Die ignorante Blindheit

      @ Konrad

      Wieso solltest gerade Du im Besitz der Wahrheit sein? Wieso sollten die "Mainstream"-Medien das sein? In einer spät-kapitalistischen Welt dienen Medien zuerst einmal den Interessen des Groß-Kapitals; das liegt in der Natur des Wirtschafts-Systems. Je kritischer es um die Interessen des Groß-Kapitals wird, weil sie im Zuge zunehmender Konzentration (u. a. mit Zunahme des Gini-Koeffizienten und immer weiter klaffender Schere zwischen Arm und Reich, Nord und Süd, selbst angezettelten Kriegen und Bürgerkriegen) gesetzmäßig immer härtere Konflikte erzeugen, desto mehr wird "freier Journalismus" zugunsten apologetisierender Schönfärberei und weiter zum Niedermachen jedweder anderer Ansichten zurück gedrängt. Natürlich sind dann die wenigen Journalisten, die den Mut und die ökonomische Freiheit dazu haben, sich dem zu widersetzen, automatisch in der Minderzahl.

      Ich selber habe die End-Phase der DDR noch gut in Erinnerung und muss sagen, dass der Grad an Konformitäts-Erzwingung und Verlogenheit heute durchaus mit dem damals vergleichbar ist. Der Unterschied ist nur, dass damals eher mit besser erkennbarer offener Repression operiert wurde, heute mehr mit Totlaufen-lassen durch repressive Toleranz für die Äußerungen der Masse und gesteuerten pseudo-oppositionellen Nischen zum kurzzeitigen Ablenken der Gemüter. Die direkten Angriffe gegen die ausgewählten Protagonisten anderer Meinung sind aber genauso Existenz-vernichtend wie in der DDR.

      Was bitte soll an der Darstellung in COMPACT ganz unabhängig vom anderen Inhalt peinlicher sein als das fortlaufende Umlügen klar erwiesener Fakten in den "Mainstream"-Medien?

      Wo achtet Frau Merkel die Gesetze, Verträge und die Verfassung, wenn sie ohne jede Legitmation dazu entgegen ihrem Amtseid die Aufenthaltsgesetze, die Dublin-Regeln und ihre Verantwortung für die innere Sicherheit unter massiver Anwendung von mehrererlei Maß für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen verletzen lässt?

      Wieso sind Leute, die klare Gesetzes- und Verfassungs-Brüche, die bereits ohne Wenn und Aber von Verfassungsrechts-Experten, aktiven und ehemaligen Führungskräften von Sicherheits-Behörden, Landes-Minister-Präsidenten und Staats-Präsidenten benachbarter Staaten in aller Form reklamiert wurden, in Deinen Augen politische Wirrköpfe?

      Welches persönliche Interesse hast Du an der Verteidigung der Stümperei der ganz offenbar überforderten Politik der großen Koalition?

      Was ist an der Aussage falsch, dass historisch bisher jedes Regime kurz vor seinem Ende stand, wenn es seine eigene Bevölkerung mit offen feindlichen Beleidigungen verunglimpfte?
      Mit Popcorn in der Hand zurücklehnen und genießen ist mein Weg, ohne Magengeschwüre alt zu werden.

      OK!

      Das ist Schwarzmalerei, aber:
      Wundere Dich nicht, wenn sich hier plötzlich andere politische Wirrköpfe tummeln. Pegida, Verschwörer, Dimitris welche die ultimative Wahrheit für sich gepachtet haben, sind sehr aktiv im Netz.
      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
      Stellungnahme des Forenbetreibers: im Internet gibt es viel zu viele Experten für viel zu viele Angelegenheiten ;)

      Mit Popcorn in der Hand zurücklehnen und genießen ist mein Weg, ohne Magengeschwüre alt zu werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da ich ja zu den Denkfaulen gehöre:

      NG: Dir ist schon klar wieso es auch eine Russische Compact Seite gibt?

      Ich kann es nicht fassen, Compact ist wirklich nur absurd und wirklich extrem billig gemacht.

      Du lässt wirklich keine Peinlichkeit aus.

      Ich bin ja in erster Linie ein treuer Leser von Candletalk, aber irgendwie schwant mir, dass der Betreiber dieser Seite nicht umhin kommt Stellung zu beziehen.

      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

      Alternative Medien gegen den Lügen-"Mainstream"

      Für Alle, die von der Hetz- und Lügen-Presse genug haben, und mal andere - in vielen Punkten ganz sicher zutreffende - Darstellungen lesen möchten, kann das seit fünf Jahren online erhältliche Magazin "COMPACT " nun auch als Papier-Exemplar eine Alternative sein. Vorraussetzung ist allerdings, dass ein Zeitungs-Laden gefunden werden kann, der nicht am Boykott desselben teilnimmt, was zeigt, wie weit dieses Land schon in Richtung der für eine Diktatur typischen Gleich-Schaltung unter dem Merkel-Regime abgeglitten ist.

      Ein interessanter Beitrag - nicht nur zum Titel-Thema - ist z. B. "COMPACT 12/2015 Merkel? Verhaften! ".

      Anmerkung: Ich habe das Magazin "COMPACT" in den letzten Jahren nicht gelesen und bin trotzdem in sehr vielen Punkten zu gleichen Einschätzungen gekommen. Es geht also offenbar nur um wohl-informiertes und folgerichtiges Denken und nicht um möglicherweise postulierte übernommene Indoktrination durch die eine oder andere Publikation, wie die bei weitgehender eigener Denkfaulheit ganz vom "Mainstream" einer Gehirn-Wäsche unterzogenen Total-Verbohrten wahrscheinlich Reflex-artig behaupten werden.
      @Purri,
      Da ich nur allgemein bzgl. RFID-Chips geschrieben habe, entschuldige ich mich für meine Unzulänglichkeit mich nicht genau ausgedrückt zu haben.
      Und Norbert hat mit seiner Aussage natürlich recht bzlg. des OSI-Schichtenmodells.

      Jedoch zur Info. Es gibt schon längst aktive RFID-Transponder.

      So be 8)
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Genau so geht die Hetz-Maschine des Establishments

      Wenn Frau Petry - vermutlich auch durch absichtliches und abgestimmtes Kujonieren wegen ihrer politischen Tätigkeit - Probleme mit ihrer Firma bekommen hat und in Folge davon Privatinsolvenz anmelden muss (sei es wegen des fehlenden Einkommens oder weil sie für die Firma bürgte), dann ist das keinerlei Ehren-Schaden.

      Die Bankster erpressen im Falle einer geschäftlichen Schieflage bei den von ihnen gekauften Politik-Schauspielern "alternativlos" über Nacht Hunderte Milliarden und lassen so einen dreisten Raubzug durch die Propaganda-Medien noch zu einer bedeutenden Großtat zur Rettung des Abendlandes vor dem Untergang umlügen.

      Die schlimmen Hartz-IV-Gesetze, deren Erfinder seine Betriebsräte mit Sex-Reisen bestechen ließ und damit durchaus soweit in Richtung organisierte Kriminalität tendierte, dass es schon bezeichnend ist, wenn angeblich rechtsstaatliche Gesetze mit seinem Namen assoziiert werden, hat übrigens eine rot-grüne Regierung (2. Kabinett Schröder) durchgepeitscht, und ein angeblich "sozialdemokratischer" Müntefering wollte schon mal Menschen verhungern lassen, die sich nicht fügen ("Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen").

      Das Establishment und seine Nachplapperer sollten sich mit Hetze gegen Andere nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, sie haben alle zu der Zeit als sie Regierungs-Verantwortung und die Macht, etwas zu ändern, hatten, genügend schmutzige unmoralische Untaten begangen.

      Ich merke noch an, dass ich selber nach persönlichem Kennenlernen einiger Empfänger staatlicher Transfer-Leistungen gleich in mehreren Fällen so verhärtete extrem asoziale Gesinnung gesehen habe, dass ich trotz meiner System-Kritik und in voller Kenntnis auch diverser außerhalb dieser Personen liegender Ursachen, die Idee, sie deutlich härter anzufassen, nicht nur billige, sondern sie in vielen Fällen (ggf. nach vernünftiger Einzelfall-Prüfung) sogar für notwendig halte.

      Aus rein volkswirtschaftlicher Sicht beruht die sog. "Sockel-Arbeitslosigkeit" auf hinreichend bekannten Ursachen (nachlesbar in jedem gängigen VWL-Elementar-Buch) und es könnte das an dieser Stelle gesetzmäßige Marktversagen eines für die realen Verhältnisse der Allokation von Arbeitskräften zu "freien" Marktes mit einigen politisch genau geplanten Korrektur-Einwirkungen nahezu auf Null vermindert werden.

      Volkswirtschaftlich stellt "Arbeitslosigkeit" im Falle wirklich suchender halbwegs anständiger Menschen zu einem großen Teil das Alimentieren einer Arbeitsplatz-Suche nach einem etwas besser bezahlten Arbeitsplatz dar, da die suchenden Leute die Marktpreise subjektiv nicht akzeptieren wollen und sich im Vergleich zur objektiven Marktlage überschätzen.

      Im Fall der nur scheinbar nach Arbeit suchenden Faulenzer, die nur formal den Auflagen der "Sozial"-Behörden nachkommen, um nicht bestraft zu werden, ist es das Bezahlen von Faulenzertum, was die es einfach nur ausführenden Behörden kaum interessiert, da es ja nicht ihr Geld ist, was dabei sinnlos verpulvert wird und sie nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen, sich nicht mehr Mühe zu geben, als gesetzlich nötig und im knappen Fall-Bearbeitungs-Zeit-Budget vorgegeben ist.

      Die Befürwortung eines bedingungslosen Grund-Einkommens steht dieser scharfen Aussage nicht zwingend völlig unvereinbar gegenüber, wenn es denn zum Gesetz gemacht würde und es einen begleitenden sinnvollen Zusatz-Rahmen gäbe, Leute nicht in dadurch zwar gesicherter materieller Existenz trotzdem sozial unbeachtet verwahrlosen zu lassen.

      Das Stellen der richtigen in die Tiefe zielenden Frage nach der Adäquanz der Markt-Mechanismen und ob der Arbeitsmarkt mit seinem Monopol an den Produktions-Mitteln in der Hand sehr Weniger wirklich mit ausreichend freien und gleichwertigen Partnern operiert, führt sofort zur System-Frage, die aber realistisch unter den momentanen Bedingungen keine Partei in aller Schärfe stellen kann, ohne sofort nahezu völlig aus dem Politik-Betrieb gemobbt zu werden. Für ernsthaftes Bearbeiten der System-Frage braucht es vorher wirkliche Erschütterungen, wie z. B. einen Bürgerkrieg und/oder Krieg und/oder die extreme Verschärfung der sozialen Lage ganzer Bevölkerungs-Teile.

      Im übrigen sei angemerkt, dass die Gründungsväter der Bundesrepublik den Ordoliberalismus zu ihrer Maxime gemacht hatten und selbst die Bundesbank in den 1960-er Jahren noch ernsthaft über das Verbieten der Geldschöpfung außerhalb der Zentralbank nachdachte. Diese Wirtschafts-Philosophie war ausreichend gut für einen blitzartigen Wiederaufstieg Deutschlands zu einer bedeutenden Wirtschaftsmacht nach einer Total-Zerstörung und für einen akzeptablen Wohlstand und eines zufriedenen Lebens eines großen Teiles der Gesellschaft.

      Erst die heute modische, noch nie in der Praxis als funktionierend erwiesene unheilige Verknüpfung neolieberaler und neokonservativer Denkmuster hat zur heutigen gesellschaftlichen Misere aus sinkenden Real-Einkommen für große Teile der Bevölkerung und einer rasant auseinander gehenden Schere zwischen Arm und Reich mit krank machenden Arbeits-Bedingungen und einem großen Prekariat geführt - auch und gerade seit der rot-grünen Regierung Schröder massiv gepusht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norbert Gundeler“ ()

      Na ja, Prau Petry wird sicher im Rahmen ihrer Privatinsolvenz oder sonstwo das erforderliche Wissen für richtige Politik erworben haben.
      Mit welchen Feinheiten gegen Oligarchen vorgegangen werden soll?
      http://kattascha.de/?p=1960
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Das Quieken der schmählichen Loser

      Die ganze Ex-AfD-Clique um die Leute aus dem konservativsten Establishment, wie Lucke, Starbatty, Schachtschneider und Henkel, waren nie eine echte Alternative in der Gesellschafts-Politik in ihrer ganzen Breite, sonder nur Leute, die innerhalb des Establishments eine andere, vorrangig auf ökonomischen Motiven basierende abweichende (übrigens richtige !!) Meinung zum Euro hatten.

      Mit der Befreiung von diesen Leuten hat sich die AfD von einer thematisch sehr eingegrenzten Partei mit nur wenigen Themen als Vertreter bestimmter Interessen-Gruppen innerhalb des Establishments zu einer für die Mehrheit der Bürger viele wichtige Themen besetzenden echten Alternative gewandelt.

      Vorher war sie eine Schein-Opposition aus dem Establishment heraus, jetzt ist sie eine echte Opposition (oder sollte zumindest bis zum Beweis ihrer Unterminierung als solche so angesehen werden), möglicherweise die einzige echte mit realistischen Wahl-Chancen. Dass auf Grund dessen sowohl die Verlierer des Fakes als auch die bedrohten etablierten Parteien und ihre Lakaien-Medien wilde quieken, ist doch klar. Plötzlich ist jemand da, der nicht mehr den Einheitsbrei absudelt und das Volk im rot-schwarz-grünen Burgfriedens-Konsens gemeinsam betrügt (was übrigens nicht heißen muss, dass sie nach einigen Jahren im Parlament immer noch was taugen oder wie alle anderen Parteien auch dazu nicht degeneriert sein werden, nur noch eifersüchtig ihre Pfründe zu hüten).

      Was die von der AfD ausgespieenen Feinde von den Idealen der rechtschaffenden Mitglieder dieser Partei und die mittels Spaltung sabotieren Wollenden heute noch mit der Taktik der verbrannten Erde auf ihrem schmählichen Rückzug absondern, ist ziemlich egal. Wie bei vielen enttäuschten einer gescheiterten Revolte beziehen sie noch extremere Positionen als die, gegen die sie einst gekämpft haben, um sich möglichst weit von ihrem neuen Feind, der nur ihre Abkehr vom loyalen Verhalten nicht akzeptiert hat, zu distanzieren.

      Es sei daran erinnert, dass diese Leute wider besseres historisches Wissen, eindeutige Partei-Beschlüsse und eigenen Versprechungen in der EU-Debatte für die Vertiefung des Grabens zwischen D und Russland - als einem der wichtigsten global-strategischen Ziele der USA seit über 100 Jahren - gegen alle deutschen Interessen gestimmt haben.

      Ich selber bin übrigens kein AfD-Mitglied, da ich vom gesamten "Demokratie"-Theater nichts halte. Für Leute, die in diesem Land etwas Sinnvolles bewegen wollen, statt einem ewigen Weiter-so und die glauben, dass Wahlen dazu etwas bewirken können, ist die AfD aber ganz bestimmt eine ernsthaft zu untersuchende Alternative.

      Davon sind die mono-thematischen Aufläufe einer weiteren hinreichend kanalisierten Schein-Opposition wie Pegida & Co. oder Stürzenbergers "Die Freiheit" in Bayern mit dem Fokus auf, wenn auch zu Teilen nicht völlig unberechtigter, Islam-Kritik eher deutlich zu hinterfragen, denn dort wird vorrangig Stimmung gegen die Symptome einer "Überfremdung" gemacht, aber sehr wenig zu deren Ursachen als gut geplante eingefädelte Kampagne in mehreren Stufen und deren wahre Drahtzieher. Statt gegen die Migranten Stimmung zu machen und sich damit untereinander das Leben zu vergiften, müsste eine echte Opposition bei den Drahtziehern der Misstände anfangen - und das sind ein paar wenige plutokratische Oligarchen mit ihren Kriegen und Bürgerkriegen.

      Identifikation ist entscheidend, weitere Daten-Haltung und Transfer nachgeordnet

      Rein fachlich sei mal dahin gestellt, welche Daten übertragen werden, das Basis-Protokoll des unmittelbaren physischen Transport und der Sicherungsschicht ist nämlich für alle höheren Ebenen egal. Des weiteren ist egal, ab welcher Ebene des Transports IP genutzt wird oder ob es überhaupt genutzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder RFID-Chip eine eindeutige Identifikation überträgt, mit der das ihn tragende Objekt ermittelt werden kann.

      Ob auf dem Chip noch weitere Daten gespeichert sind oder diese in einer Datenbank vorgehalten werden, ist eher ein technisches Detail der Realisierung, ob man dezentrale oder zentrale Datenhaltung bevorzugt und diese überhaupt für den jeweiligen Einsatz-Zweck passt.

      Um ein solches eindeutig identifizierendes Merkmal zu gewinnen, kann man neben einem Chip auch Fingerabdrücke (für derzeitige Scanner leicht fälschbar), Iris-Linien (schwerer fälschbar) oder Hand-Venen (sehr sicher und komfortabel [im Moment mit das Beste, was es gibt], da automatische nur schwer überlistbare Lebend-Erkennung und Messung des Erregungs-Zustandes messbar) nutzen.
      Was nicht sein kann, was nicht sein darf. Oder besser nur auf einem Auge blind, als auf beiden - nicht wahr ;)

      RFID-Chips sind mittlerweile so klein, die sieht man, wenn sie gut hergestellt sind, nicht mal mehr mit bloßem Auge. Ratet mal warum IPv6 eingeführt wurde. Jeder Techniker weiß wovon ich rede. Damit kann man alle Personen und jeden Gegenstand zig-mal auf dieser Erde locker mit IP-Adressen versehen.

      Natürlich nur für unser Wohl, denn wer nichts zu verbergen hat, der ...
      Ihr kennt das ja ^^

      In diesem Sinne sind das hier sicherlich keine Verschwörungstheorien, zumindest nicht, wenn man in dieser Branche, wie meine Wenigkeit, jahrelang gearbeitet hat und weiß, wofür diese Sachen verwendet werden.

      So be 8)
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      t-online.de/nachrichten/deutsc…t-afd-als-npd-light-.html

      Es lohnt sich, in ca. einer Minute den Artikel bis zum Schluss zu lesen.
      Denn dort wird es wirklich heftig.
      Ich fürchte, mit der dort in gedanklicher Reichweite befindlichen "Lösung" der Flüchtlings-Probleme sympathisieren mehr Toitsche, als einen kalt lassen kann.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      RFID-Chips sind ja wohl keine Hirngespinste, die sind eher schon allgegenwärtig und oft auch schwer aufzufinden. Mit denen in Bekleidung und maschinenlesbaren Dokumenten kann man Menschen auch heute bereits weiträumig tracken. Das offizielle Implantieren ist da noch ehrlicher und bis zu einem bestimmten Grad sogar praktisch und legitim. Datentechnisch ist der Unterschied zwischen einem implantierten Chip und der Abfrage von Daten nach einer andersartigen Autorisierung, wie mit Passwort, Chip-Karte oder Biometrie nur marginal. Es geht immer um die Frage, was mit den Daten-Pools passiert.

      Bevor jemand Threads zu wichtigen Gesellschaftsthemen mit in jedem Einzelfall wohl belegbaren Fakten diskreditiert, sollte er darlegen, warum er aktiv gegen zweifellos erwiesene Tatsachen opponiert. Wenn es keine totale Verblendung durch den offiziösen Einlull-Lügen-"Mainstream" ist, könnte es ja z. B. auch im Auftrag ausgeführte Trollerei sein, um nicht-systemhörige Darstellungen zu unterminieren. Zusätzlich sei angemerkt, dass das Posten von Meinungen und Fakten zwei verschiedene Dinge sind. Meinungen sind Ansichtssache mit Freiheitsgraden, Fakten nicht, die sind objektiv.
      Die aktuelle Politik zu kritisieren ist halt das Eine, das Andere ist von RFID-Chips und CDC-Verschwörungen zu fantasieren, und alle anderen, die diese Ansichten nicht teilen - so wie es üblicherweise deine Art ist - als blinde Ignoranten zu titulieren. Der Thread gehört nicht in den Offtopic-Bereich sondern in den Mülleimer. Aber das ist Sache der p.t. Moderation (die dürfte aber mit dem Vertrieb von dubiosen Trading-Seminaren anscheinend ausgelastet sein).
      Gegen eine Verschiebung dieses Threads in den Off-Topic-Bereich ist nichts Entscheidendes einzuwenden.

