Hallo aus München

      Hallo Joachim,

      ​vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe diesen Beitrag jetzt erst gesehen.

      ​Ich habe gestern einfach mal meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der MT5 auch, aber leider immer noch nicht mit ActivTrades.

      ​Wenn ich mich einloggen möchte, dann höre ich sofort diesen Ton, denn der MT5 beim ausloggen macht. Mit Admiral Markets habe ich es nochmal probiert, hier funktioniert es ohne Probleme.

      ​Ich bin schon echt am verzweifeln. ActivTrades möchte mich einfach nicht.

      Viele Grüße

      Mike
      Hallo Mike,
      musste mich auch verifizieren und auch unterschreiben, dass ich die Xetra-Daten nicht weitergebe. Da ich sowieso ein Konto bei AT eröffnen wollte, war das aber kein Problem für mich und auch ansonsten kann man das wohl machen. Sind halt rechtliche Vorschriften, wenn man denn halt Original Xetra-Daten verwendet. Dafür sollte dann später aber auch eine super Ausführung die Folge sein?!

      Dein MT5-Problem klingt für mich nach einem Zugriffsproblem in Windows. Ich meine mit dem MT4 so etwas auch schon einmal gehabt zu haben. MT4/MT5 schreibt die ganzen Daten ja leider im Standard irgendwo in den Tiefen der Festplatte "C:". Ich meine dieses Problem auch schon mal gehabt zu haben, da ich nur mit Admin-Rechten installieren kann, dann aber mit einem Windows-Account arbeite, der keine Admin-Rechte hat.
      Es lohnt sich vielleicht einmal, den MT5 nicht in das Standardverzeichnis zu installieren und - ganz wichtig - im portable Mode aufzurufen, denn sonst schreibt Metatrader die Daten doch wieder in sein Standardverzeichnis, auch wenn die Installation dann woanders liegt.
      Eine Anleitung für den portable Mode findest du z.B. hier:
      Wenn du damit Probleme hast helfe ich gerne! Aber ob es dein problem löst ist ja noch fraglich - berichte doch mal!

      LG, Joachim
      Hallo Joachim,

      musstest du dich da auch direkt verifizieren mit Personalausweis, wie bei einem Livekonto?

      Vielleicht kennt jemand das Problem.
      Ich habe heute den MT5 runtergeladen und installiert. Läuft soweit auch, aber sobald ich die Logindaten von ActivTrades eingebe schließt er sich.

      Der Support konnte mir leider nicht helfen.

      Viele Grüße

      Mike

      Hallo aus München

      Hallo,

      dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

      Ich bin der Mike 33 und aus München.

      Ich bin durch den Beitrag über das Swingtrading auf dieses Forum aufmerksam geworden und schon seit einiger Zeit hier mitgelesen.

      Ich beschäftige mich jetzt schon seit einem Jahr mit dem Trading wobei ich von mir selbst behaupte noch ein Anfänger zu sein.

      Ich habe bisher überwiegend das Scalp Trading gemacht. Leider ist dies am Abend nicht so optimal und in der Arbeit habe ich da nicht die zeit für.

      Derzeit habe ich ein Demo Konto bei CMC Markets Knock-Out, GKFX und ActivTrades.

      Ich kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden welchen Broker ich für das Swingtrading als Berufstätiger wählen soll und ob hier die Knock-Outs von CMC wirklich sinnvoll sind.
      Leider kann ich bei beiden Broker den Aktien CFD Handel auch nicht ausprobieren und weiß auch nicht wie hoch die Margin pro Trade ist.

      Viele Grüße

      Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finalcut“ ()