Unterschiedliche Kurse

      Zu Deinen aufgelisteten Kursen ist dann noch zu sagen, dass es keine Schlusskurse von z.B. Guidants gibt.
      Wenn Du das genauer untersuchst, dann wirst Du feststellen, dass Du bei Guidants verschiedene Handelsplätze auswählen kannst und es wird dann der Schlusskurs des eingestellten Handelsplatzes angezeigt.

      Und dann kommt noch ins Spiel, dass die verschiedenen Handelsplätze zu unterschiedlichen Zeiten öffnen und schließen!
      Und ein XETRA-Schlusskurs um kurz nach 17:30 Uhr wird nicht mit einem Schlusskurs um 22:00 Uhr von z.B. L&S übereinstimmen!
      Die Unterschiede resultieren aus mehreren Faktoren, Kursquelle (Aktien können an mehreren Handelsplätzen gehandelt werden), welcher Kurs angezeigt wird (Last, Bid oder Ask) und bei Eröffnungs- und Schlußkursen ist die Frage ob Eröffnungs- oder Schlußauktion berücksichtigt werden oder nicht.

      ad "wie kann ich das Problem lösen?": Welches Problem?

      Unterschiedliche Kurse

      Hallo,

      ich sehe mir die Charts und Kurse auf Guidants an und Trade direkt über meinen Broker. Warum sind die Kurse nicht genau gleich, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

      Wenn ich nach Börsenschluss reinsehe finde ich aber verschiedene Kurse. Zb.: EVN Schlusskurs vom 22.01.2019:
      Guidants: 13,904
      Finanzen.at: 14,02
      flatex.at(mein broker): 14,00

      ?(

      Danke

      lg