Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Heute noch nichts gemacht, bin etwas emotional geladen, weil ich gestern so schlechtes Timing im AUDJPY und allen AUD Währungen hatte

      für heute sagt meine Analyse, dass folgende Idenn interessant sein können

      long audusd
      long eurgbp
      long eurnok
      short gbpchf
      short usdjpy
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      Hab nochmal GBPUSD short probiert nach den Zahlen. Bisschen über den Einstand davor geärgert, der noch im Markt wäre. SL aktuell bei der 1,5740 und Einstand 1,57273 - will eher laufen lassen unter 1,57 SL auf Einstand aber so richitg hot ist der Trade bis jetzt nicht
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      nehme dann doch TP im EURJPY mit 55 Pips, will das Übernacht Risiko vermeiden und finde eine gemessene Bewegung im Chart die auf Konsolidierung hindeutet. GBPUSD schnelles SL aber dein Einstand war nicht gut. Eventuell unter 1,5733 nochmal short aber den Tag eher nichts mehr machen.
      Bilder
      • ccc12-12-2014 15-34-10.png

        214,95 kB, 1.904×1.080, 595 mal angesehen
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      SL im EURJPY auf Einstand - der läuft sehr schön

      Hab noch einen zweiten Trade im GBPUSD (short) gemacht bei der 1,5721 mit 21 PIPS SL und 34 Pips TP. Sieht nach einem schnelles SL gerade aus. Zahlen sollten eher schlechter aus US kommen, nach dem sie gestern überrascht haben. Idee im GBP war es die Range zu spielen aber der RR beim Einstieg war nicht optimal hätte auf das 76,4% Retracement warten können.
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()

      Grund: Saisonalten Verlauf zum Jahresende und statistischer Vorteil, Freitag im Bullenmarkt geht EURJPY eher hoch als runter

      100 Pips TP aber entwas Sorge vor dem Aktienbild wegen Hindenburg Omen und leicht ledierten Charst (10.000 im DAX) SL bei der 147,61 auf Einstand nehmen
      Bilder
      • yyy2-12-2014 14-35-25.png

        182,23 kB, 1.907×1.080, 611 mal angesehen
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      Hallo goso,

      super das du noch im Forum aktiv bist. Hab während meiner aktiveren Zeit hier viele deine Beiträge gelesen und sehr viel von dir gelernt - vielen Dank

      ich hab mit 13 meiner ersten Aktien gekauft, das ist richtig. Traden würde ich das heute nicht mehr nennen. Aber ich hab schon ein bisschen was am Markt gesehen. Sicher nicht so viel wie du aber die Vorraussetzungen sind vielleicht nicht zu schlecht. Hab dann auch viel im Bereich gelernt und weiß heute viel mehr über mich selbt als vor einigen Jahren. Dennoch ist es ein lager Weg.

      Viele Grüße
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Hallo liebe Forumsteilnehmer,

      ich habe mich nach langen Jahren mal wieder entschlossen in einem Forum aktiv zu werden. Früher habe ich regelmäßig bei candletalk und wallstreet-online gepostet aber das ist schon lange her. Einen ersten Anlauf bei der Forexfabrik habe ich abgebrochen und probiere es jetzt mal wieder bei Candletalk auch wenn oder weil hier nur noch sehr wenig los ist. Vielleicht noch einen Satz zur Überschrift. Es wirkt vielleicht etwas Arrogant aber das ist mein Mission Statement zum Thema Trading. Eine Art Identität die ich als Trader haben möchte. Ich hab den Satz gewählt um mich beim posten immer wieder daran zu erinnern was ich mir vorgenommen habe und wie ich traden will. Nämlich so wie ein Supertrader, der sich immer an seinen sehr guten und aufgeschriebenen Plan hält und nicht emotional in den Märkten agiert.

      Ich trade sei 1996. Mein Schwerpunkt ist Forex und mein Ansatz relativ simpel. Ich Trade eins von den 16 Paaren die ich mir ansehe (alles G10) und mache nicht viele Trades am Tag. Ich setzte mein SL immer auf 21 Pips und mein TP meistens auf 34 Pips. Nach 21 Pips Buchgewinn geht das SL immer auf plus minus null. Nicht mehr und nicht weniger. Mir geht es also nur um den optimalen Einstieg und ich mache nicht viele Trades in der Woche. Meistens gehe ich per Limit in den Markt. Auf 100 Trades ist meine Trefferquote ungefähr 50% und es bleiben einige R´s (initial risk) hängen. Mal besser mal schlechter. Die Richtung finde ich über Filter auf Wochenbasis und Tagesbasis sowie über eine große Menge Erfahrung. Das größte Problem bei meinem „System“ bin ich und eventuelle Emotionen.. deswegen auch nur wenige Trades am Tag und das „emotionale Konto“ zu schonen. Ich sitze den ganzen Tag vor den Märkten und manchmal viel zu lang. Generell unterscheide ich zwischen einer analytischen Phase in der ich mir die Trades für den Tag aussuche und dann geht es in eine emotionale Phase wo es nur um das Timing geht.

      Ich probiere mal über eine Zeit hier regelmäßig zu schreiben und kopiere einfach Beiträge aus meinem Trading Tagebuch und vielleicht auch mal den einen oder anderen Trade.Warum mache ich das? Hauptsächlich um mich selber an meinen Plan zu halten und meine Emotionen beim traden unter Kontrolle. Das ist nach der langen Zeit immer noch meine Größte Schwachstelle an der ich jeden Tag arbeite (Meditation, Autogenes Training, Sport, Ausgleich etc.) Mir geht es auch um den Austausch mit anderen aber in erster Linie um die Kontrolle, in dem ich einen Teil von dem was ich mache öffentlich poste. Ich weiß ganz genau was es brauch um mit Devisen Geld zu verdienen - ich muss mich nur an mein rationales Wissen halten und darf nicht emotional werden/sein.

      Euch allen viel Erfolg am Markt.

      Dr.Forex
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.