TAG HEUTE

      BerndN schrieb:

      Mattes
      Du rechnest Deinen Gesamtverlust bei einem normalen Verlust mit Zone 1 und Zone 2 aus und rechnest das dann wieder auf einen Verlust von "nur" Zone 1 um.
      Damit hat Du das Ende von Zone 1 - falls Du bei Zone 2 nicht eingestiegen bist. Sonst gilt der normale Stopploss.

      Verlust Zone 1 = AnzCFD1 * (Zonenweite (heute 50) + SL35)
      Verlust Zone 2 = AnzCFD2 * SL 35
      Gesamt verlust = Verlust Zone 1 + Verlust Zone 2
      neuer SL in pkt Abstand von Einstieg Zone 1 = Gesamtverlust / AnzCFD1

      Die Varianz kommt aus den je nach VDAX unterschiedlichen Zonenbreiten bei Zone 2 ( Verlust Zone 1 durchläuft ja Zone 2 (variabel) und SL Zone (immer 35) )

      rechnerisch ist das egal mit welcher CFD Anzahl du rechnest, ausser, du möchtest auch den "Geldwerten Verlust" kennen, für die Punktabstände reicht ein einfaches 1:2 (Zone1 = 1, Zone 2 = 2)


      Vielen Dank Bernd, sehr verständlich erklärt :)
      Mattes
      Du rechnest Deinen Gesamtverlust bei einem normalen Verlust mit Zone 1 und Zone 2 aus und rechnest das dann wieder auf einen Verlust von "nur" Zone 1 um.
      Damit hat Du das Ende von Zone 1 - falls Du bei Zone 2 nicht eingestiegen bist. Sonst gilt der normale Stopploss.

      Verlust Zone 1 = AnzCFD1 * (Zonenweite (heute 50) + SL35)
      Verlust Zone 2 = AnzCFD2 * SL 35
      Gesamt verlust = Verlust Zone 1 + Verlust Zone 2
      neuer SL in pkt Abstand von Einstieg Zone 1 = Gesamtverlust / AnzCFD1

      Die Varianz kommt aus den je nach VDAX unterschiedlichen Zonenbreiten bei Zone 2 ( Verlust Zone 1 durchläuft ja Zone 2 (variabel) und SL Zone (immer 35) )

      rechnerisch ist das egal mit welcher CFD Anzahl du rechnest, ausser, du möchtest auch den "Geldwerten Verlust" kennen, für die Punktabstände reicht ein einfaches 1:2 (Zone1 = 1, Zone 2 = 2)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      BerndN schrieb:

      hallo Georg,

      wenn ich die Zahlen richtig habe, dann liegt der NotStopp für Zone 1 short bei 13043
      ausgehend von Open: 12838, close22h 12795, aus IG Kassa 1Eur. und 50er Zone (der Vdax ist aber mittlerweile unter 25 gefallen)
      je nach eigenem Broker leicht variierend in den Detailpunkten.

      absolut gesehen bei 155 pkt vom Einstieg an Zone 1 entfernt. (die Punktabstände bleiben ja gleich, egal mit welchen CFD ich ran gehe, der Faktor ist ja 1 : 2 )


      Hallo Bernd,
      mir ist nicht klar wie sich die 155 pkt errechnen. Kannst Du mir da weiterhelfen?
      hallo Georg,

      wenn ich die Zahlen richtig habe, dann liegt der NotStopp für Zone 1 short bei 13043
      ausgehend von Open: 12838, close22h 12795, aus IG Kassa 1Eur. und 50er Zone (der Vdax ist aber mittlerweile unter 25 gefallen)
      je nach eigenem Broker leicht variierend in den Detailpunkten.

      absolut gesehen bei 155 pkt vom Einstieg an Zone 1 entfernt. (die Punktabstände bleiben ja gleich, egal mit welchen CFD ich ran gehe, der Faktor ist ja 1 : 2 )
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen zusammen,
      der Kurs ist in den Stopploss gelaufen. Wie geht es jetzt weiter? Im Regelwerk "Handel am Vormittag" finde ich keine direkte Erklärung für diese Situation.
      Bedeutet die von Georg erwähnt Zonenanpassung dass ab dem Stopploss 50 Punkte höher eine neue Zone 1 für Short entsteht?
      Guten Morgen,

      vorneweg zeigt sich bei mir (IG) ein knappes Doppelgap von um 7.30 mit 71 pkt. aktuell leicht steigend, das müsste um 8 der Kurs über 12825 (IG) bleiben damit das weiter gilt,
      Handel dann vom Open8h zum Close22h
      - spannend ist der close 1730h genau in der Alarmzone Long, das könnte nach dem Gap dann ein schneller Drehpunkt werden ?



      Danach normaler Zonenhandel mit 50er Zonen, VDAX bei 25,51 (von Freitag) und leicht positiven Dows mit 0,22%
      viel Erfolg
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      herzlichen Dank Bernd. Super excel sheet
      beste Grüße Thomas


      BerndN schrieb:

      Hallo zusammen,

      da letztens der Wunsch nach meinem Excelsheet geäussert wurde hier mal die aktuelle Version.

      Wer die Regeln gelesen hat wir das meiste selber erkennen,

      Oben links sind die manuellen Einträge jeden Morgen zu machen.
      Wichtig ist auch die Anpassung auf die eigene Kapitaldecke, darüber wird Euch auch gleich die Anzahl der CFD (1Eur/pkt) ausgerechnet.
      Für die, die mit anderen Werten arbeiten: ihr dürft das gern selbst anpassen ;)

      Das Original ist das ODS aus Libreoffice, die Excel XLSX Version ist nur eine umgewandelte aus ODS.

      Fragen und Fehlermeldungen dazu bitte nur GANZ EINGESCHRÄNKT hier im Thread - wir wollen den ja nicht vollmüllen.
      gerne auch pn nur an mich und bitte Georg nicht damit nerven. der hat da nix mit zu tun. Das hab ich selber verbrochen.


      Zonen werden ausgewiesen, mit Alarm und Stopbuy Order, TP (Open/Close) springt je nach Höhe zu short oder long
      Notstopp wird ausgerechnet

      Gaps werden angezeigt, mit Handel oder nicht und warum nicht, und Handelsrichtung, Monstergap ebenfalls
      Start an Open/Close oder nur an Open wird angezeigt.

      grundsätzlich alle Infos die ich morgens um 8 brauche.
      fliessende Infos untertags sind da nicht erfasst.
      Grenzwert mit grösser oder grössergleich sind wie immer Auslegungssache :)

      und natürlich geh ich noch von dem einen oder anderen Fehler aus der da drin ist.

      viel Spass damit
      Bernd