TAG HEUTE

      Guten Morgen Georg,das bezog sich auf Dein Chart von Freitag.im anderen Thread habe ich noch gesehen, dass Du dort den Einstieg am Tief vorgenommen hast mit Gewinn.Nach meiner Logik wäre doch nach dem reissen des SL ein Handelsende gewesen? oder gilt das an solchen Tagen nicht?der Kurs ist doch vom Einstieg Zone 1 (Open) durch Zone 2 und Stopploss gefallen?

      Sorry , habe Mühe mit diesen Kommentaren, wenn dazu vor dem Ereignis, hier Stopp Loss, schon Bezug genommen wurde und zwar durch Einzeichnung im Chart.
      Bilder
      • Bild 7.gif

        52,85 kB, 1.409×778, 181 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      beim Short Einstieg werd ich jetzt vorsichtig

      Short wo ?


      du machst mich ganz irre ... Long Zone 1 meinte ich.

      der drehte so schnell, da war ich noch überrascht.

      jetzt erstmal sehen, was sich noch weiter entwickelt.
      aktuell hab ich nur das Doppelgap mit Erfolg gehandelt und sonst nix
      Bilder
      • Tag 2020-08-10 094539.jpg

        35,05 kB, 422×427, 125 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Doppelgap geschlossen
      ca 80 pkt für die guten

      vom Open ohne Kerze über Open direkt nach unten durchgelaufen, beim (korrektur) LONG Einstieg werd ich jetzt vorsichtig.
      Bilder
      • Tag 020-08-10 090228 DoppelGap.jpg

        45,55 kB, 500×697, 130 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      GeorgM schrieb:

      was war das Ende vom Freitag noch? Zone 2 Einstieg erst nach Umkehrkerze? oder ein setup4 im Tagesverlauf? eigentlich hätte nach dem Ziehen des Stopploss doch Schluss sein sollen ? Trotz der Positiven Situation.

      Guten Morgen

      Bernd, bitte, stelle einen Chart ein und erkläre was Du meinst. Danke


      Guten Morgen Georg,
      das bezog sich auf Dein Chart von Freitag.

      im anderen Thread habe ich noch gesehen, dass Du dort den Einstieg am Tief vorgenommen hast mit Gewinn.
      Nach meiner Logik wäre doch nach dem reissen des SL ein Handelsende gewesen? oder gilt das an solchen Tagen nicht?
      der Kurs ist doch vom Einstieg Zone 1 (Open) durch Zone 2 und Stopploss gefallen?
      Bilder
      • Anmerkung 2020-08-10 090820.jpg

        121,29 kB, 1.030×745, 127 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      was war das Ende vom Freitag noch? Zone 2 Einstieg erst nach Umkehrkerze? oder ein setup4 im Tagesverlauf? eigentlich hätte nach dem Ziehen des Stopploss doch Schluss sein sollen ? Trotz der Positiven Situation.

      Guten Morgen

      Bernd, bitte, stelle einen Chart ein und erkläre was Du meinst. Danke
      Guten Morgen zusammen,

      mit VDax bei 25,57 und Dows bei +0,36% sieht das heute nach Zonenhandel von 50/50 Zonen aus.

      Vorneweg zeigt sich bei mir noch ein Doppelgap von 101 pkt, das zuerst gehandelt werden möchte (Open zu Close mit 50 pkt)

      Stand 7.41 - da können sich noch Änderungen einschleichen bis um 8


      was war das Ende vom Freitag noch? Zone 2 Einstieg erst nach Umkehrkerze? oder ein setup4 im Tagesverlauf? :)
      eigentlich hätte nach dem Ziehen des Stopploss doch Schluss sein sollen ? Trotz der Positiven Situation.

      viel Erfolg heute
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Da hat der Dow heute früh doch perfekt mit dem DoppelTop gezeigt, er mag nicht mehr... und hat den Dax mitgenommen
      und auch noch perfekt in der Höhe

      -> auch das war mit ein Grund für meine Entscheidung nicht weiter zu machen.
      noch sauberer hätte der Dow uns das ja eingentlich nicht zeigen können...
      wobei ich nicht weiss, ob das lt. Regeln beachtenswert ist - aber das Bild passt auch zu den fallenden und steigenden DowFut Prozentwerten - sozusagen optisch aufbereitet

      schönes Wochenende
      Bilder
      • Tag 2020-08-07 114144 - Dow und Dax.jpg

        208,57 kB, 1.431×751, 186 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      da es bis jetzt so schön gelaufen ist,
      auch mit der 2. Zone (uff, meine Nerven)
      guck ich jetzt mal von der Seitenlinie,
      letztes mal hatte ich auch gut im plus geschlossen.

      mal sehen wie sich das heute noch entwickelt
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Drehen gerade wieder von -0,37 auf -0,16

      erster TP50% bei 30pkt gleich um 8h
      jetzt
      Zone 2 bei Open8h (Einstieg Zone 1) geschlossen
      erster Refill Zone 1 bei +30 pkt geschlossen
      Rest Zone 1 auf Einstand..SL

      kein weiterer Einstieg /Refill geplant

      chart mal ich gerade

      Rest Zone 1 auf Einstand geschlossen.
      ich denk ich mach jetzt frühes Wochenende anstatt noch nen Refill :)
      Bilder
      • Tag 2020-08-07 100654.jpg

        66,7 kB, 562×687, 140 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen

      Eine zeitnahe oder sogar vorauseilende Dokumentation fällt mir zurzeit schwer. Habe Operation für das zweite Auge bis Ende August verschoben. Dies bedeutet, dass ich mit einer neuen Lesebrille warten muss und mich mit einer Lupe behelfe.

      Am Wochenende werde ich zu einigen Themen, wie Gewinnmitnahmen, Bezug nehmen.

      Chart folgt später. Jetzt unbedingt auf DOW FUTURES achten. Diese waren um 8:00h schon negativ.
      Denkt ihr auch alle dran, dass heute "non farmroll " Tag ist - US Arbeitsmarktdaten und damit nur LONG ab 8.00 h ?

      die ersten 30pkt bei Tp50% sind meine. auf den Chart dazu verzichte ich vorerst ;)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen,

      einen neuen Start in einen sonnigen Tag

      GeorgM schrieb:

      Aktuelle Situation

      Weise erneut darauf hin, dass das Regelwerk unschlagbar ist und bitte daher auf jede Abweichung zu verzichten


      ich verspreche mich zu bessern, jeden Tag ein Stück mehr.


      bei den beiden Setup3 Zone 2 nachmittags gestern muss ich gestehen, dass ich mich das wahrscheinlich nicht getraut hätte. Aber bei ganz genauem Hinschauen hat das die Grenze sehr exakt berührt.

      Frage:
      ich meine auch dazu im Regelwerk nichts gefunden zu haben.
      Was sehe ich als TakeProfit für setup3 an ? eine Zonenbreite? oder 30 pkt für 50% und dann eine Umkehrkerze...
      bei setup2 und 4 bin ich mit dem Ziel auch unsicher.
      gefühlt gehe ich bei allen dreien zu früh raus, mit gutem Plus aber wenn ich Georg dann sehe denk ich mir "autsch, war wieder zu ängstlich"
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax