MT4/MT5-EA´s für außerbörsliche Orderaufgabe

      ojikutu schrieb:

      ich bin mir nur nicht sicher, was ich in den
      Zeilen " Don't submit Change before bzw. after" eintragen soll.
      Die zwei einzutragenden Zeiten sollen einen Gültigkeitseitraum bestimmen,
      doch welcher ist sinnvoll ?

      Im Normalfall einfach bei 0:00 bis 23:59 belassen, d.h. also keine Einschränkung. Durchgeführt wird die Änderung ohnehin nur, wenn der Handelsplatz geöffnet ist.

      ojikutu schrieb:

      benutzt jemand das Tool Smartorder bei Activetrades?

      Hintman hat geschrieben, dass er es zum Schließen nach Buchgewinn nutzt:
      Swingtrading für Berufstätige


      Hintman schrieb:

      Nur: ich finde weder im Reiter "Experten" noch in "Journal" einen Hinweis auf die Stornierung bzw. Nichtbeachtung. Da wäre ein Hinweis sicher hilfreich bzw. sinnvoll.

      Da der EA in diesem Fall quasi nichts gemacht hat, steht danach auch erstmal nichts in den Logs. Soweit passt das also. Für solch einen Hinweis müsste der EA selbst schauen, welche Bedingung nun nicht erfüllt war und das ausgeben.

      ojikutu schrieb:

      @fx2:
      Vielen Dank für die schnelle Antwort und die .zip-Datei :thumbup: ,
      werde ich natürlich erst mal im Demokonto testen.

      Habe einige Jahre die Prostation von Whs benutzt, muss mit MT5 erst
      richtig warmwerden.


      @fx2:
      Der EA "Modify Order" funktioniert tadellos, ich bin mir nur nicht sicher, was ich in den
      Zeilen " Don't submit Change before bzw. after" eintragen soll.
      Die zwei einzutragenden Zeiten sollen einen Gültigkeitseitraum bestimmen,
      doch welcher ist sinnvoll ?

      @all:
      benutzt jemand das Tool Smartorder bei Activetrades?

      Einen schönen Abend euch allen noch ;)
      So, ich hab heute eine Order provoziert in dem Bewusstsein, dass die Märkte heute nach oben gappen, um die Prüfung CRV > 2 zu testen.

      Habe im EA einen Long auf Heidelbergcement abgesetzt, tatsächlich wurde die Order nicht aufgegeben und schon gar nicht ausgelöst eben wegen dem großen Gap. Nur: ich finde weder im Reiter "Experten" noch in "Journal" einen Hinweis auf die Stornierung bzw. Nichtbeachtung. Da wäre ein Hinweis sicher hilfreich bzw. sinnvoll.

      Nachtrag: oder es schreibt mir trotz jüngster Neuinstallation schon wieder keine Longs. Hab zum 7.11. nur einen Eintrag in Terminal/Logs, und nicht in MQL5/Logs....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das Canceln von nicht aktivierten Orders klappt tadellos, auch wenn der MT5 nicht läuft :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ojikutu

      der EA "Stock_OCO_Order_at_Open" ist nur für das Einstellen einer neuen Order gedacht. Bei einer bestehenden Position SL/TP modifizieren kann der nicht.
      Dazu muss man direkt über den MT5 die Position ändern (im "Handel"-Fenster, wo die offenen Positionen aufgelistet sind), was aber eben nur während der Handelszeiten möglich ist.

      Ansonsten bräuchte man einen anderen EA, der SL/TP einer Position ändern kann, sobald der Markt wieder öffnet. Ich hatte mal einen solchen für mich geschrieben, aber ewig nicht mehr benutzt. Daher vor dem produktiven Einsatz erstmal im Demokonto ausgiebig testen!
      Dateien
      Orders von laufenden oder Pending Orders zu ändern geht nicht wenn der Markt zu ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gut, teste heute mal mit Fantasieorders die sicher nicht ausgelöst werden und dreh vor 17 Uhr die Station ab.

      @alex999

      Seit Neuinstallation geht wieder alles wie gewohnt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @hintman: geht deine Ausgabe wieder?
      Ansonsten:
      1) Im MT5 Navigator: Rechtsklick auf den EA -> Ändern/Modify: geht dann der Metaeditor auf und du siehst den Quelltext des EA?
      2) leg mal einen "leeren" EA an, mit einem Print("Halligalli"); in der OnInit() Methode: gibt es hier eine Ausgabe?
      3) wenn du den Quelltext siehst und änderst, kompilierst du ihn dann auch anschließend?
      Nein bei allen deinen Fragen. Aber egal, du hast dafür ja scheinbar schon wieder eine elegante Lösung gefunden 8)

      Nur kurz nachgehakt: mit "...vom Server rausgenommen" heißt aber trotzdem weiterhin, dass die Plattform und der EA laufen müssen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Hm. Habe MT5 um 17:15 gestartet. Die Longorder für Thyssen war noch offen. Wurde aber nicht gecancelt bis 17:30?

      Seltsam, eigentlich hätte der EA die Order ab 17:20 wieder rausnehmen sollen. Daran hatte ich auch nichts geändert.

      Mal eine ganz blöde Frage: Geht deine Uhr möglicherweise ein paar Minuten falsch? Das Log geht nämlich nur von 17:09 Uhr bis 17:14 Uhr. Oder hat sich dann der MT5 aufgehangen (habe ich aber noch nie beobachtet). Möglicherweise ist war auch die Internetverbindung instabil, laut Log musste der MT5 sich in den 5 Minuten dreimal neu verbinden. War sonst noch eine andere Order offen, die geschlossen werden musste (als Vergleich?)

      Beim Schauen, woran es sonst noch liegen könnte, weshalb der EA nicht die Order rausgenommen hat, ist mir noch ein Bug aufgefallen: Der EA löscht (bzw. soll löschen) ab 17:20 Uhr nicht nur seine eigene Order, sondern zusätzlich alle anderen Order, die danach aufgegeben wurden. Wenn man nur SfB nutzt, macht das natürlich keinen Unterschied, da sowieso alle Order gelöscht werden sollen. Hat man aber nebenbei noch andere Order, die nicht gelöscht werden sollen, wäre das natürlich blöd. Habe ich daher jetzt behoben.

      Weiterhin habe ich noch eine Änderung eingebaut, sodass Order nur am Tag, an dem sie aufgegeben wurden, gültig sind (in den EA eintippen kann man seine Werte aber weiterhin schon am Vorabend). Das hatten wir schonmal am 21. Juli im anderen Thread diskutiert, aber das hat es scheinbar nicht in den EA geschafft. Damit ist es auch kein Problem mehr, wenn der EA (warum auch immer) die Order nicht löschen kann, oder Internet ausfällt... - Mit Marktschluss wird die Order dann ohnehin vom Server rausgenommen (wenn sie bis dahin nicht ausgeführt wurde, natürlich).
      Dateien
      @fx2

      Hm. Habe MT5 um 17:15 gestartet. Die Longorder für Thyssen war noch offen. Wurde aber nicht gecancelt bis 17:30?
      Dateien
      • 20161101.txt

        (4,17 kB, 603 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @fx2

      Großartig, vielen Dank! Das wird jetzt meine Grundlage für das Erklärvideo, ab heute im Einsatz.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @alex999

      Danke für deine Mithilfe, aber das ist natürlich der erste Order wo ich nachsehe bzw. die Logs auch vermutet hätte. Ist ja auch der Ordner der sich öffnet wenn man in "Datei" auf "Dateiordner öffnen" geht. Wie geschrieben: ich habe im Betrieb im Reiter "Experten" unten absolut keine Einträge mehr. Wo eigentlich alles immer getrackt wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es hilft nix: ich suche die ganze HDD ab, und finde sogar 2 Install-Ordner. Ab in beiden liegen nur die Quellcodeversionen von August 2015. Das sind die Originale. Da habe ich wo einen gewaltigen Wurm drin, siehe fehlende Logs.

      Aus deiner Formulierung entnehme ich, dass du im falschen Ordner suchst! Ab MT5 sind die EAs/Logs/etc. normalerweise im Windows-Userverzeichnis:
      "C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\KOMISCHER_ORDNERNAME_B99A65BF90D03FC20FA518CC509D012E3..."

      [EDIT]BTW: rausgenommen, will hier nicht querschießen. Baue auch grad nen EA, werde wegen Slipage usw. Stop-Buy/Sell-Limit Order einbauen. Ist neu im MT5.

      BTW2: bei Activtrades kann man ja ein Demokonto mit echten Aktienkursen haben (echte Kurse kostenlos für 1 Monat mit Zusatzformular). Weiß jemand, wie oft man zu einem Demokonto diese echten Kurse kostenlos dazubuchen kann?

      Schöne Grüße,
      Alex
      Ich habe am EA ein paar Änderungen vorgenommen:
      • Long/Short wird per Auswahlfeld gewählt
      • Die Prüfung, ob TP/SL mit der Richtung übereinstimmen, ist wieder drin
      • Wenn durch Eröffnungsgap der Stop-Entry übersprungen wird, soll Order nur aufgegeben werden, wenn Minimum CRV erreicht werden kann
      • Das mit Maximalverlust habe ich rausgenommen. Gerade da auch der Gegentrade ohne StopLoss aufgegeben wird, fand ich das zu risikoreich. Wer weiß, was er tut, kann es gerne wieder reinnehmen; der Code steht noch drin und ist nur auskommentiert.
      Dateien
      • Zum_Testen.zip

        (2,47 kB, 432 mal heruntergeladen, zuletzt: )