Vorstellen und gleich beliebt machen

      JoLi77 schrieb:

      Aber um mich gleich beliebt zu machen, muss ich sagen das mir aufgefallen ist, das manche hier mit viel schön komplizierten Worten ziemlich gar nichts sagen , andere sich gegenseitig anpinkel wegen sinnloser Nebensächlichkeiten , ich aber nur in einem Thread ungefähr das gefunden habe was ich mir erwartet hätte, die Postings waren aber bereits eine Woche alt.

      Fällt diese Woche niemandem was ein oder ist schon Fußball WM und alle anderwärtig beschäftigt ?

      Oder habe ich bis jetzt nur die falschen Beiträge gelesen ?

      Also wenn mir jemand mitteilen könnte wo ich Kommentare und Setups für nächste Woche finden kann, wäre ich sehr Dankbar


      Hallo JoLi77,

      das hört sich gerade so an, als hättest Du ein Entgelt für eine Dienstleistung wie bspw. einen Signalservice erbracht und bist nun mit der Qualität unzufrieden!?
      Starke, um nicht zu sagen sehr dreiste Erwartungshaltung, ohne bisher etwas geleistet oder beigetragen zu haben.
      Wenn ich so etwas lese, möchte ich mich mit meiner öffentlichen Aussprache zu Signalen doch direkt zurückhalten - was wiederum sehr unfair gegenüber den mitarbeitenden Usern und für die Grundidee des Forums schädlich wäre.
      Toller Einstand - wäre es zumindest mit einer etwas zurückhaltenden, vorsichtig und höflich nachfragenden Haltung gewesen.

      In diesem Sinne, herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.
      Wenn jemand in seinem ersten Artikel mit einer Unzahl von Emoticons, gleich mal meint, er könne die in vielen Jahren gewachsene Foren-Kultur besser verstehen als Autoren, die die Mehrzahl aller Artikel kennen, dann zeigt das zumindest, dass er bei den grundlegenden Foren-Regeln, "wie erst lesen, dann schreiben", "zurückhaltend und sachlich formulieren" und "Respekt" noch Nachhole-Bedarf hat.

      Wenn er das dann mit einem explizit auf genau diese Defizite hinweisenden Titel macht, zeigt er, dass es sich nicht um ein Versehen aus Unachtsamkeit oder oder Unwissen handelt, sondern um ein ihm - bisher ohne jede Verdienste um dieses Forum - ganz sicher nicht zustehendes Forcieren gegenüber bereits verdienten Usern handelt.

      Desweiteren müssen seine subjektiven Einschätzungen, was Nebensächlichkeiten sind und in welchem Sprach-Duktus man Themen behandeln müsse, nicht mit denen Anderer übereinstimmen. Vielmehr sollte jemand bei ausreichendem Erkenntnis-Willen fragen, warum nachweisbar erfahrene Leute, gerade solche Dinge auch in ihre Agenda mit aufnehmen und warum sie gerade so formulieren und nicht anders.

      Wenn dann der Grund-Tenor noch ist, schnell mal den "letzten heißen" Tip abgreifen zu wollen, statt das Geschäft wie zwingend erforderlich als Ganzes zu lernen, es aber nicht mal an genug Sorgfalt reicht, einen passenden Thread zu finden, hat man sich ganz sicher, wie im Titel angekündigt, "beliebt" gemacht. Wenn man nun aber gerade zu den eher noch die Anfänge Lernenden gehört als zu den wirklich tiefgreifend Erfahrenen, stellt sich die Frage, was man damit erreichen wollte?

      Oder im Sinne der gewünschten Kürze gefragt: Prüft ein Elefant vor jedem Schritt, ob eine Mücke an die Position seines nächsten Fußstapfen gesch.. hat?
      Deine Beobachtungen decken sich mit meinen. Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum dabei. Es ist oft ziemlich ruhig bevor abends dann der Gedankenaustausch beginnt. Swingtrading für BERUFSTÄTIGE eben. Freue mich, wenn Du dich in dem Thread an der Diskussion beteiligst. Uns bereichert jeder neue Kopf und seine Gedanken!
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.
      Hi JoLi77,

      (gleiches Baujahr). schau bitte ins Forum "Team Candletrading" bei "Swingtrading für Berufstätige". Das dürfte das sein, wonach du suchst.
      An der Börse sind nicht diejenigen langfristig erfolgreich, die richtig oder falsch liegen, sondern diejenigen, die Chancen und Risiken vernünftig gegeneinander abwägen.

      Vorstellen und gleich beliebt machen

      Hallo zusammen ! :D

      Mein Name ist Josef, ich komme aus Braunau (ja, das Braunau) Österreich und bin durch das Video von Michael auf dieses Forum aufmerksam geworden.

      Hätte mir dann erwartet, das hier potentielle Setups sachlich diskutiert werden. :thumbup:

      Aber um mich gleich beliebt zu machen, muss ich sagen das mir aufgefallen ist, das manche hier mit viel schön komplizierten Worten ziemlich gar nichts sagen :S , andere sich gegenseitig anpinkel wegen sinnloser Nebensächlichkeiten <X , ich aber nur in einem Thread ungefähr das gefunden habe was ich mir erwartet hätte, die Postings waren aber bereits eine Woche alt.

      Fällt diese Woche niemandem was ein oder ist schon Fußball WM und alle anderwärtig beschäftigt ? ?(

      Oder habe ich bis jetzt nur die falschen Beiträge gelesen ? ;(

      Also wenn mir jemand mitteilen könnte wo ich Kommentare und Setups für nächste Woche finden kann, wäre ich sehr Dankbar :love:

      Ach genau, ist ja Valentinstag <3 -alle abgelenkt.

      Alles Liebe - Josef