GARANTIERTER Stop Loss

      Klarer kann eine Aussage wohl kaum sein

      @ GeorgM

      Es ist stets besser, sich an Fakten zu halten, statt nur um Leute, die kontinuierlich ordentliche Sach-Arbeit leisten, mit irgendwie daher Geholtem doch noch bekritteln zu wollen.

      Die für jede Community schädliche Intention mancher Leute seit Anbeginn ihrer Foren-Zeit, jedwede sachliche Arbeit mangels nachvollziehbarer echter Inhalte grundsätzlich hinter der Präsentation des Ego und fortwährenden sinnlosen Graben-Kämpfen um kaum fassbare Behauptungen zurück zu stellen, hat noch niemals Fortschritte für Andere gebracht und wird das auch in Zukunft nicht können.

      Im Post von JoLi77 heißt es wörtlich "ich werde CDFs aus den unten genannten Gründen nur shorten". Eine kaum deutlicher zu treffende Aussage bedarf ganz sicher keiner unpassenden Wort- und Sinn-widrigen Umdeutung in irgendwelche frei erfundenen Grauzonen, egal wie "berufen" sich da Mancher fühlen möchte.

      Weiterhin steht dort "die Frage meines Threads ist beantwortet, jetzt kann er hinschweifen wohin er (Ihr) will (wollt)", so dass ein Festhalten an der ursprünglich sehr engen Frage des Threads nicht mehr erforderlich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norbert Gundeler“ () aus folgendem Grund: Typo

      Tage mit den größten FDAX-Änderungen

      DatumWochentagClose VortagCloseÄnderung abs.Änderung rel.
      2008-10-28Dienstag4242,54966,0723,517,05 %
      2008-10-13Montag4635,55272,5637,013,74 %
      2001-09-25Dienstag3597,04053,0456,012,68 %


      Die Daten beziehen sich auf einen C1-adjustierten Endlos-Kontrakt und weichen daher von den damals gehandelten Kursen des Front-Monats ab.

      @ Norbert Grundeler

      Danke für die interessante Statisik!

      "Kauf-Paniken öfter und stärker als meist angenommen"

      Es gab tatsächlich Tage an den der FDAX 1 x 17,5, 1 x 14 und 1 x 13 % gestiegen ist? Hast du hier Overnight/Wochenende miteinbezogen?

      danke

      Edit: selber geprüft! erledigt! danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cranberries18“ ()

      Die Kernfrage dieses threads lautete: kennt jemand einen Broker mit GARANTIERTEM SL und vertretbaren spreads und Gebuhren?

      Durch diverse Antworten zu diesem Thema erkannte JoLi77, dass scheinbar kein garantierter Stop Loss
      greift. Daraus abgeleitet meinte er:

      die Praxis zeigt aber,das Aktien öfter abstürzen als ins Unendliche zu springen.da ein gewisseses restrisiko immer besteht, ist meiner Meinung nach das Shorten sicherer.

      Er legte keineswegs dar wann und wie er eine Short-Position für Aktien eröffnet.

      Beste Grüße GeorgM

      Diese Statistik sagt schon Handfestes!

      Die Statistik sagt schon einiges Handfestes aus, z. B. dass:
      • eine simple nicht-überhebelte Strategie mit einem ziemlich frei wählbarem Geld-Stop und Take-Profit und einem Zeit-Stop, der Positionen innerhalb eines Tages auflöst, bereits mit einem Zufalls-Einstieg Geld verdienen kann,
      • Strategien ohne Stop entgegen der Annahme eines Vorteils von Short-Positionen zu katastrophalen Verlusten bei Kauf-Paniken führen,
      • auf Short-Positionen setzende Strategien zwar nicht unmöglich sind, aber wegen der statistischen Voraussetzungen in diesem Time-Frame nicht strukturell einfacher sein können als die simpelste Strategie mit Long-Bias,
      • durch weiteres Optimieren eine sicher höher-profitable Strategie ableitbar ist,
      • der Markt nur auf der Grundlage einer feststehenden fremden Strategie bei deren disziplinierter Einhaltung ohne weitere Skills getradet werden kann und
      • diverses mehr, was darzulegen ich um diese Uhrzeit aber keine Lust mehr habe und in Anbetracht diverser unerquicklicher Auseinandersetzungen nicht-fachlicher Art ich mich wohl auch zu anderer Zeit erst überwinden müsste.
      Ganz allgemein sagt sie außerdem, dass selbst minimale echte Skills in IT und Statistik viel mehr bringen als alle für Foren leider typische Mutmaßungen, Anmaßungen, Träumereien und esoterische Spinnereien.
      Meine Frage: kennt jemand einen Broker mit GARANTIERTEM SL und vertretbaren spreads ung Gebuhren?

      Dies war die Eingangsfrage von JoLi77. Die Frage die mich interessiert ist: Was wird denn gehandelt oder beabsichtigt zu handeln?

      Die von NG eingestellte Statistik ist für sich genommen nicht aussagefähig hisichtlich der Meinung von JolI77 nur noch Shortpositionen zu eröffnen, jedoch interessant genug bewertet zu werden. Werde diese Tage darauf eingehen. Beste Grüße GeorgM

      Kauf-Paniken öfter und stärker als meist angenommen

      Bezüglich meines Posts vom 21.02.2016 gebe ich hier die prozentualen Änderungen des Daily Close der letzten 20 Jahre vom FDAX (als C1-adjustiertem Endlos-Kontrakt) an.

      Viele werden wahrscheinlich staunen, dass die Änderungen bei Kauf-Paniken diejenigen bei Crashs betragsmäßig deutlich übersteigen.

      Weiterhin ist bemerkenswert, dass bei den für 94 % der Tage typischen Änderungen <= +/- 3 % / Tag in KEINEM der mit 0,5 % gestuften Rendite-Bereiche die Verlierer-Tage überwiegen:

      Rendite
      von / %
      Rendite
      bis / %
      Tage
       
      Tage
      anteilig / %
      Rendite
      von / %
      Rendite
      bis / %
      Tage
       
      Tage
      anteilig / %
      Tage kumulativ
      mit Betrag unter / %
      17,017,5 1 0,02100,00
      13,514,0 1 0,02 99,98
      12,513,0 1 0,02 99,96
      -10,0-9,5 1 0,02 99,94
      -9,5-9,0 1 0,02 99,92
      -9,0-8,5 1 0,02 99,90
      -8,5-8,0 1 0,02 8,0 8,5 1 0,02 99,88
      -8,0-7,5 1 0,02 7,5 8,0 1 0,02 99,85
      -7,5-7,0 2 0,04 7,0 7,5 1 0,02 99,81
      -7,0-6,5 5 0,10 6,5 7,0 5 0,10 99,75
      -6,5-6,0 3 0,06 6,0 6,5 3 0,06 99,55
      -6,0-5,5 7 0,14 5,5 6,0 9 0,17 99,44
      -5,5-5,0 10 0,19 5,0 5,5 7 0,14 99,13
      -5,0-4,5 16 0,31 4,5 5,0 12 0,23 98,80
      -4,5-4,0 20 0,39 4,0 4,5 21 0,41 98,26
      -4,0-3,5 47 0,91 3,5 4,0 30 0,58 97,47
      -3,5-3,0 58 1,12 3,0 3,5 45 0,87 95,98
      -3,0-2,5 88 1,70 2,5 3,0 88 1,70 93,98
      -2,5-2,0124 2,40 2,0 2,5 136 2,63 90,58
      -2,0-1,5223 4,32 1,5 2,0 274 5,30 85,55
      -1,5-1,0376 7,28 1,0 1,5 430 8,32 75,93
      -1,0-0,552310,12 0,5 1,0 68113,18 60,33
      -0,5 0,082215,91 0,0 0,5109221,13 37,04
      Bilder
      • FDAX-Close-to-Close-Renditen.png

        14,42 kB, 1.124×610, 558 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norbert Gundeler“ () aus folgendem Grund: Letzte Spalte (kumulativ) hinzugefügt

      GARANTIERTER Stop Loss

      Einmal geht das automatische zitieren - einmal geht es auch beim 10ten Mal nicht??? Ok, habe jetzt den link kopiert.
      @goso Habe das gerade erst entdeckt: Des Rätselslöung bzgl. Wertebereich des Indis ist der Input "Modified_Algorithm" - der ist default auf "true" - wenn Du den auf false setzt, dann gehen die Werte auseinander.....
      Modifiziert wird ATR noch multipliziert mit "MathSqrt(CVI_Period)"...
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      consorsbank.de/ev/Wertpapierha…e/CFD-Handel?icid=EMA-322

      kam heute per E-Mail reingeflattert .... da hab' ich doch gleich wieder an die Frage von @JoLi77 gedacht - womit dieser Thread wieder zu seinem Ursprungspfad zurückgekehrt ist :* Ist zwar auch nicht wirklich StopLoss - aber wenn Du die Einlage auf dem Konto aktiv managed, kommt das dem schon sehr nahe....

      Allerdings kann bei den Jungs nicht die beliebte MT4-Software verwenden....
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RobotTrader“ ()

      GARANTIERTER Stop Loss

      Der hier im Thread aufgetauchte Indikator (ursprüngliche Indi-Idee von @goso) ist definitiv klasse. Viel besser als der gute alte Williams - wenn er auch den normalen Wertebereich nicht erreicht.....
      Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
      Kom*mu*ni*ka*ti*on Substantiv[die] u.a.: die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen
      @ JoLi77

      CFD "nur zu shorten", liegt ein Denk-Fehler zu Grunde. Es gibt auch Kauf-Paniken. Diese können theoretisch bis zu einem beliebig hohen Preis führen, während es abwärts nur bis Null, also um 100 %, gehen kann. Bei ordentlichen Hebeln ist das Verlust-Risiko bei hohen Einsätzen immer massiv.
      Ok, dann also bye bye Garantierter SL.

      das heißt für mich, ich werde CDFs aus den unten genannten Gründen nur shorten.

      @Robot Trader : das ist zwar nett, wenn avatrades den SL so handelt, aber wenn es keine Garantie gibt, und ich nicht weiß ob die es auch noch so handeln wenn es ans Eingemachte (vielleicht auch ans Eingemachte des Brokers) geht ist mir das leider zu wenig.

      trotzdem Danke für die Antwort.

      die Frage meines Threads ist beantwortet, jetzt kenn er hinschweifen wohin er (Ihr) will (wollt)
      ad garantierter SL: wo ist das Problem, garantierte Stopps gibt es doch an der Börse sowieso nicht. Wenn das einige CFD-Broker anbieten, man das BEWUSST ausnutzt und dann bei einem Black Swan auf die Fresse bekommt, wird sich mein Mitgleid in Grenzen halten.

      Bietet jedoch ein Broker sehr nahe GSO´s an, so wie CMC, dann verlockt das natürlich schon: Short auf dem einen Konto Freitag Abend, Long auf dem anderen. Wenn sich der Broker da dann ohne wirklichen Grund von der Versicherung zurückzieht, gehört ihm PR-mäßig eine auf den Deckel. Bin gespannt ob wir bei den Echtgeldtests schon an die eine oder andere Grenze stoßen werden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ JoLi77 :thumbup:

      Da hast Du jetzt aber gute psychotherapeutische Arbeit geleistet. Ich habe mich köstlich amüsiert über eine Spitze, die so nett verpackt war.

      Wenn Du Hintman fragst, verschiebt er üblicherweise die Off-Topic-Posts in einen anderen Thread.
      hallo,
      denke nicht, das der Thread jemals wieder in die geplante Richtung gehen wird, aber da einige hier viel Liebe brauchen , hab ich jetzt mal alle geliket.
      Tröste mich selbst damit, das mein Thread der am meisten frequentierte ist.

      Augen zu und durch, möge der Trend niemals böse gegen Euch gappen.
      Ich bin zwar mit diversen Leuten selten einer Meinung, aber die Bewertung Krümel's als exzellente Schreiberin maßgeblicher Artikel teile ich und sehe auch die Bezeichnung als "Forenstar" nicht als unangemessen an (wenn denn "15/49" richtig gedeutete wurde).

      Sie gehört zu den sehr wenigen Leuten hier, auf deren Meinung ich viel gebe.

      Norbert Gundeler schrieb:

      Unter kapitalistischen Bedingungen darf überhaupt nicht jeder reich sein, denn die Armen werden gebraucht, damit sie in das Joch der Stechuhr und deren Besitzer als Arbeits-Sklaven gepresst werden können.

      Dazu:
      republicandirtytricks.com/dest…ass-was-always-the-point/
      Gefunden bei Georg Trappe.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher