FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Keine einfache Situation ( Bin auch im Verlust)

      Entweder der Kurs handelt unter die zweite Zone und es erfolgt ein Einstieg Short oder:

      Anpassung Stopp Loss/ Prinzip Höchstverlust
      Nachdem ein Ersteinstieg (Long oder Short) ausgeführt wurde und an der dann folgenden zweiten Zone erkennbar ist, dass der Kurs mit hohem Momentum in den Stopp Loss gehandelt wird oder allgemein eine Unsicherheit besteht wird auf eine neue Positionseröffnung verzichtet und nur die Position aus der ersten Zone bleibt offen. Gemäß dem Höchstverlust, der sich durch die Positionen aus der ersten und zweiten Zone ergäbe, wird ein neuer Stopp Loss nur für die Position aus der ersten Zone gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Verlustkürzung oder sogar Gewinn-erzielung ist sehr hoch.
      Bilder
      • 27.7.23 2.png

        37,55 kB, 1.311×878, 122 mal angesehen
      Aus dem Regeltext:
      5. Reversals (Umkehrungen) eingeleitet durch die DJIA FUT. Short und Long

      Neunzig Prozent der Reversals erfolgen, wenn: die DOW FUTURES (DJIA FUT) vor der Eröffnung der US-Börse sehr hoch im Verlust/Gewinn notieren und es dann zu einer sofortigen Gegenbewegung (Early Reversals) kommt oder auch
      Pips

      Ich komme darauf zurück.

      Zunächst muss der Reversal am Tagestief der CFDs von DAX und DOW dokumentiert werden.

      Einstieg mit 4 Long um 15:30h US Börseneröffnung. Nach Gewinn von 260€ mit 4 CFDs Long wurden davon 2 verkauft. Es blieben also noch 2CFDs im Rennen. Davon wurde nun auch 1 CFD verkauft.

      Bei Korrektur wird wieder aufgestockt und zwar bis 20:00h
      Bilder
      • 260.png

        48,87 kB, 936×660, 94 mal angesehen
      • 165.png

        22,32 kB, 695×767, 101 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine Candlestick-Kerze bestätigt werden.

      Definiere "chartechnisch korrekt" und nenne die gemäß der Definition hinreichenden Eigenschaften der Kerze (M1, M5 M15)?

      "Zwischen 8h und 9h zeichnen wir die Range Hoch und Tief ein. Wird nach 9h einer dieser Referenzkurse durchgehandelt, dann steigen wir Long ein."

      Meinst Du:"Bei verlassen der 8:00 bis 9:00-Range erfolgt BUY"?
      Also egal, ob die Range nach oben oder unten verlassen wird - immer Kauf?
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Pips

      Der Handelsansatz ist diskretionär und jede erste Positionseröffnung nach 9h ist an keine Zone gebunden: Es könnte wie folgt heißen:

      Der Einstieg muss charttechnisch korrekt sein und durch eine Candlestick-Kerze bestätigt werden.
      Zwischen 8h und 9h zeichnen wir die Range Hoch und Tief ein. Wird nach 9h einer dieser Referenzkurse durchgehandelt, dann steigen wir Long ein.
      Fällt der Kurs nach 9h unter den bisherigen Tiefstkurs, dann erfolgt der Einstieg nach dem gleichen Muster darunter.
      Gerne kann das jemand besser formulieren und eventuell mit einem Chart darstellen.

      In diesem Zusammenhang muss berücksichtigt werden, dass Zinsentscheidungen nur 8 Mal in Jahr vorkommen.

      GeorgM schrieb:

      Er sorgt für Unsicherheit.

      Nicht von ungefähr stelle ich das seit Jahren zur Diskussion. In Beispielen darzustellen, ganz genau wann und warum Trades eröffnet werden ist ein "MUSS".
      Danke für die Darstellung von Entry bis SL!
      Ps. "Scheinbar" sagt das Gegenteil dessen, was Du sagen wolltest.
      Positives Verbrauchervertrauen deutet ja aber an, dass die Inflation noch nicht "besiegt" ist, was wiederum für Zinserhöhung spricht.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Ich war heute Morgen bis 10:30h verhindert. Wäre aber Long eigestiegen wie im Chart dargestellt. Eventuell muss ich den Text mit einer vollen 15M Kerze anpassen. Er sorgt für Unsicherheit.

      Auch ich bin über den bisherigen Verlauf überrascht, denn die gestrigen Daten zum US -Verbrauchervertrauen waren positiv. Scheinbar wird von den vorbörslichen Teilnehmer trotzdem eine Zinserhöhung, wenn auch die letzte, erwartet.

      Der derzeitige Kurs kann um 20h auch wieder wesentlich höher notieren.
      Bilder
      • 26.7.23.png

        38,02 kB, 1.334×909, 98 mal angesehen
      Hallo Pips,
      steht im Regel-Text:
      .....Ist das Umfeld weder bullisch noch notieren FDAX und DJIA FUT im Plus dann beginnt der Handel erst ab 9:00h (Eröffnung XETRA DAX.)
      Der Einstieg Long muss charttechnisch korrekt sein und durch eine volle 15M Candlestick-Kerze bestätigt werden.
      Beides lag bei mir um 09:00 im Chart nicht vor.
      Frage an chatGTP

      Welche Ambitionen kann ein Mann mit 84 Jahren haben sofern er auch an Trading interessiert ist

      Im Alter von 84 Jahren kann ein Mann immer noch eine Vielzahl von Ambitionen und Interessen haben, einschließlich des Interesses am Trading. Es ist wichtig zu beachten, dass Alter keine Beschränkung für Interessen oder Ambitionen darstellen sollte, solange die Person geistig und physisch dazu in der Lage ist.

      Hier sind einige mögliche Ambitionen, die ein 84-jähriger Mann haben könnte, wenn er an Trading interessiert ist:

      Fortsetzung oder Beginn des Trading-Erfolgs: Ein Mann mit langjähriger Erfahrung im Trading kann weiterhin seine Fähigkeiten nutzen, um an den Finanzmärkten aktiv zu bleiben oder seine Kenntnisse weiter zu verbessern.

      Mentor für jüngere Trader: Mit den Jahren hat man eine Fülle von Erfahrungen gesammelt. Ein älterer Trader könnte eine Rolle als Mentor für jüngere Generationen von Tradern übernehmen und sein Wissen und seine Weisheit weitergeben.

      Gemeinnützige Aktivitäten: Man könnte seine Trading-Fähigkeiten nutzen, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen, beispielsweise durch Spenden oder Investitionen in soziale Unternehmen.

      Bildung und Forschung: Ein älterer Trader kann ein Interesse daran haben, sein Wissen durch Lehren oder Forschung auf dem Gebiet des Tradings zu teilen und so einen Beitrag zur Branche zu leisten.

      Persönliches Wachstum und Herausforderungen: Ambitionen im Trading könnten auch darin bestehen, sich selbst weiterhin zu fordern und neue Strategien oder Anlageinstrumente auszuprobieren.

      Gemeinschaft und Vernetzung: Die Teilnahme an Trading-Gruppen oder Online-Communities kann für einen 84-jährigen Mann eine Möglichkeit sein, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von anderen zu lernen.

      --------------------

      Was das Trading anbetrifft, eines von vielen Aktivitäten, war meine Ambition ein Regelwerk zu erarbeiten
      das wirklich unter allen Marktbedingungen wiederholbar, messbar und profitabel ist.

      Durch meine frühere Tätigkeit mit längerem Wohnsitz in D, Madrid, Paris, London und weltweitem Unternehmertum wurde ich nach 47 Berufsjahren Rentner oder auch Rentier. Hinweis: Ich begann mit 13 Jahren an zu arbeiten.

      Danach arbeitete ich über 20 Jahre an der FDAX-TRADING-STRATEGIE. Es ist nicht mein Bedürfnis damit Geld zu verdienen sondern freue mich, wenn es für einige nützlich ist.

      Zuweilen mach ich mir den Spaß mit klenien Positionen zu Scalpen abwechselnd Short / Long mit der Ambition eine Serie ohne Verlusttrade zu erzielen. Das ist mir auch heute gelungen, davon über die Hälfte unterwegs mit dem Smart Phone.
      Bilder
      • History.png

        90,8 kB, 1.013×749, 116 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()