Social Trading von ayondo im Echtgeldtest

      Hat das eigentlich schon mal jemand langfristig ausprobiert?
      Mittlererweile haben sich ja ein paar Echtgeldtrader langfristig etabliert und tausende Follower hinter sich geschart.
      Vor allem "Mr.Dachs" und "Symplytrader" wären da zu nennen. Auch "TradingNachPlan" hat eine sehr beeindruckende Performance mit geringem Drawdown hingelegt.

      Beste Grüße
      Peganuss
      Bilder
      • ayondo.jpg

        248,06 kB, 1.086×764, 488 mal angesehen

      Echtgeldauswertung

      Bitte sehr, Teil 2, diesmal die Echtgeldauswertung! Mit großteils sehr positivem Fazit, nur die Index-CFDs laufen nicht immer rund. Wir machen daraus jedenfalls einen Langfristtest, weil die Plattform Spaß macht und gute Echtgeldtrader ständig zunehmen.

      --> Zum ausführlichen Testbericht

      Fazit der Echtgeldtests

      Also über die Qualität meiner gewählten Trader ließ sich nicht meckern, ich konnte schöne Gewinne verzeichnen. Ich muss an dieser Stelle allerdings anmerken, dass die Daten des Echtgeldtests schon etwas älter sind. Ich habe nach Ablauf des Demokontos mein Livekonto noch etwas weiterlaufen lassen, um daraus einen Langzeittest zu machen. Bei ZipZap ging das gehörig in die Hose, bin aktuell nur noch einer von vier verbliebenen Followern. Der hat sich mit ein paar überhebelten Positionen in Gold und EUR/USD ziemlich zerschossen, und damit auch mich geschädigt. Die Beständigkeit von Philippson_Forex ging auch in größere Schwankungen über. Nur Patternicus zeigt weiter Selbstsicherheit und Beständigkeit.

      Sehe ich in die aktuelle Rangliste, finde ich jetzt im September weitaus mehr Echtgeldtrader, eine erfreuliche Entwicklung. Auch spannende Performancekurven sind darunter. Ich werde mir heute also mal ein neues Portfolio zusammenstellen, und bei Gelegenheit erneut darüber berichten. Eventuell besserte sich mittlerweile ja auch die Slippage bei Index-CFDs, der einzige Kritikpunkt bei der Ausführungsqualität. Während sich die Forex-Strategien bedenkenlos mit hoher Qualität kopieren lassen.Die bisher behandelten Aspekte und noch viel mehr Details fließen in die kommende finale Bewertung ein, diese folgt in wenigen Tagen!

      Viel Erfolg beim Trading
      Michael Hinterleitner
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Social Trading von ayondo im Echtgeldtest

      Der Social-Trading-Anbieter ayondo ist bereits seit 2009 aktiv, der überwiegende Anteil der mittlerweile über 60.000 Nutzer entfällt dabei auf den deutschen Markt. Die Abwicklung der Transaktionen übernimmt dabei der in London sitzende CFD-Broker ayondo markets. Mit einer Mindesteinlage von nur 100€ richtet sich ayondo klar an die breite Masse, will jedem ohne Hürden Social Trading näher bringen. Ob und wie gut oder schlecht das gelingt, sieht sich BrokerDeal wieder anhand knallharter Echtgeldtests an.

      Alles andere ist nur Zugabe, wenn die Trader nichts taugen oder die Umsetzung auf dem Konto der Follower mangelhaft ist, hilft auch die beste Software und ein perfekter Kundenservice nicht mehr.

      Für Mitglieder von BrokerDeal die ayondo ausprobieren möchten gibt es ein Extrabonbon bis zum 30. September 2014: 100€ Neukunden-Bonus direkt auf das Handelskonto, die genauen Bedingungen finden Sie hier. Dieser Bonus ist ausnahmsweise kombinierbar mit dem Cash-Bonus von bis zu 2.500 Euro.

      Ein netter Anreiz jedenfalls, sich die Welt des Social Tradings anzusehen.

      --> vollständigen Artikel lesen

      Fazit Teil 1

      Die Karrierelevels sind eine gelungene Innovation. Man sieht so einerseits sofort auf einen Blick, wie der Top-Trader aktuell einzustufen ist. Andererseits haben die Top-Trader die unbedingte Motivation Draw Downs einzuschränken und sich zu verbessern. Da ja die volumenabhängige Vergütung für jede erklommene Leiterstufe enorm steigt.

      Eine performanceabhängige Vergütung ist grundsätzlich zu bevorzugen ehrlich gesagt. Aber solange die Performance der gewählten Trader stimmt, macht das keinen wirklichen Unterschied. Der Nachteil der volumenabhängigen Vergütung kommt dafür voll im Drawdown zum Tragen, da man hier trotz Erfolglosigkeit bei jedem Trade den höheren Spread mitschleppt.

      Echtgeldkonten sind genug vorhanden, wenn man virtuellen Konten kein Vertrauen entgegen bringt. Die geringe Mindesteinlage von 100 Euro erlaubt wirklich jedem, Social Trading auszuprobieren. Vor allem da eine echte Demo-Funktion zur Verfügung steht, mit der 14 Tage lang den Tradern auf die Finger gesehen werden kann.

      Dass nicht nur Devisen zur Verfügung stehen, sondern auch Indizes, Rohstoffe und Zinsen ist ein angenehmer Anblick. Ich habe mir jedenfalls die ersten drei Trader ins Portfolio geholt, in der nächsten Ausgabe sehen wir uns die Ergebnisse an und wie gelungen oder eben misslungen die Orderausführungen und das Management laufender Positionen ist.

      In Teil 2 folgen die praktischen Ergebnisse der Orderausführungen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!