TAG HEUTE

      Wenn sich da nicht noch viel tut...

      seh ich normalen Zonenhandel, Vdax bei exakt 25, ich entscheide mich für 50er Zone und justiere um 9.30 nach


      und schön zu sehen, dass das Zertifikat wieder gültig ist für die Webseite.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen zusammen,

      ich hab mich gestern am frühen Nachmittag spontan rausgenommen, nachdem ich Alarme und Merker für den Nachmittag total falsch eingezeichnet hatte.
      Das hab ich als Wink für ne Pause genommen.

      Die angefangene Diskussion guck ich mir gleich mal an,
      Was ich gestern noch gesehen habe... und die Regeln hatten doch wieder Recht :)
      überoptimiert also bitte nicht an Georg rum.

      So, jetzt mal gucken was heute anliegt.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hallo

      Mehrfach hier veröffentlicht waren die Zonen bei einem DAX unter 8000

      * Volatilidad menor que 20 zonas largas a 30 puntos y cortas a 35
      * Volatilidad entre 20 y 25 zonas largas a 35 puntos y cortas a 35
      * Volatilidad entre 25 y 30 zonas largas a 40 puntos y cortas a 40
      * Volatilidad entre 30 y 35 largas a 50 puntos y cortas a 40
      * Volatilidad por encima de 35 zonas a 50 puntos largas y cortas

      Später mit DAX über 8000 wurden diese teilweise erweitert. Hinzu kommt jedoch, dass unter gewissen Voraussetzungen, siehe Regelwerk, Zusatzbestimmungen den Handel einschränken.
      Hallo Georg,

      mit großem Interesse verfolge ich die Vorgehensweise hier. Eine für mich wichtige Frage wäre in Anlehnung an Deine Aussage von heute bzgl. der Zonengröße, die auch abhängig vom absoluten Indexstand ist.....wie bist Du auf die passenden Zonengrößen gekommen bzw. wie müssten wir die Zonen anpassen, wenn der FDAX z. B. nicht bei 13000 sondern wieder bei 6000 wäre (unabhängig vom VDAX)? Gibt es da eine Rechenregel? Wird ja irgendwann wieder eine Anpassung kommen, entweder oben oder wenn der Dax stark fällt.....


      Danke Werner für diese guten Überlegungen. Bei gefühlter
      Unsicherheit kann sich jeder enthalten oder auch zu einem späten
      Zeitpunkt einsteigen. Werde dazu nachher einen Chart mit den
      verschiedensten Regeln veröffentlichen.

      Eine Regel vorab: Zonenabstände wurden ursprünglich bei einem DAX Kurs von 6000-8000 festgelegt und logischerweise den höheren

      Kursen bis 13.800 nach oben angepasst. Nicht nur der VDAX-NEW ist entscheidend.

      Das gilt auch für den DOW. Daher wurde seit geraumer Zeit festgelegt,
      dass zur Qualifizierung eines Trend-Tages der DOW +/- 1% betragen muss.
      Es konnte also durchaus heute ein Doppel Gap gehandelt werden. Mehr dazu
      später.
      Möchte noch erwähnen, dass wir normalerweise von der zweiten Zone aus keine Feinjustierung vornehmen. Heute Morgen wurde aus der ersten Zone die zweite und da sich die Futures erhöhten und alles nach oben zeigte, wie Werner auch richtig erwähnte, ist Aussteigen die beste Lösung. Sei es mittels der Feinjustierung oder auch durch:

      Stopp zur Gewinnsicherung (GS)Dieser Stopp kommt nur dann zur Anwendung wenn bereits Gewinne erzielt wurden. Der GS Stopp wird immer dann eingesetzt, wenn nach Eröffnung einer neuen Position erkennbar ist, dass die Kursentwicklung der DOW FUT stark in die andere Richtung tendiert.
      Wichtig: Außer für Trend- FED- und EZB-Tage kennen wir morgens kein Refill nach 50% TP

      Für Gaps gilt:

      1. Die Gewinnmitnahme kann auch gestückelt erfolgen und zwar 50% nach 30+ Punkten und 50% am FDAX Schlusskurs.

      2. Außerdem kennen wir:
      Feinjustierung 30 Punkte Marke mit Glattstellung zum Eröffnungskurs.

      Wir hatten also von der zweiten Zone aus eine Feinjustierung sind somit für den Tag ohne laufende Position.

      Es versteht sich, dass eine weitere Shortposition nur an einem neuen Tageshoch mit Umkehrkerze erfolgen kann. Siehe Chart.
      Bilder
      • 21.7.20.gif

        42,98 kB, 1.436×895, 206 mal angesehen
      Danke Werner für diese guten Überlegungen. Bei gefühlter Unsicherheit kann sich jeder enthalten oder auch zu einem späten Zeitpunkt einsteigen. Werde dazu nachher einen Chart mit den verschiedensten Regeln veröffentlichen.

      Eine Regel vorab: Zonenabstände wurden ursprünglich bei einem DAX Kurs von 6000-8000 festgelegt und logischerweise den höheren
      Kursen bis 13.800 nach oben angepasst. Nicht nur der VDAX-NEW ist entscheidend.

      Das gilt auch für den DOW. Daher wurde seit geraumer Zeit festgelegt, dass zur Qualifizierung eines Trend-Tages der DOW +/- 1% betragen muss. Es konnte also durchaus heute ein Doppel Gap gehandelt werden. Mehr dazu später.
      Diese Tag mag ich gar nicht, wo du zwei Möglichkeiten hast, muss mir noch was überlegen, ob ich mich generell an diesen Tagen morgens zurückhalte und erst am Nachmittag in den Handel Einsteigen werde.

      Klar war das es ein Trendtag ist Dow über +0,5% und Mega News über Nacht aus Brüssel!!!

      Und das Doppel Gap war auch klar laut Definition.

      Nun wie soll man das gewichten steht der Trendtag mit den News über dem Gap?

      Was meint ihr? Mann muss ja um 8 Uhr eine Entscheidung treffen!!!

      a. Morgens gar nicht Handeln
      b. sich um 8 Uhr festlegen
      c. festlegen um 8 Uhr und mit halben Kontrakten handeln
      d. Trendtag mit mega News steht immer über Doppel Gap

      Heute morgen sah es erst nach Trendtag aus, dann um 9 Uhr doch nach Gap close um dann wieder zu drehen und in den Trendtag zulaufen.



      Doppelgap angefangen zu schliessen, bei 13177 raus
      Zone1 Short mit Alarm, bei 30 pkt raus nach 1 Min Umkehrkerze.
      aktuell um die 70 Eur gut.

      den Rest guck ich mir jetzt in Ruhe an, auch ob nachher nach 10 das Gap noch komplett runtergeschlossen wird. :)
      Bilder
      • 20200721-DG-min-Z1S-TP50.JPG

        107,44 kB, 1.327×754, 189 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Bernd ja Doppel Gap handeln und die Zonen sind erst mal bei 50 beidseitig VDAX gestern mit 25,65 geschlossen also über 25 d.h. 50 beidseitig

      Trendtag wäre auch ein Option da VDAX unter 30 ist und somit nur 0,5% und News über Nacht für einen Trendtag benötigt werden!

      Aber bei Unsicherheit ist kein Handel das bestes!
      DoppelGap mit 144, WideGap mit 117
      Vdax <30
      das würde heissen, dass wir das Gap handeln ?
      evtl beide Gaps open->close und revers close ->open ?

      und danach Zonen mit 45 ?

      oder entwickelt sich das heute nach der EURO Sitzung zu einem Trendtag, mit Dow bei 0,68
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax