TAG HEUTE

      GeorgM schrieb:

      fdaxtrader

      Dankbar wenn Du diese Frage im anderen Thread alsbald löschst.

      Diese Frage gehört hierher.

      Wenn ihr z.b den doppelgap habt und direkt sm open rein geht, geht ihr dann auch an der 1 zone noch rein auch wenn der erste trade noch kein gewinn gebucht hat und wo setzt ihr dann den stopp?wird am nachmitag alle setups getradet, z.v wir bekommen ein entry für setup 4 und bevor er gewinn bucht bekommen wir noch entry für die anderen setups macht ihr diese dann auch oder eher nicht?


      Georg, das hatten wir letztens schon mal.
      Da hast Du den Regeltext ein bisschen missverständlich rund im Kreis formuliert. Technisch korrekt und für Dich ganz einleuchtend, für einen Newbie aber total irre.
      -> die erste Zone wird zur zweiten Zone <- ist korrekt - sauberer wäre aber: die erste Zone des normalen Zonenhandels wird in dem Moment zur zweiten Zone des GapHandels.
      Grund: weil "beide" Zonen ja genau an der gleichen Stelle liegen, wir aber in dem Moment nur das Gap handeln.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hallo fdaxtrader

      es ist einfach so, dass ich einige Fragen nicht verstehe und Dir angeboten hatte Fragen zu sammeln und dann telefonisch abzuarbeiten.

      Ansonsten gibt es im Regeltext ein Chart. Mehrfach darauf hingewiesen, dass 99% der Fragen vom Regelwerk oder in früheren Beiträgen schon beantwortet wurden. Alles andere ist Common Sense :)
      Bilder
      • Doppel Gap 10.gif

        82,7 kB, 1.322×843, 185 mal angesehen
      fdaxtrader

      Dankbar wenn Du diese Frage im anderen Thread alsbald löschst.

      Diese Frage gehört hierher.

      Wenn ihr z.b den doppelgap habt und direkt sm open rein geht, geht ihr dann auch an der 1 zone noch rein auch wenn der erste trade noch kein gewinn gebucht hat und wo setzt ihr dann den stopp?wird am nachmitag alle setups getradet, z.v wir bekommen ein entry für setup 4 und bevor er gewinn bucht bekommen wir noch entry für die anderen setups macht ihr diese dann auch oder eher nicht?

      Herzober schrieb:

      Ich hab noch meine Probleme mit dem Nachmittagshandel- der erste Einstieg ist mir klar: Setup 3 bei Überschreiten von Vortagesclose... damit wird Fdax Close zu Zone 1 und die Zone 1 vom Vormittag zur Zone 2, SL 35 Punkte drunter. Stimmt das? Und der zweite Longtrade am Nachmittag ist dann ein Zonenhandel an Zone 2 mit doppeltem Volumen?


      ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nachmitag war so:

      setup 3 wie du schon sagtest, dann wird die morgen 1 zone zur zweiten und 35p sl darunter deswegen weil wie die gewisse range nicht hatten für die anderen setups. Da wir am morgen kein zone2 einstieg hatten. Dürfen wir am nachmittag dan verdoppeln weil es ja heisst einmalig... bin mir aber such nicht 1000 % sicher
      Ich hab noch meine Probleme mit dem Nachmittagshandel- der erste Einstieg ist mir klar: Setup 3 bei Überschreiten von Vortagesclose... damit wird Fdax Close zu Zone 1 und die Zone 1 vom Vormittag zur Zone 2, SL 35 Punkte drunter. Stimmt das? Und der zweite Longtrade am Nachmittag ist dann ein Zonenhandel an Zone 2 mit doppeltem Volumen?

      GeorgM schrieb:

      .

      fdaxtrader schrieb:

      etzt ist ja nur der setup 3 möglich da er die gewisse range nicht hat. wo legt man jetzt den Stopp hin kommt er da wo der stopp vom morgen war wenn wir ja nicht die gewisse range haben? hätten wir die zonen erweitert wäre der sl ja am neuen stopp aber wo kommt er hin bei jetzigem moment?



      Setup 3. Kurs kreuzt von unten Linie Schlusskurs Vortag. Nur Long

      Siehe Chart im Regelwerk und dann bitte für die anderen Teilnehmer mit Chart von heute hier veröffentlichen. Danke. Lernen geht nur so


      verstehe es nicht wo der stopp dann hinkommt, kommt er zum stopp vom morgen da wir die gewisse range noch nicht haben?

      und wo käme der stopp hin hätten wir die gewisse range erreicht und die range erweiterung gemacht käme der stopp dann zum neuem stopp?

      hier mit bild
      Bilder
      • 11.jpg

        104,18 kB, 1.143×695, 171 mal angesehen
      .

      fdaxtrader schrieb:

      etzt ist ja nur der setup 3 möglich da er die gewisse range nicht hat. wo legt man jetzt den Stopp hin kommt er da wo der stopp vom morgen war wenn wir ja nicht die gewisse range haben? hätten wir die zonen erweitert wäre der sl ja am neuen stopp aber wo kommt er hin bei jetzigem moment?



      Setup 3. Kurs kreuzt von unten Linie Schlusskurs Vortag. Nur Long

      Siehe Chart im Regelwerk und dann bitte für die anderen Teilnehmer mit Chart von heute hier veröffentlichen. Danke. Lernen geht nur so

      GeorgM schrieb:

      Aktuelle Situation

      Zwei Mal Long mit jeweils einem Gewinn von 40 punkten = 2400€




      jetzt ist ja nur der setup 3 möglich da er die gewisse range nicht hat. wo legt man jetzt den Stopp hin kommt er da wo der stopp vom morgen war wenn wir ja nicht die gewisse range haben? hätten wir die zonen erweitert wäre der sl ja am neuen stopp aber wo kommt er hin bei jetzigem moment?

      BerndN schrieb:

      fdaxtrader schrieb:

      zurzeit ist ja der vdax bei 24 wechseln wir jetzt die zonen auf 40-45?


      Das ist Deine Entscheidung. :)

      ich persönlich mag es lieber etwas safe, wenn die Zonen eine Stufe kleiner werden lass ich die so gross wie vorher, wenn die Zonen grösser werden passe ich die an.

      Grund: wenn die kleineren richtig gewesen wären bin ich im schlechtesten Fall nicht eingestiegen. Wenn die grösseren doch richtig gewesen wären könnte ich um 1-2 pkt ausgestoppt sein.

      aber das ist meine eigene Meinung. rein formell nach Regeln könntest du die Zonen up/down immer anpassen


      alles klar danke berndn.

      fdaxtrader schrieb:

      zurzeit ist ja der vdax bei 24 wechseln wir jetzt die zonen auf 40-45?


      Das ist Deine Entscheidung. :)

      ich persönlich mag es lieber etwas safe, wenn die Zonen eine Stufe kleiner werden lass ich die so gross wie vorher, wenn die Zonen grösser werden passe ich die an.

      Grund: wenn die kleineren richtig gewesen wären bin ich im schlechtesten Fall nicht eingestiegen. Wenn die grösseren doch richtig gewesen wären könnte ich um 1-2 pkt ausgestoppt sein.

      aber das ist meine eigene Meinung. rein formell nach Regeln könntest du die Zonen up/down immer anpassen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax