Meta Trader 5 und ActivTrades Problem

      Problem gelöst: In der Marktübersicht dürfen nicht mehr als 100 Symbole angezeigt werden. Hmm, warum das in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem Update steht, will ich jetzt gar nicht weiter hinterfragen. Und ich bleibe dabei: MT und ikke werden keine Freunde ;) . Aber dank an AT für den schnellen Support.
      Hallo zusammen,

      ich will mich mal an den Thread dran hängen, auch wenn ich zur ursprünglichen Frage leider keine Antwort beitragen kann und mein Problem etwas anders gelagert ist, aber die Kombination MT5 und ActivTrades ist identisch.

      Ich habe (mal wieder) das Problem, dass sich bei Aktien die Kursedaten nicht automatisch aktualisieren bzw. auch im Reiter "Handel" die P/L-Werte nicht aktualisieren, ebenso wird im Order-Fenster kein Chart angezeigt - dort steht nur "Warten auf Updates" (Besipiel-Screen anbei). Das betrifft jedoch nur Aktien, bei Indizes und Währungen ist hingegen alles paletti. Ich hatte das Problem im Frühjahr schon einmal, der AT-Support hatte dazu keine Idee und konnte mir nicht weiter helfen. Dann gab es ein MT5-Update und danach war alles gut. Jetzt gab es wieder ein MT5-Update (meine aktuell installierte Version: 5.00 build 1455 vom 14. Oktober) und das Drama geht von vorne los. Das ganze findet auf einem lokal insatllierten Win7-Rechner statt.

      Die üblichen Dinge, wie Virenscanner, lokale Firewall etc., habe ich geprüft. Auch die zentrale Firewall kann nicht der Verursacher sein, da der MT5 auf dem Mac in einer VM unter Win7 einwandfrei funktioniert. Ich hatte das Problem schon seinerzeit nicht verstehen können und bin jetzt wieder ziemlich ratlos. Mittlerweile denke ich schon, dass ich zu blöd bin ... Kennt jemand das Problem bzw. hatte das Problem auch und kann eine Löung oder einen Lösungsansatz schreiben.

      Besten Dank & viele Grüße
      Alex
      Bilder
      • Screen_Orderchart_20161031_ADS.png

        16,42 kB, 573×445, 801 mal angesehen

      Meta Trader 5 und ActivTrades Problem

      Hallo,

      ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

      Ich habe heute ein ActivTrades MT5 Demokonto erstellt und den MT5 installiert.

      Soweit funktioniert er auch, aber sobald ich die Zugangsdaten eingebe und verbinden möchte, dann schließt sich der MT5 einfach ohne Fehlermeldung.

      Betriebssystem ist Windos 10. Installiert wurde der MT5 einmal von ActivTrades direkt und einmal von der MT5 Webseite. Beides das selbe Problem.

      Mal ein Update nach stundenlanger Fehlersuche:

      - Habe gedacht es liegt an Kaspersky, aber auch nachdem ich es deinstalliert habe bleibt der fehler bestehen.

      - Habe dann alle Metatrader 4 und 5 nochmal deinstalliert und alle Dateien auf der Platte gesucht und gelöscht. Nach Neuinstallation immer noch der Fehler.

      - Habe dann ein Admiral Markets Demo Konto erstellt und erstaunlich ist, dass auch hier der Fehler vorhanden ist.

      Also liegt es nicht an ActiveTrades.

      Vielleicht hat einer einen Rat für mich.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finalcut“ ()