FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
-
-
GeorgM schrieb:
Heute hatten wir wiederum keinen Handel unter dem Eröffnungskurs. Gestern über dem Eröffnungskurs-
Dies bedeutet immer höchste Vorsicht.
Zwanzig Prozent aller Handelstage haben entweder keinen Handel unter/über dem Eröffnungskurs oder die erste Zone
wird mit einer WRB (Wide Range Bar) durchgehandelt.
Für diese Kursbewegungen werde ich bis zum Ende der Woche eine kompakte Regel definieren.
Wird diese dann beherzigt, dann gibt es kaum noch Verlusttage.
nicht vergessen lieber Georg -
-
-
Heute hatten wir wiederum keinen Handel unter dem Eröffnungskurs. Gestern über dem Eröffnungskurs-
Dies bedeutet immer höchste Vorsicht.
Zwanzig Prozent aller Handelstage haben entweder keinen Handel unter/über dem Eröffnungskurs oder die erste Zone
wird mit einer WRB (Wide Range Bar) durchgehandelt.
Für diese Kursbewegungen werde ich bis zum Ende der Woche eine kompakte Regel definieren.
Wird diese dann beherzigt, dann gibt es kaum noch Verlusttage. -
-
-
-
Der Tag
Handel am Nachmittag. Bitte beachten: Positionseröffnung in Übereinstimmung mit DJIA FUTURES (DJIA FUT)Aufgrund der hohen Intraday-Korrelation DJIA Fut/FDAX sind die DJIA Fut der wichtigste Indikator für die FDAX-Strategie und übernehmen eine Führungsfunktion.Vorbörslich extreme Notierungen der DJIA Fut führen um 8:00h unweigerlich zu einer weiten Kurslücke.Auch wenn der FDAX bis zur US-Börseneröffnung um 15.30h zuweilen ein Eigenleben hat, so folgt der FDAX danach sklavisch den DJIA Fut. -
-
-
-
Hallo zusammen heute 1600 Uhr Anhörung des Fed Vorsitzenden Powell beim US-Kongress
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werner F“ ()
-
-
Eröffnung von Positionen die einer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen:
1.Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig darunter oder darüber gehandelt wird.
2.Wide Range Bars (WRB) mit Durchquerung der Zonen (auch am Nachmittag)
Für beide gibt es Regeln.
Ich werde über einen längeren Zeitraum die Häufigkeit dieser Kursbewegungen untersuchen und dann zur einfacheren Handhabung EINE Regel formulieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 25
2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 23 Besucher