TAG HEUTE

      aktuellbei Zone1 bin ich rein, bei Zone 2 draussen gebliebenAnpassung StoppLoss auf max und jetzt warte ich (diesmal bis 22) bis der Kurs mir wieder entgegen kommt.Frage:wäre nachmittags dann dennoch ein Handel?auch wenn der morgens Zone1 noch "ausläuft" ?lt. Bilder in den Regeln ja, aber ich bin mir unsicher.

      Hallo Bernd Dies entspricht genau meinem vorherigen Kommentar. Wir hatten diese Anpassung schon in den lezten Tagen

      TAG HEUTE

      GeorgM schrieb:

      Ein Leg hoch + Seitwärtsbewegung bis 9:00 ist immer gefährlich. Was kann man tun? Zumindest an der zweiten Zone Vorsicht gewalten lassen oder eventuell nach dem Höchstverlust Prinzip handeln und abwarten

      Es hat aber auch gar kein Zweck alles "beschönigen" zu wollen. Verluste treten auf und diese sind dann ok.


      das steht ausser Frage - hier ging es mir nur um "den Blick fürs Detail schärfen"

      Bis jetzt machen auch die Verlustminderunsregeln genau das was sie sollen.
      und manchmal hilft alles nichts. ggrrrrrr... atmen und durch :)
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      GeorgM schrieb:

      den Thread habe ich ins Leben gerufen by the Way

      Danke, wenn auch aus Irrtum :)

      Als Autor der Strategie muss ich Überlegungen, die durchaus willkommen sind, im Kontext kommentieren.


      schlagt Euch nicht. :)

      speziell im vormittags Zonenhandel glaube ich, dass man dafür ein sehr komplexes Regelwerk für eine Automtatik aufbauen müsste.
      bildlich Georgs Gehirn und Erfahrungen klonen.

      die nachmittags setups könnten vermutlich teilweise automatisiert werden, 2,3 und 4 bestimmt.
      und selbst da bin ich mir nicht sicher.

      sicher zeigt sich aber die Strategie hat einen "positiven Erwartungswert" - wenn selbst ich das in der kurzen Zeit hin kriege, mit relativ wenig Macken mittlerweile.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Ein Leg hoch + Seitwärtsbewegung bis 9:00 ist immer gefährlich. Was kann man tun? Zumindest an der zweiten Zone Vorsicht gewalten lassen oder eventuell nach dem Höchstverlust Prinzip handeln und abwarten

      Es hat aber auch gar kein Zweck alles "beschönigen" zu wollen. Verluste treten auf und diese sind dann ok.
      Bilder
      • 6.8.20 2.gif

        35,12 kB, 1.563×810, 149 mal angesehen
      Guten Morgen Georg,

      wenn ich das mit gestern vergleiche seh ich nur minimale Abweichungen.
      auch kein Unterhandeln zw. 8-9
      dann eine leichte Seitwärtsbewegung.. zu wenig?

      Der Blick für die feinen Unterschiede...

      aktuell
      bei Zone1 bin ich rein, bei Zone 2 draussen geblieben
      Anpassung StoppLoss auf max und jetzt warte ich (diesmal bis 22) bis der Kurs mir wieder entgegen kommt.

      Frage:
      wäre nachmittags dann dennoch ein Handel?
      auch wenn der morgens Zone1 noch "ausläuft" ?
      lt. Bilder in den Regeln ja, aber ich bin mir unsicher.

      die Regel: zurück in Zone2 vor 14.30 ist klar.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Ausgestppt

      Was können wir daraus lernen?

      Ein signifikantes Merkmal für typische Verlust-Trades ist, dass eine oder beide Zonen mit hohem Volumen schnell und deutlich durchgehandelt werden. Verluste durch Stopp Loss haben zu 80% gemeinsam, dass der Eröffnungskurs um 8:00h nicht oder nur geringfügig unter-überhandelt wird. Wichtiger Augenmerk liegt auf der Entwicklung von DJIA FUT über Nacht und der Eröffnung XETRA-DAX um 9:00h.Trotz aller Sorgfalt kann man Verluste nicht gänzlich verhindern jedoch wesentlich verringern und zwar durch: Durch Anpassung der Aktionszonen.

      Nach Eröffnung seitwärts bis 9:00h
      Bilder
      • 6.8.20 Open.gif

        34,96 kB, 1.364×879, 174 mal angesehen
      Bei dem Erlernen bin ich völlig bei dir und das die Strategie in all seinen Setups faszinierend ist , ist unbestritten . Aber auch hier im Forum (den Thread habe ich ins Leben gerufen by the Way ) gibt es sicherlich Trader die nicht den ganzen Tag von 8.00 -22.00 vor dem Rechner sitzen können.
      Auch für die könnten Ansatzpunkte wie der Handel der zweiten Zonen mit entsprechenden Money und Risikomanagement einen Erfolg darstellen , das gilt es zu dokumentieren ( wie Bernd mit seinen 38 Tage ) ,und natürlich länger .
      Du selbst schreibst ja, das der verdoppelte Einstieg an/in der zweiten Zonen masgeblich zum Erfolg der Strategie beiträgt .

      Ideen und Gedankenspiele sind wichtig, wenn nicht , dann würden wir hier in Berlin immer noch Droschken bauen um sie dann im Atlantik zu versenken .

      Ich werde das mit einem Backtest ( 2te Zone )a uf jeden Fall prüfen .
      Guten Morgen

      Alle Bestrebungen, nicht von mir, die Strategie oder Teile davon zu programmieren waren, sind und werden immer auf Sicht ein Fehlschlag sein. Häufigkeiten der zweite Zonen hängen von der Volatilität ab und sind in der jetzigen Form und Dauer eine Ausnahme.

      Der interessierte Leser muss erlernen den Markt und somit die Intraday Dynamik bewusst zu erleben und mit der Zeit das Gefühl der Sicherheit zu entwickeln.

      Jeder nachlaufende Indikator im Chartbild wie VWAP und ähnliche Spaghettis sind störend.

      RandallStephens schrieb:

      karbi

      die 2 Zone ist m.E. vielversprechend.
      Ich nehme analog zur Regel bei Zone 2 immer die doppelte Stückzahl, unabhängig ob ich den Einstieg bei Zone 1 verpasst habe.
      hat bis dato immer funktioniert

      viel Erfolg heute


      bis dato .. heisst...wie lange und wie oft ?
      seit 2 Wochen wäre keine Aussage :)

      meine Liste sagt: akt. 38 Tage, davon 26 Gewinn, 6 Null, 6 Verlust, bei Null (kein G/V bzw Ausgleich bzw meist kein Handel) und bei Verlust noch Anfänger/Hektik Fehler mit drin, aktiv seit 15.6.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      reiner Zufall
      und ja morgen US Arbeitsmarkt Bericht
      machst das sehr gut Bernd mit dem Morning Briefing
      allen einen schönen Tag voller Höhepunkte

      Georg... hast du zufällig Aufzeichnungen darüber wie der Profitfaktor ist beim Handel der 2ten Zonen ...könnte man sehr gut als separate vollautomatische Strategie laufen lassen .Machte mich gestern ein Informatiker, den ich gut kenne , darauf aufmerksam
      Guten Morgen

      Vdax bei 25,66 ... ich denke die 50er Zone ist ok, auch wenn der vielleicht nach 9h noch unter 25 sinkt.
      Dow +0,08%
      keine Gaps
      heute normaler Zonenhandel mit 50/50 Zonen.
      um 7.50h

      zu morgen:
      seh ich das richtig, dass uns morgen wieder ein US Arbeitsmarkt "Non" Tag erwartet?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Handel am Nachmittag

      Voraussetzung für den Handel, außer Setup 3, ist eine Intraday Handelspanne von 100 Punkten. Offene Positionen vom Vormittag, insbesondere aus den zweiten Zonen, sollten a priori abgewickelt werden.

      Handelspanne war etwas weiter als 100 Punkte bei der höheren Vola gehen wir kein Risiko ein wenn morgens ein Supergewinn erzielt wurde.
      nächste Möglichkeit wäre
      -setup 4 short (seh ich als unwahrscheinlich)

      setup 4 long 2.Einstieg etwas tiefer als der erste
      setup 3 fast gleich mit setup4 2.Einstieg, grob 8 pkt unter setup4

      setup1 Zone 1 long in der Rangeerweiterung dann noch tiefer unten (wäre dann der dritte Nachmittagseinstieg)

      wobei ich heute maximal noch einen weiteren Einstieg mache, eher Schluss für heute
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax