Market-Maker ohne Dealing-Desk?

      Bei CFD's (nicht Forex) wird oftmals trotz der Bezeichnung STP, ECN, NDD oder was auch immer, im eigenen Buch gehandelt und Überhänge irgendwann gehedged. Die völlige Verwirrung wird dann noch perfekt, wenn der "saubere" Broker wiederum Market-Making-Broker als Liquiditätsprovider nutzt. Meiner Meinung nach ein Wildwuchs in dem kaum Transparenz hineinzubringen ist.
      Wenn du mit Dealing Desk meinst, dass da einer sitzt und sich manuell alle Transaktionen der Kunden anschaut, das wirds wahrscheinlich wirklich kaum mehr geben. Das ist ein Kostenfaktor den man für liquide Produkte leicht weg-automatisieren kann, ein Computer erledigt das zuverlässiger, günstiger und effizienter als jeder Mensch.

      Market-Maker ohne Dealing-Desk?

      Hi,

      bei der Suche nach einem fairen Broker über Brokerdeal (suche Broker der keine Gegenpositionen zu meinen aufbaut oder sonst irgendwie zu stark rumschraubt) und auf die Anfrage bei einem Broker, ob er denn überhaupt eine Market-Maker Lizenz bzw. einen eigenen Dealing-Desk hätte kam die Antwort: Wir sind Market-Maker ohne Dealing-Desk.
      Wie ist das einzuordnen?

      Danke und schöne Grüße,
      Alex