Heute Upgrade auf neues Forum!

      Die Foren-Software taugt nicht viel. So schreibt sie, dass 29 Benutzer online sind, der Rekord aber nur 14 sein soll. Ein vernünftiger Test oder die ordentliche Behandlung von Nutzerwünschen kommt beim Hersteller vor lauter blödsinnigem Pseudo-Facebook-Schwachsinn, den gescheite Leute kaum wirklich gut finden oder brauchen, deutlich zu kurz.
      Vielen Dank für das Feedback Norbert.

      Wir haben das Forum nicht freiwillig auf die neue Version upgegradet, ich hätte den alten Stil auch sehr gerne beibehalten. Einige der aufgeführten Funktionen sind auch mir unverständlich, allerdings sehe ich einige Punkt nicht so dramatisch. Ich habe mich eben noch einmal durch die Admin-Funktionen gewühlt, und das einzige das sich sofort abstellen ließ, waren die Benutzerränge.

      - das "liken" muss bleiben wie es ist oder ganz entfernt werden. Dass es nicht mehr "Danke" heißt ist ein rein formeller Unterschied, da kann man doch auch etwas flexibel sein.
      - die Nummerierung der Permalinks vermisse ich auch. Dafür wird halt die "Zitieren"-Funktion öfter genutzt.
      - Dass man den Zeitpunkt des Postings erst mit Mouseover erfährt nervt tierisch. Werner sieht sich um ob hier schon jemand einen Mod dafür hat.
      - dass die "Bearbeiten"-Leiste nebst anderen Funkionen erst eingeblendet wird wenn man mit der Maus über dem entsprechenden Beitrag ist, ist mir erst durch dein Posting überhaupt aufgefallen. Und warum: wenn man ein Posting bearbeiten, zitieren oder liken möchte ist man in 99% der Fälle ohnehin mit der Maus dort, und dann sieht man die Elemente. Wir sehen uns trotzdem um ob es schon einen Mod dafür gibt.
      - das mit dem Tabellen-Plugin wird stark kritisiert von allen Softwarenutzern, da muss es mittlerweile auch schon eine Lösung dafür geben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Viele Schlechtigkeiten der neuen Foren-Software immer noch nicht behoben

      Nach der Umstellung auf die neue Foren-Software wurden diverse unpraktische Dinge einfach von der Stange übernommen, statt sie auf die bewährten Dinge umzustellen:
      • Das Link-Symbol für den Permalink hat keine Numerierung der Posts mehr, weshalb eine direkte Bezugnahme auf ein voriges Post schwieriger ist.
      • Das uneinheiltiche Darstellungsformat der Zeit und das Weglassen der Zeit macht eine Suche nach einem Artikel zu einer Zeit sehr unerquicklich, was insbesondere Leute bestraft, die als Service für andere Leser etwas heraus suchen wollen.
      • Die Umwandlung vernünftiger Artikel-Bewertungen auf den Facebook-Prostitution-der-Belanglosigkeiten-"Like"-Stil ist unpassender Mode-Müll, ausgerichtet an der irrelevanten Geisteswelt des Stasi-3.0-Erfinders und seiner idiotischen Adepten, die ihre Denunziations-Skripte gleich selber erfassen.
      • Die weitere sinnlose reine Artikelzählung kann man völlig vergessen.
      • Die auf einer Artikelzahl beruhenden Statusanzeigen sind, wie schon im Post von Topologicus angemerkt geradezu lächerlich.
      • Das dynamische Einblenden der Bearbeitungsfunktionen ist sinnlos und erzeugt nur Verwirrung. Alle wichtigen Inhalte und Funktionen müssen stets sichtbar sein. Maximale Spielerei mit dynamischen Elementen schafft noch lange keinen Nutzen.
      • Das Tabellen-Plugin geht nicht mehr und alle früheren Artikel mit Tabellen sind unleserlich.
      Traurig ist, dass die Betreiber des Forums fast alle Wünsche und Bemerkungen der User dazu ignoriert haben. Wer seine Autoren und Leser so behandelt, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er nach Autoren suchen muss - denn ein Forum lebt NICHT von den Betreibern, die im Wesentlichen nur eine fertige Software einspielen, sondern von seinen kreativen, kompetenten und fleißigen Autoren. Wenn die sich nicht wohlfühlen, geht ein Forum kaputt.

      pips schrieb:

      Soeben:
      Musste mich wieder anmelden (Browser-Tab war offen, Internet-Verbindung nicht unterbrochen)
      nach ca. einer halben Stunde.
      Dann bekam ich es mit "Suchergebnissen" zu tun; die Überschrift war mir bisher nur aufgefallen, wenn ich was gesucht hatte - hatt ich aber nicht. ?(


      Des Rätsels (immer wieder neu einloggen müssen) Lösung: Im Sommer hatte ich mich mal von einem selten benutzten Notebook eingelogt, das war noch immer wirksam! Offensichtlich störte das die dauerhafte Anmeldung vom Standard-Rechner aus.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Geschützter Bereich

      Neuerdings scheint der Bereich "Team Candletrading" nicht mehr geschützt zu sein, d.h. auch wenn ich nicht angemeldet bin, kann ich dort alles mitlesen was ich möchte (war früher anders, weiß aber nicht ob das was mit dem Update des Forums zu tun hat?).
      Hab eh schon Verschwörungstheorien entwickelt was das "Swingtrading für.... " angeht. Also obwohl's ja nicht viel hilft, aber bei der alten geschützten?! Regelung hatte ich ein etwas besseres Gefühl.
      Ich habe generell Javascript abgeschalten.

      Bekomme deshalb diese Fehler.
      i.imgur.com/DqiKpzF.png
      i.imgur.com/2ieWrOb.png
      i.imgur.com/NAvyTzz.png

      etc.

      Was das Posten ohne Javascript angeht:
      Der Vorschau Button vor dem Abschicken eines Postings taucht nicht auf.
      Anhängen von Bildern nicht möglich.

      War mit alter Software nicht so.

      Im Posteingang sind immernoch alte PNs verschwunden.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Soeben:
      Musste mich wieder anmelden (Browser-Tab war offen, Internet-Verbindung nicht unterbrochen)
      nach ca. einer halben Stunde.
      Dann bekam ich es mit "Suchergebnissen" zu tun; die Überschrift war mir bisher nur aufgefallen, wenn ich was gesucht hatte - hatt ich aber nicht. ?(
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Merkwürdig, welcher Browser und Version? Dare ist bis nächstem WE jetzt (leider) im wohlverdienten Urlaub.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Uwe 5000 schrieb:

      Gerade ist mir noch aufgefallen, dass man offensichtlich Zitate nur in dem Thread verwenden kann, in dem sie erstellt wurden. Also ich konnte von hier kein Zitat nach "Swingtrading für...." übernehmen.


      Das kann ich bestätigen, wollte ich gerade mit diesem Posting in "Swingtrading für..." versuchen. Dann klappt aber immer noch die Funktion "Zitat" im Menü.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!