Teletrader Professional

      Deep EoD seit 1990 ??


      @Roti

      Intraday 3 Monate standardmäßig, gegen eine Gebühr kann man sich aber lange Historien dazukaufen.
      Ticks sind immer die letzten 500 vorhanden wenn ich nicht irre.


      Hallo Hintman,

      ja aber wie lange denn genau, Dax-Index seit 1990, Daimler seit 1990, FDax seit 1991 - wäre für´s testen von Handelsideen doch interessant.

      Danke.

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      @igi

      wird ne Aktion geben bis Ende Mai, Vereinsbesprechung bitte in einem eigenen Thred ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Micha

      ne gleiche Plattform hätte natürlich schon so seine Reize

      Frag doch mal nach ner 5-er Lizenz, 10-er, 20 -er mit ner pauschalen Datafeed-Lizenz, Quasi Netzwerklizenz für uns alle :D :D, da ja nicht alle die gleiche Werte traden wollen.

      oder wie wär´s denn mit ner Vereinslizenz? dann gründen wir hat noch nen Verein

      gemeinnützig kann er ja vielleicht sein, aber eher nicht, da der Nutzen doch an der recht eng am Körper liegenden Tasche orientiert ist.

      aber das ist ja alles eine Frage der Formulierung

      vielleicht gibt´s ja auch EU-Zuschüsse da multinationaler Verein :D :D ich bin mir sicher, die Nulpen in Brüssel würde auch so was bezuschussen.
      Korrektur:
      Es gibt sehr wohl schon eine Teletrader Language, über die Funktionen muss ich mir noch klar werden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also die Frage wegen dem Einspeisen des Datenfeeds in andere Programme habe ich mal weiter geleitet.
      Jedenfalls ist Datenexport möglich, kann man z.B. ganz einfach progieren in dem man sich die Kurse als Datenblatt anzeigen lässt, markiert und in Excel einfügt....geht aber sicher anders auch :)

      Automatisches Backtesting funktioniert nicht, bin aber ebenfalls dran wie es aussieht mit der Umsetzung dieser Idee.

      @igi

      ich frag mal :)

      @Roti

      Intraday 3 Monate standardmäßig, gegen eine Gebühr kann man sich aber lange Historien dazukaufen.
      Ticks sind immer die letzten 500 vorhanden wenn ich nicht irre.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Deep EoD History

      Frage zum Teletrader:

      Welches Paket/Zusatzmodule setzt ihr ein. Denke die Teletrader Professional RT sollte alles notwendige enthalten für Candel60 und Backtesting. Die Indikatorenliste sieht auch gut aus?!
      Werden für das Backtesting noch Zusatzmodule benötigt, oder ist das alles in den 86€ pro Monat enthalten?

      Danke für die Info,
      Gruß TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D

      Deep EoD History

      Hallo,

      mich würde mal interessieren wie es mit der Länge der Historien EoD bei Teletrader denn aussieht. Kann ich da mal den den Dax, FDax seit 1991 abrufen (ist auch für Backtest m.M. nach wichtig) oder Daimler seit 1990?

      Bisher nicht´s entdeckt, auch wie lange die Intraday(Tick)daten zurückreichen, 30, 60 oder gar 90 Tage??

      Kann ich damit auch Drittsoftware mittels Datenexport bedienen (TradeStation, Investox, WL, etc.)?

      Ansonsten machen die einen sehr guten Eindruck, jedenfalls besser als Tai Pan.

      ------

      @Dr.Ahreg

      den Premiumtrader hatte ich bei CSO mal in 2001, der Hit war das nicht gerade, gläntze mit Ausfällen. Finde den Consorstrader, Win- oder Netbis für´s Gebotene zu teuer, man musste ja TSB dazupacken um überhaupt konkurrenzfähige Chart´s ähnlich Tai-Pan anbieten zu können, nicht böse sein aber mich haut es bei denen nicht um.

      ------

      @Hintman

      na ich dachte es würde esignal werden :rolleyes: , aber Teletrader Pro ist auch in Ordnung, das Backtesting müssten die halt noch weiterentwickeln.

