Teletrader Professional

      Wie schon in der Mail angesprochen, wissen die Daytrader, die nicht nur den Dax handeln, dass mit Trade Signal keine Medaille zu gewinnen ist, da nur Dax realtime und außerdem nicht selbstaktualisierend.
      Dass diese integrierten Kurse und Charts der Broker auch die einfachsten Indikatoreneinstellungen, wie die Berechnung auf einen anderen Indikator nicht ermöglichen, disqualifiziert auch.

      Ist nur eine Frage, welche Qualität der Werkzeuge man benötigt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Teletrader Professional

      Die Frage ist wozu benötige ich ein neutrales Tradertool wenn bereits viele Onlinebroker kostenlose Tradinplattformen im Angebot haben (E-Trade, Consors..). Auch Realtimeversorgung und Chartmodul sind gegen Gebühren zu haben (preisvergleich lohnt natürlich).
      Um nach Börsenschluß zu handeln ist es wichtig bei Zertif. und Optionsscheinen außerbörslich mit dem Emittenten bis 22:00 Uhr handeln zu können. Die meisten Anbieter stellen Realtimekurse kostenlos zur Verfügung.
      Ich nutze auch den Activetrader von Consors, die Einbindung der Realtimedaten und des Chartmoduls ist eine kostengünstige Variante. Wers professioneller will für den gibts den Premimtrader mit dem Profichartmodul von Technical Investor.
      Leider gibt es keinen CFD-Handel über die üblichen Onlinebroker.
      Wer nur ein Chartmodul sucht , dem ist die Seite von tradesignal.com zu empfehlen.
      Hi tan,

      Teletrader ist kein Broker , sondern bietet die Chartsoftware zum Analysieren von Charts und damit der Grundlage des Tradings.

      Handeln muss man dann über den Broker nach Wunsch, wie Consors, Fimatex, deal4free, Interactive Brokers..usw :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Teletrader Professional

      hi! wie ist das mit dem konto ? wo muss man dann ein neues eröffnen? oder kann man sein altes bekalten? ich z.B. handle mit dem aktive trader, bin logischerweise bei consors.
      vielleicht kann ja auch jemand ein was zum aktive trader sagen, dann ich das programm bissle einordnen!
      danke und gruss! :))

      Teletrader Professional

      Da ich anfangs ebenso meine Fragen zu dieser Software hatte, die mir mittlerweile klar sind, möchte ich diese Erfahrungen gerne weitergeben.
      Probleme jedweder Art können hier diskutiert und erörtert werden, mir Neues leite ich einfach an den Support weiter und gebe die Antwort dann hier wieder.

      Die mir wichtigste Erkenntnis war:
      Manche Underlyings, wie deutsche Einzelaktien und Nasdaq bilden in der 60min Ansicht keine runden Stunden aus.

      So eröffnet z.B. Volkswagen mit der 08:45 Kerze, dann folgt 09:45 usw...
      Die nun benötigte Funktion findet sich unter dem Button "Zeitbar", das ist dieses radioaktive Symbol.
      Ein Klick darauf, dann öffnet sich ein Fenster in dem man die gewünschte Zeiteinheit eingeben kann, und darunter den Versatz. Gibt man hier als Versatz 15min an, verschiebt sich der Volkswagenchart auf 09:00, 10:00...damit kann man sich alles so darstellen lassen, wie man möchte.

      Dann habe ich noch die Funktion "Verknüpfung" als sehr nützlich empfunden.

      Man erstellt sich eine Kursliste, in die man alle Werte aufnimmt, die man so beobachten und analysieren möchte.
      Ein Doppelklick auf ein Symbol dieser Liste öffnet nun den dazugehörigen Chart.
      Diesen stellt man sich nun je nach Bedarf ein, Zeitdarstellung, Indikatoren usw...

      Danach Rechtsklick auf den Chartverlauf-->Verknüpfung-->Kursliste

      Somit reicht 1 Chart für zig Werte aus, in der Kursliste klickt man einfach den Wert an, zu dem man sich den Chart ansehen möchte, und schon switcht der Chart in das gewünschte Underlying.

      So erspare ich mir den Umstand, dass ich immer 5-15 Charts überlappend bzw. nebeneinander laufen hatte.

      Das war mal der Anfang, bin mir sicher dass noch einiges zusammen kommt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!