TAG HEUTE

      GeorgM schrieb:

      Hallo Bernd

      Zuviel Bammel führt zu nichts. Wir handeln Wahrscheinlichkeiten und diese sind mit dem Regelwerk gut aufgestellt.


      :) ich weiss - und ich weiss auch, dass das Regelwerk gut ist. und ich seh das hier die ganze Zeit live - nicht nur in einer abstrakten Tabelle von letztem Jahr.
      Trotzdem erwisch ich mich immer wieder dabei, den SL zu schnell zu nah ran zu ziehen um ja nicht wieder ins Minus zu laufen und dann ausgestoppt zu werden bevor es mit dem Rücksetzer hoch läuft :)

      Deine und Eure Kommentare hier helfen, aber manchmal zuck ich wieder besseres Wissen einfach noch zuviel. "gefühlt wirds aber besser, ganz langsam ;-)"
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      setup 3 aktiv

      - aber mit zuviel Bammel auf Einstand ausstoppen lassen, nachdem der Kurs kurz bei +25pkt war, die 30 für den TP Limit hatte er nicht gezogen.
      der zweiten Zone im Nachmittagssetup ... da setzen meine Nerven immer noch aus
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      GeorgM schrieb:

      Range für Handel am Nachmittag.

      Die Minimum Range gilt für den ganzen Tag und nicht ausdrücklich für den Vormittag. Es kann also durchaus sein, dass diese erst am Nachmittag erreicht wird.


      Ah ok, danke,
      ich hatte die Beschreibung in den Regeln so verstanden, dass die Range auch bis 14.30 erreicht sein muss.
      Dann gilt die Vormittags Range nur für den Aufbau Setup 1 ?


      setup3 könnte sich just gerade anbieten
      mit leicht ins negative drehendem Dow
      könnte aber auch setup 4 sein, die Range ist ja gross genug geworden
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      aktuell hab ich ne vormittags Range von 104 Pkt.
      damit fällt (falls sich das bis 14.30 nicht ändert) der Nachmittagshandel wieder aus.
      nach der letzten Detaillierung von Georg ist zw. VDAX 20 und 30 eine Range von 125 pkt notwendig.

      gleich noch mal gucken, sonst .. bis morgen ;)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hat wieder sehr schön gezeigt, dass die Regeln passen.

      Ich hab mich allerdings nicht an den Einstieg getraut und bin aussen vor geblieben.
      mit den parallel rasant steigenden Dows war mir der Einstieg suspekt und ich bin wieder mal eines besseren belehrt worden - oder von einem besseren ;)


      Den Punkt mit dem verschobenen Einstieg nach der Riesenkerze hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich erinnere mich aber, dass dazu was in den Regeln stand.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen zusammen,

      hmmmm, mal sehen wie das heute aussieht.
      Doppelgap und Widegap haben heute die Regeln nicht erreicht, (Doppelgap ist im 17.30-22h Bereich zu klein, das Widegap (unter-)grenzwertig bei 65.

      Also normaler Zonenhandel, mit VDax 24,31 von gestern dann bei 45er Zonen, die DowFutures liegen allerdings bei +0,78%

      ...

      für mich persönlich gehe ich von einem noch mal um 9 steigenden Vdax aus und wähle 50er Zonen

      Alles in allem würd mich brennend die Einschätzung von Georg interessieren.

      Mein Ansatz wäre heute im Short wegen den hohen Dows noch sehr vorsichtig zu sein und erst mal generell die 9 Uhr abwarten. und sehen was die Nachrichten so aktuell noch sagen.
      Nach dem hektischen gestrigen Tag bin ich auch versucht nur die Hälfte der Kontrakte zu handeln - einfach aus dem Grund, dass die Wellen die gestern aufgeschlagen worden sind sich heute noch auslaufen und alle Händler sich wieder sortieren. ...
      wie gesagt, ich bin auf die Einschätzung von Georg gespannt.


      Apropos Georg: wann ist Dein zweites Auge dran? am Freitag ?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax