TAG HEUTE

      Werner F schrieb:

      Der Kurs hat genau bei 60 Punkten halt gemacht hmmm, ich mag diese Grenzbereiche nicht was ist nun die richtige Wahl?


      Wie immer, Du musst Dich für eine Seite entscheiden. :)
      ich bleib auf sicher und bei 120 :) obwohl ich über einen kleinen 30pkt long bei -50pkt nachgedacht hatte...i
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen

      Neue Woche mit neuem Elan

      Heftige Bewegungen über Nacht von 270 Punkten. VDAX-NEW 35. CFDs in rot jedoch nicht ausreichend um einen Trendtag Short
      anzukündigen daher Handel der Zonen. Erste Zone Long 120 Punkte.

      Heute wird mit 5 und 10 CFDs gehandelt
      Bilder
      • CFDs 22.6.20.gif

        65,23 kB, 1.087×775, 178 mal angesehen
      • 22.6.20 über Nacht.gif

        22,21 kB, 1.326×731, 188 mal angesehen
      Georg,

      ich kann mich dem nur anschließen.
      Du hast die meiste Erfahrung.
      Ich nehme inhaltlich von fast jedem Thread von Dir und Werner etwas mit.
      Es ist auch ganz normal, dass jeder Handelsschwerpunkte und -stile hat.

      Ich präferiere aus Zeitgründen am Vormittag zu handeln und habe daher leider deine treffende Aussage der 120 Punkte ERSTEN Zone nicht so handeln können.

      GeorgM schrieb:

      Guten Morgen Alles neutral. VDAX-NEW 37 . Handel der Zonen. Wegen Hexensabbat für mich beide ERSTEN Zonen 120 Punkte.


      Das war eine Punktlandung für Setup 4 am Nachmittag (so habe ich es verstanden)

      beste Grüße und ich nehme hier viel mit

      RS
      Georg,

      ja finde ich auch . Du solltest dein Trading dokumentieren ,da du auch die meiste Erfahrung zu dem System hast.

      Ich z.B. handel nur den Future und keine CFD. Das bedeutet für Freitag das ich vormittag gar nicht handeln konnte da der Juni Kontrakt (dvon dem ihr Schlusskurs und Eröffnungskurs übernommen habt) am Freitag nicht mehr handelbar ist (fast keine Stücke im orderbuch ) es wird schon der September Kontrakt gehandelt.
      Am Nachmittag wuderbares Setup 4 .

      Es kann nur einen geben der eine Dokumentation erstellt und das ist Georg !!

      Beste Grüße

      Andreas
      Georg
      So wie Du entschieden hast halte ich das für wichtig in der realen Dokumentation.
      Du bist immer noch der erfahrenste dabei.
      Abweichungen oder andere Ansichten zu einem Chart werden immer dabei sein.
      Ich werde sicher auch nicht jeden Trade mitnehmen wollen.
      Und lieber einen Tag ruhig oder ausgesetzt als die ganze Woche vergebens, speziell Freitags.

      Und wenn die Statistik am Ende sagt ' am Hexensabbat nicht' ... Ist mir das persönlich lieber als krude wenn dann vielleicht Anpassungen.

      Also soweit alles im grünen Bereich.

      Wie du sagst, beim setup4 tu ich mir auch schwer mit dem erkennen ' war das jetzt max oder kommt da noch was. Und welchen Punkt wähle ich als Einstieg'
      Das kommt vermutlich mit der Zeit.

      Aber das setup4 ist perfekt bis zum open zurück gelaufen. Ich hätte es nicht mehr erwartet.
      Krass.

      Schones Wochenende und geniess die Zeit draussen
      Bernd
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Ein verrückter Handelstag aus dem sich ein Problem für die Dokumentation der Wahrscheinlichkeiten = Basis der Strategie ergibt.

      Es gibt Tage an denen ich überhaupt nicht oder nur teilweise am Bildschirm bin und mit zunehmendem Alter, besonders hier im Sommer, anderen Pastime nachgehe.

      Heute habe ich für mich entschieden und auch so formuliert, dass ich die erste Zone und auch nicht am Nachmittag trade. Werner hingegen war damit sehr erfolgreich.

      Heute werde ich den Handelstag noch, wie ober dargelegt, dokumentieren. In Zukunft jedoch gemäß dem Regelwerk an dem, zugegeben, zeitweise der Common Sense entscheidet. Zum Beispiel heute auch Werner mit dem GS Stopp. Es geht mir darum die ganzen Ergebnisse echt zu dokumentieren. Ansonsten macht meine ganze Arbeit auch keinen Sinn.

      Bitte um Kommentare auch von Andreas :)

      Eingefügt Chart mit Setup 4 womit einige noch Schwierigkeiten haben.
      Bilder
      • 19.6.20 fini.gif

        43,6 kB, 1.432×794, 200 mal angesehen
      Heute Nachmittag Handel mit Tücken, denn

      In den USA werden die Abrechnungspreise in der letzten Handelsstunde des Börsentages zwischen 15:00 und 16:00 Uhr festgestellt (Lokalzeit New York City). Anders als an der Eurex wird keine zeitliche Staffelung zwischen den Anlageklassen Aktienoptionen, Aktienindexoptionen und Aktienindexfutures vorgenommen. Die Verfallsstunden werden im Lokaljargon „Triple Witching Hour“ genannt und sind durch erhöhtes Transaktionsvolumen sowie gesteigerte Preisvolatilität gekennzeichnet.[1]

      Die US Börse wird dann den schon dünnen Umsatz FDAX am Freitag Nachmittag beeinflussen.

      Außerdem freitags ab 17:30h keine neue Eröffnungen von Positionen.