      Viele Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hi Micha

      kannst du mal mit Teletrader wegen einem Rabatt sprechen, wenn sich mehrere für die Software entscheiden ?

      das müsste denen doch sicherlich einige Prozente wert sein, auf einen Schlag mehrere User zu haben oder eine Lizenz für z.B. 10 User, was das en bloc kosten würde.

      Ich denke, du kannst da mit deinem Namen mehr bewegen als z.B. ein Schwabe, den "koi sau kennt".

      schöne Grüße igi
      @ Tan
      Die Preise sind für die abonierten Realtimekurse. Genaueres auf der Consorsseite
      im Detail:
      Premiumtrader: 59.90 € ab 100 Trades im Monat kostenlos
      Xetra kurse mit level2 Markttiefe: 27.-€
      NYSE Realtimekurse 6.- €
      Nasdaq- Realtimekurse 6.-€
      Proficharttool: 30.-€
      Der Unterschied At und PT ist der, daß ich Kurslisten , eigene Watchlisten zusammenstellen kann und diesemit Realtimekursen-Pushkursen versorgt werden. Von jeden Kurs kann man einen Realtimechart anzeigen vom Tages bis Minuten und Tickchart.
      Indikatoren und Trendlinien, Werkzeuge können im Layoutbereich abgespeichert werden, sodaß sie nicht jedesemal neu erstellt werden müssen. Auch mehrere Charts mit den eingezeichneten Trendlinien können in einem Arbeitsbereich gespeichert werden und sind so immer verfügbar.
      Ich arbeite z.B. beim Intradaytrading mit 5 und 60 Minutencharts. Meist handele ich Zertif. von DAX-Index, Nasdaq-Index und DAX-Aktien und Devisen .Schau dir halt mal die Demo von Consors an.

      Handelssystem (backtesten) mit Teletrader möglich ?

      Moin aus Bremen!
      Tradesignal Enterprise ist nicht wirklich toll, das habe ich jetzt auch gemerkt.
      Nun, ich habe mir dort ein eigenes Hadelssystem gebaut, und find es doch immer ganz nett, wie schnell man die parameter ändern kann, und man das Ergebnis sofort sehen kann anhand einer Equity Linie und so weiter...

      funktioniert denn sowas auch mit Teletrader ?
      Würde mich sehr reizen, denn dort habe ich (hoffendlich) Vieeeel längere History im Chart, an denen ich Backtesten könnte, und dazu noch in realtime (ohne F5)

      warte brennend auf Antworten :)
      Gruß!
      Leon

      teletrader

      hallo michael,

      laufen trade station, metastock bzw, dynamite sentimentor mit dem datenfeed von teletrader?

      ich suche gerade sowohl einen neuen datenanbieter, da ich mit tai pan total unzufrieden bin, als auch eine geeignete software für ein handelssystem, deswegen die frage.
      herzliche grüsse, till
      @ Dr.Ahreg,

      benutze z.Zt. den ActiveTrader. Mich würde der PremiumTrader interessieren, mit Pushkursen und Tradesignal-Proficharttool. Ich benötige Daten zum Handel von Daxindex, der grossen amerikanischen Indizees und der Daxwerte. Was würde mich das monatlich kosten?

      seurat ?(
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      Hi Gerhard,

      ist schon klar :)
      Nur wie gesagt, Consors und auch alle anderen "Tradingtools" der Broker sind für mich eben keine Alternative, da unbrauchbar für echte Chartanalysen. Sind halt unterschiedliche Ansprüche
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Michael
      Du hast recht, bei den einfachen Tools der Broker. Ich nutze fürs Daytrading den kostenpflichtigen Premiumtrader von Consors. Mit dem Profitradingtool (entspricht Technical-Investor) und den selbstaktualisierbaren Realtimedaten kann ich die von Dir beschriebenen Funktionen nutzen. Ich will hier keine Werbung für Consors machen, soll nur als Alternative verstanden werden.
      Gruß Gerhard