Kurioses

      Also ich kann mir momentan noch keinen Reim auf diese Geschichte machen,
      aber auf den ersten und zweiten Blick sind die Level besser als Random.
      Als Intraday Target könnte ich mir es vielleicht vorstellen - keine Ahnung. Schauen wir mal.

      Aber es spricht natürlich auch sehr viel für sonstwas.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @Purri
      Schon, nur bei der besagten Strategie geht es nicht um den täglichen Benchmarkpreis zum London Close, sondern um den ersten gestellten Benchmarkkurs überhaupt von vor x Jahren als Ausgangspunkt - teilweise von vor über 50 Jahren (wenn ich das richtig verstanden habe, ich habs nur überflogen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „weberm“ ()

      Es spielt anscheinend durchaus noch eine Rolle, da wurden vor ein oder zwei Jahren Bank-Händler wegen Manipulation verurteilt. Der Fix wird aus einem Durchschnitts-Kurs zw. 15:59 und 16:00(London) gebildet. Die FX Banken bieten an, große Orders zum Kurs des Fix auszuführen. Beispielsweise für Fonds, die auf Grund von Vorschriften demonstrieren müssen, keine Kunden zu benachteiligen bzw. keine faulen Dinger zu drehen, und mit einer Ausführung zum Fix gibts da keine Diskussionen. Also übernimmt die Bank das Ausführungsrisiko und versucht damit Geld zu machen. Es gab eine tägliche Telefon-Auktion unter den FX-Banken für diese Fix-Orders, und da die Kunden die Orders der Bank schon Stunden vorher bekannt geben mussten, hatten die Info einige Händler zum Frontrunning missbraucht. Außerdem gab es anscheinend Manipulationsversuche, um den Kurs in dieser Minute in eine für die Bank vorteilhafte Richtung zu bewegen.
      Ich habe es kurz überflogen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird als Referenzwert ein Kurs von über 30 Jahren oder mehr herangezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser noch eine Rolle spielen könnte wo heute Orders im Markt liegen.

      Und wenn ein Chart wie der Beispielchart mit Linien zugekleistert ist, ist es wahrscheinlich Zufall dass die ein oder andere Linie auf Wendepunkte trifft. Wenn man einen Indikator schreiben würde, der per Zufall täglich zehn horizontale Linien auf den Chart werfen würde, würden davon auch täglich 2-3 Linien „funktionieren“.
      Ich lese gerne mal in Foren und schaue mir Methoden anderer Trader an. Da findet man manchmal auch etwas Interessantes und oft auch Kurioses. Oft weiß man aus Erfahrung (oder vermutet es wenigstens), dass es sich nicht lohnt, tiefer einzutauchen.
      Kurios finde ich diese Methode mit Fibonacci.
      forexfactory.com/showthread.php?t=526105

      Die Level sind echt nicht so schlecht, jedenfalls auf den ersten Blick.
      Kann jemand "WM/Reuters Benchmark Rates" einordnen? Was haltet ihr davon?
      Was kennt ihr an andere kuriose Systeme oder Methoden.

      Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich suche nichts bestimmtes. Es macht mir aber Spaß andere Methoden anzusehen. Außerdem wird man nicht dümmer davon.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch