TAG HEUTE

      @ Georg:
      Verstehe ich nicht. <- den versteh ich nicht. -> achso, du meinst wegen der Rückkehr nach oben... mit der generellen Richtung nach unten sah das nicht so prickelnd aus, aber dann lief der Kurs sehr schön, wie in den Regeln bestellt und mit M5 Umkehr nach oben ;)

      Deine Grafik suggeriert mir, dass Du den zweiten Teil (TP50) schon bei 70pkt mit nimmst.
      liegt das an der Kursbewegung oder generell beim Widegap?
      ursprünglich hatte ich das so verstanden, das das Widegap bis zum Open8h gehandelt wird und nur der erste TP50 bei 30pkt mitgenommen wird.

      dem entsprechend steh ich aktuell mit dem zweiten TP50 Rest bei 40 pkt im SL und schaue ob der Kurs zurück kommt oder zum Open8h noch läuft.
      bei dem Touch and Go zum S1 Pivot knapp über Open8h war ich grad unaufmerksam, sonst wäre ich da raus.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Wide Gap
      Wide Gaps sind Notierungslücken die nicht die Anforderungen einer Doppel Gap erfüllen jedoch eine Differenz von Close und Open von + 40 Punkten ausmachen. Gehandelt wird ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h. Zeitstopp kurz vor 14:30h wenn Position im Verlust. Es ist ein Revers Gap Close Handelsansatz. Notiert de VDAX-NEW über 20 wird der Handel der Wide Gap erst nach einer Mindestlücke von 70 Punkten in Erwägung gezogen. Kein Wide Gap Handel wenn VDAX-NEW über 30 notiert.

      BerndN schrieb:

      Bei dem aktuellen Kursverlauf müsste der Kurs aber erst mal dahin wieder hoch um vom close zum open zu handeln...ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht lieber die Finger davon lasse.


      Verstehe ich nicht.
      Bilder
      • 30.9.20 open.gif

        36,31 kB, 1.352×828, 176 mal angesehen
      Widegap aktiv nach M5 Umkehr mit close unter Close22h, 12822 IG
      TP50 bei 30pkt safe, Rest auf Einstand

      jetzt Trailing auf M5 Kerzen, Sl auf Hoch letzte Kerze

      TP50 Rest bei 80 pkt geschlossen. 11:19
      Schluss für heute vormittag, ich bin gleich weg.
      Bilder
      • Tag 2020-09-30 100249-WG.jpg

        100,25 kB, 812×567, 167 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      Guten Morgen,

      was ist denn da über Nacht passiert?

      für heute sieht das mit VDAX = 28 nach 50er Zonen aus,
      IG 7.55 12728, close22h 12822, xetra1730 12825
      die Dows im Sinkflug bei -1,06%

      mir zeigt sich ein Widegap mit -96pkt, das zuerst dran wäre.

      Bei dem aktuellen Kursverlauf müsste der Kurs aber erst mal dahin wieder hoch um vom close zum open zu handeln...
      ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht lieber die Finger davon lasse.

      viel Erfolg
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Abend und danke für die Kommentare.

      Wenn man den Chart von heute morgen betrachtet ist zu erkennen:

      Kein Kerze schloss über dem Eröffnungskurs. Bei dem dann folgenden rasanten Abverkauf muss niemand an der ersten Zone eine Position eröffnen und kann erst einmal die Entwicklung bzw. Umkehrkerze abwarten. Eine diskretionäre Entscheidung.

      Im Chart wurde die Position Long eröffnet. Diese hat dann knapp den Stopp Loss verpasst und der Tag war noch positiv.

      Mal gucken ob der sleepy Biden diese Nacht einen Kleiderbügel in der Jacke trägt um ihn aufrecht zu präsentieren, so wie ein guter Freund aus New York satirisch immer behauptet.
      Bilder
      • 29.9.20 fini.gif

        45,9 kB, 1.319×824, 181 mal angesehen
      im Chart hätte ich das so gezeichnet und dreimal Zone 1 bekommen.
      ok, für Profis, ich seh das erst im Nachhinein, aber so hätte ich das mit der Rangeanpassung nach "verspätetem Einstieg" verstanden

      Originalzonen in Linien
      angepasste 50er Zonen im Rechteck
      IG Broker
      Bilder
      • Tag morgens 2020-09-29 125256.jpg

        151,4 kB, 1.222×725, 199 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      GeorgM schrieb:

      Schwein gehabt. Bei IG fehlten 2,7 Punkte zum Stopp Loss.


      ich war nur kurz drin, aber zu schnell auf Einstand gezogen - immerhin damit nicht im Minus - aber auch nicht im Plus.

      StopLoss - Frage:
      Nach dem "Ersteinstieg" so tief, fast an Zone2 - sollte der SL da nicht laut Regeln entsprechend tiefer verschoben werden?
      Der Punkt bei Georg 12775 Einstieg wäre doch ein verschobener Zone1 gewesen, gefolgt von Zone2 im Abstand 50 und dann erst Sl mit 35.
      - oder seh ich das falsch? ich meine ich hätte das zumindest so mal irgendwo (Regeln oder Thread) so gelesen, ich such noch die Stelle.

      Das Stichwort war "Rangeanpassung"
      im Rahmen von Alarm Setzung,
      Zitat "... kommt es zu keinem Einstieg an Zone 1, dann nächste M5 Umkehr abwarten. Diese kann auch an Zone 2 sein.
      Zonen dann entsprechend verschieben, auch den TP Zone 1 "

      gefunden im Regelwerk:
      Zonen bei hoher Volatilität 60 Punkte. Für den Einstieg wird ein Alarm mit Abstand von 10 Punkten gesetzt. Weiterhin wird eine händisch vorbereitete Limit Order mit 15 Punkten Abstand zur Zonenlinie bereit gehalten. Wird der Alarm ausgelöst wird die Limit Order abgesetzt. Aus dem 1 Minuten Chart ist ersichtlich das kein Rücksetzer erfolgte
      --> und die Order erst weiter oben ausgeführt wurde. Danach werden die Zonen angepasst. < --
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      BerndN schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Thank heaven ! Siehe auch 5M Chart


      den hab ich verpasst weil ich auf die zweite Kerze gewartet hab, die die erste Umkehrkerze bestätigt (höher als High) .. und das dauert halt auch im M5

      Frage: die Entscheidung einzusteigen hast Du analog wie z.b. setup3 getroffen? die Linie überschritten aber dann auf der "richtigen" Seite den close.
      und damit dann ohne weitere Bestätigung gleich nach dem Close der kleinen grünen eingestiegen?

      oder ohne Berücksichtigung der LInie nur als Umkehr?

      M5 Chart:


      Danke für die Frage Bernd... :)

      GeorgM schrieb:

      Thank heaven ! Siehe auch 5M Chart


      den hab ich verpasst weil ich auf die zweite Kerze gewartet hab, die die erste Umkehrkerze bestätigt (höher als High) .. und das dauert halt auch im M5

      Frage: die Entscheidung einzusteigen hast Du analog wie z.b. setup3 getroffen? die Linie überschritten aber dann auf der "richtigen" Seite den close.
      und damit dann ohne weitere Bestätigung gleich nach dem Close der kleinen grünen eingestiegen?

      oder ohne Berücksichtigung der LInie nur als Umkehr?

      M5 Chart:
      Bilder
      • 2020-09-29 093133 - Frage Einstieg bei Zone2.jpg

        18,89 kB, 346×277, 154 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax