TAG HEUTE

      setup 4
      Einstieg mit M5 Umkehrkerze am vormittags Tief. (4 cfd) bei Rückkehr nach oben durch das Tief
      Tp50% bei 30 pkt erledigt
      Restposition läuft weiter mit SL auf Einstand

      Sl auf 35 pkt nachgezogen und weiter
      manuell geschlossen, 62 und 152 Eur mit (2+2) cfd
      raus weil mir der Dow zu sehr temporär gebremst hat

      vermutlich noch zu früh auf 12735 pkt aber damit ist meine Woche zuende und ich bin zufrieden.
      und es ist Freitag 16.00
      Bilder
      • Tag 2020-08-21 155511 -setup4.jpg

        45,74 kB, 468×601, 162 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      und ob.. :)

      ich hatte um 12.49 noch überlegt ob ich drauf warte kurz vor 13 noch einsteigen und mich dann für die 10 min. dagegen entschieden.
      Du hast das ja nicht ohne Grund aufgestellt.
      Gute Regel.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Karbi911 schrieb:

      danke Bernd ist wirklich eine super Sache,
      habe mir Libreoffice runtergeladen
      bin aber leider nicht so fit
      wie bekomme ich die roten wellen aus den zeilen ,-))


      sollte auch in Excel gut funktioneren, da sind keine Makros drin.

      das ist die Rechtschreibprüfung, die ist Officeweit immer an oder aus
      Extras - automatische Rechtschreibprüfung .... ausschalten
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hallo zusammen,

      da letztens der Wunsch nach meinem Excelsheet geäussert wurde hier mal die aktuelle Version.

      Wer die Regeln gelesen hat wir das meiste selber erkennen,

      Oben links sind die manuellen Einträge jeden Morgen zu machen.
      Wichtig ist auch die Anpassung auf die eigene Kapitaldecke, darüber wird Euch auch gleich die Anzahl der CFD (1Eur/pkt) ausgerechnet.
      Für die, die mit anderen Werten arbeiten: ihr dürft das gern selbst anpassen ;)

      Das Original ist das ODS aus Libreoffice, die Excel XLSX Version ist nur eine umgewandelte aus ODS.

      Fragen und Fehlermeldungen dazu bitte nur GANZ EINGESCHRÄNKT hier im Thread - wir wollen den ja nicht vollmüllen.
      gerne auch pn nur an mich und bitte Georg nicht damit nerven. der hat da nix mit zu tun. Das hab ich selber verbrochen.


      Zonen werden ausgewiesen, mit Alarm und Stopbuy Order, TP (Open/Close) springt je nach Höhe zu short oder long
      Notstopp wird ausgerechnet

      Gaps werden angezeigt, mit Handel oder nicht und warum nicht, und Handelsrichtung, Monstergap ebenfalls
      Start an Open/Close oder nur an Open wird angezeigt.

      grundsätzlich alle Infos die ich morgens um 8 brauche.
      fliessende Infos untertags sind da nicht erfasst.
      Grenzwert mit grösser oder grössergleich sind wie immer Auslegungssache :)

      und natürlich geh ich noch von dem einen oder anderen Fehler aus der da drin ist.

      viel Spass damit
      Bernd
      Dateien
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hallo Georg,

      dankeschön.
      ja, ich bin auch einige Zeit in beiden Threads zurück gegangen.

      Das mit der Orientierung an den Linien ist klar ;) auch wenn die Umsetzung mal hapert.
      Ich hatte nur so das "Gefühl", dass Dein Gespür erheblich besser ist und dachte ich frag mal nach.

      aus den Threads/Regeln und Bildern hab ich die Grenzen mir rausgelesen mit
      Zone 50, 60 : Alarm bei 10, Limitorder bei 15 entfernt von der Zonenlinie (natürlich nach innen)
      kleinere Zonen Alarm bei 5 und LimitOrder bei 10.
      nur bei den Zone 1 Einstiegen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hallo Bernd

      Es gibt hier in diesen Threads alles was der Trader zu dem aktuellen Handel wissen muss.

      Zuweilen gehe ich ein Jahr zurück alle Artikel durch und diese sind immer wieder eine Inspiration. Zuweilen kann ich es gar nicht fassen, dass diese erfolgreiche Strategie von mir geschrieben wurde.

      FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Zu deiner Frage: Bei einer Zone von 50 Punkten ist der Einstieg an der ersten Zone zwischen 35-60 Punkten ok.
      Wichtig ist dann der Einstieg an der zweiten Zone. Zonenlinien sind Orientierungen.
      korrigiert :)

      sag mal Georg, wie machst Du das mit den Einstiegen, mit Alarm zieht der Kurs mich immer an der StopOrder,
      gaaanz selten mal, dass der erst noch über die Zone 1 Grenze läuft und ich nachziehen kann.
      Bin ich nur zu früh mit dem StopOrder setzen ?
      oder ist das einfach Zufall?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Nachdem die noch offene Teilposition schon stark im Plus war, lassen wir diese nicht mehr in den Verlust laufen.

      Nach dieser Abwicklung begann der normale Zonenhandel.

      Hallo Jan

      Die Position Long wurde ja geschlossen. Dann Beginnt der normale Zonenhandel mit erster, zweiter Zone und Stopp Loss.

      Wäre die erste Position Long in den Verlust gelaufen, dann ergibt sich aus der normalen ersten Zone die zweite Zone.

      Siehe Regelwerk. Immer vorher dort nachlesen. Danke

      GeorgM schrieb:

      Nachdem die noch offene Teilposition schon stark im Plus war, lassen wir diese nicht mehr in den Verlust laufen.

      Nach dieser Abwicklung begann der normale Zonenhandel.


      ok, da bin ich auch :)

      Tp50% im Gap, und Restposition auch auf gleicher Höhe geschlossen mit engem SL
      danach normale Zone 1 Long mitgenommen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax