Der berufstätige Frank stellt sich vor

      Hallo Frank,

      nette Vorstellung, freut mich, herzlich willkommen bei uns.

      Mit Zertifikaten wirst du leider Probleme bekommen, die Kursmarken für Stopp und Kursziel 1:1 umzulegen. Vor Nachschusspflicht brauchst du keine Angst haben, unser für Aktien-CFDs primär genutzter Broker ActivTrades hat etwa gar keine.

      Und Gaps treffen dich bei allen Instrumenten gleich. Vielleicht überlegst dir das noch mal, aber egal wofür du dich entscheidest, viel Glück und Erfolg und wir lesen uns ja sicher wieder.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Frank,

      von mir ein herzliches Willkommen. Deine Eckdaten kommen mir irgendwie bekannt vor ;) . Bezüglich CFDs: Ich hatte zunächst auch entsprechende Überlegungen angestellt, bin aber mittlerweile mit diesem Instrument absolut zufrieden. Ungünstige Gaps lachen dich doch grundsätzlich auch bei anderen Instrumenten an. Und Nachschusspflicht kann natürlich tatsächlich ein Thema in Extemsituationen sein - wie seinerzeit bei EUR/CHF, sollte aber bei liquiden Werten und bei nicht-Überhebelung kein Thema sein. Aber dazu kann @Hintman sicher noch Detaillierteres berichten.

      Na dann, auf guteb Tradingerfolg :thumbup: .

      Der berufstätige Frank stellt sich vor

      Liebe Gemeinde,

      auch ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet. Dank Google wurde ich auf dieses tolle Forum aufmerksam. Trading berufstätige, hatte ich eingegeben :)

      Also, ich bin der Frank, Baujahr 68 und verheiratet, 2 Kinder. Übrigends, wie mein Vorredner, habe auch ich erfolgreich auf kleinen Limits gepokert und kann mit downswings hervoragend umgehen. Moneymanagement ist nichts Neues für mich :)
      Ich habe mich in der Vergangenheit ein wenig mit Aktien und Fondssparplänen beschäftigt. Vor kurzem wurde aber das Interesse wesentlich größer und ich begann "Das Große Buch der Markttechnik" zu lesen und (hoffentlich) zu verstehen.
      Ich habe voller Begeisterung sämtliche Videos von Hintman angeschaut und freue mich schon auf die neuesten Erkenntnisse (Frei Schnauze CRV).

      Was ist mein Weg?
      Die kleine weiße oder die kleine rote Kerze im DAX, MDAX, TecDAX und CAC40 suchen und traden.
      Die Kerze muss an einem Punkt liegen, wo Bewegung erwartet wird.
      Einstieg, Stoploss und Exit wird so durchgeführt, wie bei Frei Schnauze CRV
      Allerdings habe ich soviel Respekt vor CFD´s (Nachschusspflicht, ungünstige GAPs), dass ich das ganze über KO-Zertifikate oder Faktor-Zertifikate versuchen werde.
      Per Excel habe ich mich schon für sämtliche Umrechnungen präpariert. (Kann ich euch gern später zur Verfügung stellen, short fehlt noch)
      Mit Paper-Trading habe ich erst vor einer Woche angefangen. Im Trading Tagebuch werden möglicht viele Informationen dokumentiert. In der Hoffnung daraus Rückschlüsse zu ziehen (kann das gern auch mal vorstellen).


      Was will ich erreichen?
      Beständig 25% Gewinn pro Jahr mit Grundkapital von € 10 Tsd.

      Ich freue mich auch schon auf die vielen Diskussionen hier im Forum.
      Einen eigenen Blog könnte ich mir ggf. auch vorstellen.

      Mit lieben Grüßen und bestem Tradingerfolg

      Der Frank
      I did it my way (Sid Vicious ... not Sinatra)