MetaTrader4(Swingtrading für Berufstätige)

      Hab den EA morgen Früh mal im Einsatz, ein Feedback hätte ich schon: kennst du die Funktion, dass man Stopp und Target nachsenden kann? D.h. wenn wir SL und TP nicht fix vorgeben, sondern mit dem ATR automatisch berechnen lassen, dann würde der EA uns auch die Arbeit abnehmen können die Exits an den tatsächlichen Entry anpassen zu müssen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ja ich bin froh, dem Forum auch mal was zurückgeben zu können.

      KISS - ist bei solchen Codes sehr von Vorteil, überhaupt wenn man sich selbst nur etwas mit der Materie auskennt.

      Beim MT4-Programm kann es eventuell zu unstimmigkeiten kommen, da ich diesen nicht lange getestet habe, und somit nicht alle Fälle durchspielen konnte.

      ACHTUNG: Der 4tägige Zeitstop ist nicht enthalten!
      Christoph, einfach großartig!

      chaosfreak hat mir ja sowas für den MT5 von ActivTrades programmiert gehabt, aber leider erreiche ich ihn nicht mehr zwecks Freigabe für andere Nutzer.

      Freu mich auf das Testen deiner beiden EA´s.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aufgrund von Nachfrage, stelle ich hier (fast) den gleichen EA für den MT5 rein.


      Kurze Erklärung:
      Max.Verlust ...... der maximale Verlust in €, den du mit dieser Position erleiden möchtest. (wenn dein Risiko 100€ sind dann würde ich diesen Betrag um ca 20-30% höher ansetzen, sozusagen als Notstop, wenn der Trade mit einem Gap eingestoppt wird)

      TakeProfit .... einfach das Takeprofit Level eingeben (Aufpassen auf die Anzahl der Nachkommastellen!!, es gibt Werte welche nur auf 1/100 € genau gehen und auch wieder welche die sogar auf 1/1000€ genau sind)

      StopLoss .... siehe Takeprofit

      StopBuySell .... das Level der Stop Order zum einstieg angeben (Limit Order funktionieren NICHT)

      Direction ... entweder "Long" oder "Short" eingeben (Ohne Anführungszeichen)

      Anzahl .... die Stückzahl eingeben

      MagicNumber..... am besten immer eine fortlaufende Nummer eingeben.

      Zuerst in einer Demo ausprobieren!!

      Grüße
      Christoph
      Dateien
      Ich möchte nur anmerken, dass man solch einen EA schon mit wenigen Stunden "Einlernphase" als kompletter Neuling schreiben kann.

      Ich habe diesen EA als vollkommener Neuling im Programmieren geschrieben. (ca. 20-30 Stunden Selbststudium)

      Dieses Post soll nur andeuten, dass es sehr von Vorteil ist, wenn man sich ein wenig mit der Programmierung von EA's auskennt.

      Ich selbt habe keinen vollautomatischen Expert Advisor, aber zahlreiche Hilfsprogramme, welche mir den Handel mit dem MT4/5 nach Börsenschluss erlauben.

      z.B. SL nachziehen, Time Stop, Einstiegsorder (Limit, Stop oder Market) unter gewissen Voraussetzungen....

      Grüße
      Christoph
      Hallo erstmal,
      man kann im MT4/5 nach Börsenschluss keine Order aufgeben.

      Ich habe das Problem mit einem kleinen EA gelöst. (hab ich dir angehängt)

      Verlasse dich nicht auf die richtige Ausführungsarbeit meines EA's.
      Teste ihn vorher ausgiebig in einer Demo!!!

      Grüße
      Christoph

      EDIT: Man kann hier Stückzahl, Richtung, TP, SL und das Einstiegslevel per Stop-Order festlegen.
      Dateien

      MetaTrader4(Swingtrading für Berufstätige)

      Erst einmal ein herzliches Hallo an alle, bin durch einen Artikel (Swingtrading für Berufstätige) auf dieses Forum gestoßen und da hätte ich direkt mal eine Frage an Euch: Falls ich das richtig verstanden habe, wird bei dieser Strategie die Order nach Börsenschluss aufgegeben (buy/sell stop). Nur leider funktioniert es bei mir nicht, kann nach Börsenschluss keine Order für den nächsten Tag aufgeben (Handel geschlossen).

      Muss ich mir jetzt einen neuen Broker suchen? Bin bei Fxflat und eigentlich sehr zufrieden.
      Oder mache ich irgendetwas falsch?

      Viele Grüße