MT4/MT5-EA´s für außerbörsliche Orderaufgabe

      Hallo, nach langer Zeit bin ich wieder zurück und ich würde gerne wieder traden mit dem MT4... Gibt es den EA für den MT4 in einer aktuellen Version oder läuft er nur mehr auf dem MT5? Ich habe die letzte Version für den MT4 installiert und dort kann ich leider keine SL oder TP eingeben...
      danke

      Lg
      Servus,

      in der Demo sind die Kurse 15min zeitverzögert. Der EA gibt die Order aber nur bis maximal 10 Minuten nach Eröffnung auf. Das ist ein Schutzmechanismus, damit du, wenn du nicht aus Versehen den MetaTrader erst zu Mittag öffnen würdest, dann noch die Orders abgesetzt werden.

      Abhilfe: in der 7. Zeile "Stock open hour" auf 09:15 stellen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen!

      Zunächst einmal möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns, die keine Ahnung vom Programmieren haben, so unproblematisch unter die Arme greifen und ihre EAs zur Verfügung stellen.

      Ich habe in den letzten Tagen versucht, den EA "Stock_OCO_Order_at_Open.mq5" in der Version 1.06 in verschiedenen Demokonten zu testen. Obwohl ich meiner Meinung alle Einstellungen ordnungsgemäß vorgenommen und auch den Algo-Handel im MT5 eingeschaltet, wird keine Order wirklich platziert. Im Chart erscheint lediglich eine Textmeldung mit dem Hinweis auf die eingegebenen Parameter und dass die Order mit dem ersten Tick beispielsweise nach 09:10 Uhr ausgeführt wird. Jedoch wird weder eine Order platziert und dann bei Erreichen des eigentlichen Stop Buy-Niveaus natürlich auch keine ausgeführt. Wo liegt Fehler?

      Bin für jede Hilfe dankbar, da ich den EA für den Aktien-CFD-Handel ungemein hilfreich finde!!!
      Hallo Steve,

      mir ist nicht ganz klar, wo Du ein Problem siehst. Der EA hat genau das gemacht, was er soll und für Dich ist es doch auch so gut wie optimal gelaufen ?

      Gestern hat Bayer per "Kurssprung nach oben" auf XETRA bei 54,40 EUR eröffnet und hatte kurz darauf das Tagesttief bei 54,12 EUR.

      Da Du im EA eine "Buy Stop" Order bei 54,00 EUR angegeben hast, hat der EA also beim ersten Kurs zugeschlagen und direkt Market gekauft, falls das "Minimum CRV, if Opening Gap" hier noch mindestens 2 war (nehme mal an, Du hast die Angabe "2" nicht geändert, Dein TP und SL kenne ich nicht). Falls das CRV beim ersten Kurs kleiner als 2 war, dann hat/hätte der EA maximal 10 Minuten lang gewartet, bis der Kurs auf CRV 2 runter gekommen war/wäre und hat/hätte dann gekauft.

      Hättest Du eine "Buy Limit" Order zu 54,00 EUR reingestellt, dann wäre gestern Deine Order NICHT ausgeführt worden, da dieser Kurs gestern nicht erreicht wurde.
      Hey..
      ..erstmal ein großes Lob für den EA, finde ich echt klasse und hilft mir ungemein!
      Ich habe gestern mal ausprobiert und eine buy Stop Order mit dem Ea bei Bayer in den Markt legen lassen.
      Allerdings wollte ich bei 54.0 € rein, doch die Order wurde bei 54.22 € ausgelöst, nun frag ich mich woran es liegen kann bzw was das Problem ist und wie man dies beheben kann und würde mich sehr freuen über ein Feedback!
      Der EA führt zum Zeitpunkt der "Stock open hour" Deine Order aus (falls es Probleme gibt, versucht er es maximal 10 Minuten lang). Du hast "1:00" angegeben, also versucht er es um 1h. Um diese Zeit ist der Markt für Deine Aktie jedoch geschlossen, also kann der EA nichts tun und bricht um 1h10 dann erfolglos ab.
      Hmm komisch.

      Ich mache da meine Eingaben, die im Testchart auch erfüllt werden.
      Der Test läuft jedoch einfach komplett durch ohne eine Order auszuführen.

      Vielen Dank für deine Hilfe.
      Bilder
      • StrategyTester_Eingaben.png

        38,11 kB, 1.916×350, 621 mal angesehen
      • StrategyTester.png

        139,67 kB, 1.903×997, 597 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank für den sehr interessanten EA!
      Werde ich mir mal genauer anschauen. :)

      Eine Frage habe ich bzgl. Zeitstopp.
      Wenn ich das richtig verstehe, ist mit der Option "Expiration hour of pending order" ein Zeitstopp integrierbar.
      Ist dieser jedoch auch über mehrere Tage aktivierbar? Oder einfach nur für den jetzigen Tag?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      LJLounge
      @Herzober

      Kenne den Fehler nicht, hört sich aber nach einem Berechtigungsproblem an. So als wärst Du nicht berechtigt, die EX5 Datei in den Ordner zu schreiben.
      Kann Dir also per folgendem ScreenShot lediglich zeigen, dass mein Benutzername die volle Zugriffsberechtigung auf den Ordner "Experts" hat, in dem sich sowohl die "Stock_OCO_Order_at_Open.mq5", wie auch die "Stock_OCO_Order_at_Open.ex5" befinden:
      Bilder
      • 2020-09-19 11h01.png

        54,62 kB, 919×618, 708 mal angesehen
      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und finde die alte Swingtrading-Methode von Hintman sehr spannend.
      Ich möcht's natürlich erst im Demomodus ausprobieren.
      Hab dafür ein Demokonto bei Activtrades mit Metatrader 5 (weil im 4er keine Aktien gehandelt werden können) eröffnet und die Kurslisten mit Charts bei Guidants angelegt. Natürlich bin ich dann auf das Problem mit der außerbörslichen Orderaufgabe gestoßen.
      Dankenswerterweise hat hier ja schon einer oder mehrere ein Skript für die Orderaufgabe programmiert.

      Nun komm ich zu meiner Frage: Wie importiere ich dieses Skript? Eigentlich doch mit öffnen im Editor und "kompilieren" oder? Da kommt dann bei mir eine Fehlermeldung "EX5 write error - 1 errors, 0 warnings Zeile 2 Spalte 1"

      Vielen Dank für Ratschläge!
      Oooooh, wie ist das schöööön, ooooh.... :P

      Danke mein Lieber! Bestätige mir mal ob deine Mailadresse noch aktuell ist, dann lass ich dir mal was zukommen als kleines Dankeschön.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @'Hintman

      Hier die Version 1.06 mit folgender Änderung:

      1) Neue Input Variable <TakeProfit_und_StopLoss_Angabe> um angeben zu können, ob mit TakeProfit und StopLoss a) der "absolute Preis" oder b) der "relative Abstand zum Einstiegspreis" gemeint ist
      Sprich hier kann zwischen "Angabe_als_absoluter_Preis" (Standardauswahl) und "Angabe_als_relativer_Abstand_in_Punkten_zum_Einstiegspreis" ausgewählt werden.

      Im Screenshot siehst Du ein Beispiel für Daimler (DAI.GE) mit einem Sell Limit bei 43.60 und der Auswahl "Angabe_als_relativer_Abstand_in_Punkten_zum_Einstiegspreis" mit TakeProfit=0.5 (wäre dann 43.10) und StopLoss=0.25 (wäre dann 43.85)
      Bilder
      • 2020-08-28 14h36.png

        21,5 kB, 807×367, 736 mal angesehen
      Dateien