Gratisbroker
-
-
Mr. Moon schrieb:
warum sind bei uns die Orderkosten für Aktien so hoch?
Hiesige Broker waren stets völlig einig: Sie wollten dafür sorgen, dass es an den Börsen weniger dummes Geld gibt... -
EU-Finanzaufsicht nimmt Neobroker unter die Lupe
faz.net/aktuell/finanzen/eu-fi…er-die-lupe-17436925.html
Dabei dürften die Aufseher untersuchen, ob deren Kunden an anderer Stelle Nachteile erleiden. Hier dürfte die ESMA insbesondere prüfen, ob die Rückvergütungen für Handelsaufträge die Anforderungen der EU-Finanzmarktrichtlinie (Mifid 2) hinsichtlich Interessenkonflikten, bestmöglicher Ausführung und Anreizen erfüllen.
Was ich mich immer frage, warum sind bei uns die Orderkosten für Aktien so hoch? In den USA sind die spottbillig.
ich raube, also bin ich.... -
Gratis wohl too good to be true, die ESMA schaut den ganzen Firmen bereits genauer auf die Finger
esma.europa.eu/press-news/esma…rising-payment-order-flow -
Oder ähnlich wie Robin Hood in den USA. Robin Hood routet alle Kunden-Order zu Citadell und Virtu, Traderepublic gibt alles zu Lang&Schwarz. Für den Endkunden vielleicht nicht immer schlecht, aber prinzipiell finde ich das eigentlich problematisch, weil es die Liquidität des offenen Markts schwächt, wenn dort nur mehr vorsortierte Order ankommen, die vorher von privilegierten Marketmakern gesichtet und abgelehnt wurden.
-
-
Neuer Broker aus München, der keine Ordergebühren etc. verlangt. Nachteil: ausschließlich gettex-Produkte handelbar, keine sonstigen Informationen, Mindestordervolumen EUR 500,--.
Quelle: data.boerse-go.de/tradersjourn…14b0-99f9ea4017-255836429 Seite 11-14
Website des Brokers: gratisbroker.de/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher