Ersteinstieg Short an der Zonenlinie mit einem TP von 30 Punkten lief bis auf 24 Punkten in den Gewinn und es wurde ein Stopp Loss zum Einstandspreis gesetzt. Gemäß dem Regelwerk muss dann der nächste Einstieg Short höher erfolgen und zwar am vorteilhaftesten an einer 5M Umkehrkerze. Siehe Chart. Der Einstieg dort lag bei 16.085 und war somit nun die erste Zone Short.

      Die zweite Zone Short mit lag bei 16.125. Der Einstieg dort wurde zügig mit 30 Punkten TP mit doppeltem Einsatz erfüllt. Als dann der Kurs wieder nach oben drehte wurde die Position aus der ersten Zone gemäß dem Regelwerk mit einem GS Stopp mit einem kleinen Verlust geschlossen.

      2.Am Nachmittag erfolgte der Einstieg Short an der Stop- Loss Linie mit Setup 2 Short bei 16.137. Diese Position lief bis zur zweiten Zone in den Verlust. Der dort dann erfolgte Einstieg Short mit doppeltem Einsatz hat sein TP mit 30 Punkten erfüllt. Die dann noch offene Position aus der ersten Zone wurde auch mit dem GS Stopp mit kleinem Verlust geschlossen.

      Somit ein erfolgreicher Tag im nachhinein. Positiv comments please
      Bilder
      • 13.7.23 5M.png

        36,09 kB, 1.250×936, 73 mal angesehen
      • 13.7.23 2.png

        48,3 kB, 1.459×834, 72 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()

      tomtom schrieb:

      Ich hatte dafür den einfachen Vorschlag Vola x2 gemacht um das zu vereinfachen

      Der Indexstand MUSS in die Zonenberechnung eingehen. Niemand wird wohl vermuten, dass bei Index 2.000 Zonen genau so breit sind wie bei 20.000
      Diesbezgl. Vorschlag von mir > NULL Beachtung.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher