Neu hier
-
-
-
rebel schrieb:
Hallo Hintman,
vielen Dank, so in etwa habe ich mir das dann auch gedacht
Allerdings um nun noch mal bei dem Beispiel zu bleiben. Wenn ich den ATR bei BASF auf Periode 10 setze, dann habe ich nur einen Wert von 0,067. Da passt offensichtlich noch irgendwas nicht?
Erstmal herzlich willkommen hier
Du hast wahrscheinlich denselben Fehler gemacht, wie ich. Schau mal auf die Einstellung der Kerzen. Die ATR musst du anhand der Tageskerzen errechnen lassen. Wenn du 1- oder 5-Minutenkerzen hast, dann ist die ATR, welche ja immer auf Basis der letzten 10 Kerzen errechnet wird entsprechend falsch.Gruß
Dagøbert -
-
Hi rebel,
herzlich willkommen bei uns.
Beispiel BASF heute: die ATR(10) beträgt 1,74
Stop Buy auf: 68,5€
Stop Loss: 68,5 - 0,6 * 1,74 - 0,02 Spread = 67,43€
Profit Target: kannst dir jetzt einfach machen und den Abstand zum SL x3 nehmen. Damit kommst auf 71,69€.
Oder genauer rechnen: 68,5 + 1,8 * 1,74 + 0,02 = 71,65€.
Die paar Cent machen langfristig keinen Unterschied.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe das Video "Swingtrading für Berufstätige" auch erst die Tage gesehen. Hierzu eine Frage. Habe das mit dem Stopp Loss und Take Profit mit dem ATR berechnen nicht wirklich verstanden. Bzw. das ging mir zu schnell :-).
Hat da jemand mal ein Beispiel für mich? Wäre echt super.
Vielen Dank schon mal und hoffe das ich dann in Zukunft hier auch meinen Input geben kann.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Tags
-