FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Ach Georgi … …

      was du darstellst ist Fantasie und Common Sense, nicht was möglich ist - was möglich ist, wäre wenn du es mit trades zeigen würdest … im nachgang irgendwelche positiven trades einzeichnen kann ein 5 jähriger …

      aber mittlerweile nehmen deine likes auch ab …
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch

      GeorgM schrieb:

      Leser in diesem Forum [...] über dieses Wissen verfügen

      Der Zinseszinseffekt ist allgemein bekannt.
      Deswegen muss er noch lange nicht als Bestandteil eines Handelsystems dargestellt werden. Du musst doch keine Fische an die Angel locken!
      Ganz ehrlich: Es wirkt wie ein billiger Verkaufstrick.
      Aus einem Bärenfell pro Zeiteinheit eine florierende Pelzhandlung zu machen - das kann ja jeder tun, der regelmäßig den Bären erlegt.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Bei der Vorstellung einer Handelsstrategie geht es zunächst um die Analyse und Überprüfung ob diese über Zeit einen positiven Erwartungswert hat.

      Ob diese bei diesem oder jenem CFD-Broker punktgenau umgesetzt werden kann spielt bei der Überprüfung überhaupt keine Rolle. Man kann an der Börse auch analoge Mini- oder sogar Micro-Kontrakte handeln.
      Mit dem Compound oder Zinseszins Effekt wird doch nur dargestellt welche Zuwachsraten, nicht nur bei der Geldanlage, möglich sind.

      Ich bin überzeugt davon, dass Leser in diesem Forum mit aufrichtigem Interesse an der Strategie und guten Willens über dieses Wissen verfügen.

      Wientrader schrieb:

      Und was viele vergessen ist die slippage - ich mein glaubt hier jemand dass man bei IG mal so ohne weiteres 100 CFDs zum Kurs bekommt ohne 2-5 Punkte slippage??

      NULL Interesse bei dem Thema, so zeigt die Vergangenheit.
      "Bei IG gibbet dat nich!"
      Broker mit garantiert "what you click is what you get" machen das natürlich gratis ;)))
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      GeorgM schrieb:

      Es wurden mit Long und Short jeweils 30 Punkte = 60 Punkte erzielt.

      Gemäß dem Compound Effekt von 50 CFDs für die ersten Zonen sind dies 3.000€

      Im Bild "Wide Gap"
      Was wäre denn mit D-Gap, da Preis Vortag um 17:35 > 25 Punkte über 22:00 war?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Wientrader schrieb:

      „… es wurden…“ - kein Cent wurde außer auf einem Blatt Papier - solange es keiner tradet und hier zeigt dass er mit 50cfds das Ergebnis einfährt, ist es so wertlos wie die lottozahlen letzter Woche

      Das sehe ich ganz ähnlich! Es geht nur um Punkte. Der Multiplikator ist von einigen dingen abhängig, z. B. dem realen, nicht fantasiebasierten Kontostand. Dann ist da die Frage der Risikobereitschaft. Und drittens, wie schon angemerkt, muss man einen Handelspartner finden, der die eigenen Turbo-Gewinne bezahlt.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Aus dem Regelwerk

      Auch für erfahrene Trader wird empfohlen den Handel mit geringen Stückzahlen an CFDs zu beginnen, um dann nach erfolgreicher Kapitalbildung den Einsatz immer wieder zu erhöhen, und zwar bis genügend Kapital für den Handel mit dem FDAX möglich ist.

      Die Berichterstattung mit den MÖGLICHEN Ergebnissen wird Ende Juli, nach einem Jahr, beendet.
      Es folgen dann nur noch Charts mit Erklärungen aus dem Regeltext in Zusammenfassung einer Woche.

      Ich werde auch darstellen wie man anhand der Statistik von elarvi eine exakten Backtest macht.
      Bilder
      • 17.7.23 3.png

        30,77 kB, 845×956, 93 mal angesehen
      @georg: alles gute, bleib gesund

      @regelwerk: da ca 95% aller trades mittels Bots durchgeführt werden, steht dahinter ein Regelwerk - dieses hier vorgestellte macht aus meiner Sicht nur in 1 Punkt Sinn: der Range des Tages bzw. der Vola

      3. da keiner hier Ergebnisse wirklich vorweisen kann, ist es die Quadratur des Kreises was wir hier veranstalten - aber das Ergebnis der wöchentlichen Zusammenstellungen von 2xxk Gewinn ist total lächerlich, und wenn du damit in ein Haus wie GS, JPM, HSBC gehts wirst du ausgelacht aber sicher nicht für voll im Kopf genommen …
      keine Anlageberatung - nur mein persönliches Tradingtagebuch
      ;)

      GeorgM schrieb:

      Lieber Andreas (Karbi 911)

      auch ich wünsche dir alles Gute. Beherzige deine eigenen Mitteilungen, füge dem den Compound Effekt hinzu und dein Erfolg wird immer größer. Übrigens, das Buch über die Strategie wird nicht von mir sondern von einer bekannten Persönlichkeit der professionellen Börsianer geschrieben


      Karbi911 - 5. Juli 2022 -

      Lesersysteme & BlogsBeitrag

      by the way ich hab ja auch viel rumgenörgelt an der Strategie aber die Einteilung der Zonen ist schon hervorragend .Lässt sich in umgekehrter Form auch für den Bund Future nutzen . Alles im allen dolles Ding und somit Asche auf mein Haupt nutze die Strategie seit Monaten erfolgreich .

      Karbi911 - 28. August 2020 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Die Strategie von Georg ist das beste was ich in 20 Jahren Börsen Handel gesehen habe . Es gibt ja Statistiken aus denen hervorgeht an wieviel TAGEN DER DAX um 3 % 2,5% 2% USW GEFALLEN ODER GESTIEGEN IST:. Desto höher derProzentsatz ,desto weniger Tage ,irgendwo auch verständlich Die zweite Zone hat mir heute 100 Punkte gebracht bei einem Stopp von 50 +35 Punkten =85 Punkte .Das wären vom EK 276 Punkte .......

      Karbi911 - 19. März 2021 - Lesersysteme & BlogsBeitrag da ich von der Georg Strategie sehr überzeugt bin und mittlerweile an einen guten Bekannten weiter empfohlen habe

      DAX-TRADING-STRATEGIEKarbi911 - 6. Februar 2023 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Hallo Georg, mein Lob für die Darstellung der einzelnen Setups wie EZB oder Fed. Der Strategie Text mit dem entsprechenden chart ist ideal, mehr kann man nicht tun .

      FDAX-TRADING-STRATEGIEKarbi911 - 8. Juni 2023 - Lesersysteme & BlogsBeitrag

      Hi Yantos, ein Tip von mir. Druck dir die Strategie komplett aus und schneide dir dann jedes Setup passend, sodas du dann für jedes einzelne Setup eine Vorlage hast . Hat mir sehr geholfen.



      man beachte den Zeitraum wann ich das geschrieben habe ....by the way setup Zweite Zone nutze ich ;) und du musst schon richtig lesen was ich bemängele