      Ansonsten ist es schon ein Zeichen von extremer Verbohrtheit an der Vergötzung offenkundig schädlicher Politik festzuhalten, wenn sogar in den "Mainstream-Medien" von Erdrutsch-artigen Verlusten der Akzeptanz der Kanzlerin wegen ihrer grenzwertigen und nicht mit den Gesetzen in Übereinstimmung befindlichen Politik berichtet wird, die bereits einen so noch nicht dagewesenen fixen Verlust an Sympathie für die ganze CDU gebracht hat, weil langsam auch die Letzten zu merken beginnen, was vernünftige Menschen schon von Anfang an wussten.

      Wenn sich jemand mit dem Nennen einfacher und für jedermann leichtestens überprüfbarer Wahrheiten "in eine Sackgasse" bringen kann, dann liegt es am Empfinden des Publikums, welches entweder zum Erkennen selbst einfacher Wahrheiten nicht fähig ist oder die Wahrheit aktiv leugnet.

      In einer Sackgasse befindet sich die Kanzlerin und Alle, die sich mit ein paar hohlen Phrasen verdummen lassen haben und mit lächerlichem Luftballon-Steigen und Teddy-Würfen in ihren Teenie-Phantasien (wovon auch immer) schwelgten. Die Lüge hieß "Wir schaffen das". Wenn überhaupt, dann schafft es allenfalls das arbeitende Volk unter großen Schmerzen, die Scherben der illegalen Polit-Exzesse aufzuräumen.

      Im Moment passiert aber kaum etwas Sachdienliches. Es fehlten schon vor dem Eintreffen der Flüchtlinge Wohnungen in Ballungs- und Studenten-Städten und über deren Bau entscheidet nicht die Kanzlerin sondern Investoren. Diese aber werden durch überbordend einengende Bauvorschriften und eine vielenorts extrem rigide Bürokratie genervt - je nach Lokalität teils mit offen erklärtem Ziel, Neubauten und Neubürger wegen bereits vorhandener Kapazitäts-Engpässe der Infrastruktur absichtlich vermeiden zu wollen - im Standort-Wettbewerb genau nachdenken, ob sie sich gerade dort auf ein Bau-Abenteuer einlassen.

      Selbst wenn die Politik mit Steuer-Erleichterungen, wie massiven Sonder-Abschreibungen, nachhilft, sind bei rationalen Investoren die riesigen Verluste aus den Sonderabschreibungen Ost noch nicht vergessen, die neben einem ungehemmten und unkoordiniertem Bauboom auch zu diversen Groß-Pleiten von Initiatoren, einlegenden Investoren und teils noch heute großem Leerstand an für die Bedürftigen nicht bezahlbarem Wohnraum führten.

      Statt einer aus Bauchgefühl resultierenden dümmlich-romatischen Stimmung sollte langsam wieder der kühle rationale Verstand einsetzen, der in der Wirtschaft sehr klar den Edge einer Investition gegenüber Alternativ-Investments aufzeigen muss und in der Politik die Langfrist-Folgen kurzfristiger Entscheidungen bedenken muss.

      Welche Vorteile D aus einer Invasion zu großen Teilen schlecht gebildeter, noch viele Jahre für den Arbeitsmarkt unbrauchbarer Kost-Gänger der Sozialkassen haben soll, die noch dazu mehr als häufig die vernünftigen Umgangsformen einer modernen Gesellschaft ignorieren oder gar aggressiv torpedieren, möge bitte noch dargelegt werden.

      Die diesbezüglichen Entscheidungen der Kanzlerin waren nicht richtig, sind es nicht und werden es nie werden. Im Gegenteil, hat sie nach ihren ersten Fehlern durch weitere zusätzliche Fehler die Situation nicht im Geringsten gebessert. Unabhängig davon waren sie weder gesetzlich noch demokratisch legitimiert.

      Die Kanzlerin ist nur noch eine Kanzlerin auf Abruf. Sie hat sich von einem einst als "mächtigste Frau der Welt" gefeierten Polit-Star zu einer eher ohnmächtig die durch ihr Handeln ausgelösten katastrophalen Zustände betrachtenden Figur gewandelt, wobei es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie durch Insider weg gemobbt wird. Sie selbst hat übrigens ihren Ziehvater Kohl wegen weit weniger gravierenden Gesetzes-Verstößen weg gemobbt und hat auch andere Leute in der CDU/CSU klein gehalten, so dass sie sich jetzt nicht wundern muss, wenn es genügend Leute selbst aus den eigenen Reihen gibt, die sie ablösen wollen.

      Ganz nebenbei rufen ja selbst genügend anerkannte Polit-Wissenschaftler dringendsd nach einer Kehrtwende, damit die politische Instabilität nicht zu Zuständen führt, wie sie D schon einmal ins Verderben gestürzt haben.
      Möglicherweise legt es darüber hinaus auch Zeugnis ab über das bereits erfolgte Maß an Gehirn-Wäsche durch die offiziöse Hetz- und Lügen-Propaganda,....


      Was kann ich auch anderes erwarten? Man beachte den Thread Titel.

      Ich verzichte aber darauf und rate dem Autor.....


      Ich rate dem Thread Ersteller, sich doch mal zu fragen, was er eigentlich mit diesen Beiträgen bezwecken will?
      Zumal die Frage ungeklärt bleibt,
      auf allen Kanälen lügenden Propaganda-Maschine nicht leicht, nicht auch hier und da mal selbst bei ausreichender Distanz auf deren Leim zu gehen

      wer wem auf den Leim gekrochen ist.

      Pass auf, dass Du Dich nicht endgültig in eine Sackgasse verrennst.

      Nach den Foren-Üblichkeiten Ich könnte als Thread-Ersteller das letzte Post an einen anderen Ort migrieren lassen

      Ich würde vorschlagen den ganzen Thread ins Off Topic zu verfrachten, denn hier hat er wirklich nichts zu suchen.
      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
      Nach den Foren-Üblichkeiten Ich könnte als Thread-Ersteller das letzte Post an einen anderen Ort migrieren lassen, weil es dem außergewöhnlichen Ernst der Sache in seiner lächerlich-machenden Schreibart nicht angemessen ist.

      Ich verzichte aber darauf und rate dem Autor, vor dem Zersudeln seriöser Threads die in seinem Post erwähnten Maßstäbe zuerst an sein eigenes Post anzulegen und dann auf kindische Einstreuungen zu vernünftigen Darlegungen reifer Menschen zu verzichten.

      Möglicherweise legt es darüber hinaus auch Zeugnis ab über das bereits erfolgte Maß an Gehirn-Wäsche durch die offiziöse Hetz- und Lügen-Propaganda, die Leute gegen ihre eigenen Interessen schreiben und sprechen lässt, als wären sie bereits ferngesteuerte Zombies. Sicherlich fällt es bei der auf allen Kanälen lügenden Propaganda-Maschine nicht leicht, nicht auch hier und da mal selbst bei ausreichender Distanz auf deren Leim zu gehen. Wer sich aber ohne ausreichenden geistigen Widerstand zügig voll vereinnahmen lässt, sollte seine analytischen Fähigkeiten trainieren.
      Ich habe eben gefurzt. :)

      Es scheint ja inzwischen alles für die Börsen relevant zu sein....

      http://bazonline.ch/kultur/diverses/OnlineOnanie/story/25552202

      oder von irgendeinem von irgendetwas Betroffenen, der «die Gesellschaft wachrütteln» will und zufällig genau so denkt wie man selbst, gänzlich humorbefreite Menschen also, die auch immer so schreiben und dreinschauen, als wäre die Welt nur deshalb nicht längst verloren, weil sie sie in Interviews unermüdlich davor retten.

      Nicht nur in Interviews, sondern auch in Foren anzutreffen.

      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Konrad“ ()