TAG HEUTE

      Handel am Nachmittag / Trade Management

      Variante 1.

      Eine Positionseröffnung ist immer, analog zum Vormittag, die erste Zone. Es folgt eine zweite Zone mit Verdopplung der Position und der Stopp Loss. Das Trade Management ist daher zum Vormittag unverändert. Es können für Positionen der Setups 2 bis 5 auch 50% Teilgewinne erzielt und bei einem Rücksetzer zum Ersteinstieg wieder aufgefüllt werden (refill)

      Variante 2.

      Alternativ ist es auch möglich, insbesondere wenn während des Tages schon Gewinne erwirtschaftet wurden, nach 30+ Punkten ein Teilgewinn von 50%(TP 50%) sicher zu stellen. Kommt es danach zu einem Rücksetzer, dann wird die Position glatt gestellt. Fällt oder steigt der Kurs weiter, so kann in der nächsten Zone erneut eine Position eröffnet werden.

      Gestern wurde morgens reichlich Gewinne erzielt und daher nachmittags die Variante 2. gewählt. heute die Variante 1. Siehe Chart.
      Bilder
      • refill.gif

        37,51 kB, 1.243×833, 200 mal angesehen
      dann versuch ich das nochmal... und Georg, Du machst das super mit uns

      Sieht das nach einen Setup 4 (Tief Richtung Eröffnungskurs) heute aus?
      oder ist der Kurs dafür schon wieder zu weit zurück gelaufen?
      kann sich ja noch ein bisschen bewegen.
      vor 14.30 kein Einstieg?
      richtig?

      wenn ja - dann Ziel TP50% bei +30pkt ? Rest am Open 8h ?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Pflichte Karbi911 völlig bei:
      Das System ist sehr gut und bietet gute Möglichkeiten im Daytrading den P/L zu optimieren. Bin auch schon lange im Trading und nutze nun das FDAX-System mit diskretionärem Ansatz. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Aber es pendelt sich mit dem täglichen Nutzen und den wertvollen Kommentaren und Hinweisen von allen Teilnehmern und besonders von Georg ein.

      Georg hat sein System natürlich "im Blut" und handelt demnach vieles aus Gewohnheit oder in einem Automatismus, der mir noch fern ist. Regeln ja, aber mit einem gewissen Spielraum, der durch den Markt/Chart definiert wird.

      Werde Deine Kommentare vermissen.
      Weiterhin viel Erfolg Karbi911
      da hast du völlig Recht ...werde mich ab heute auch aus der Kommentierung verabschieden

      Persönlich sei angemerkt das das vorhandene Regelwerk in seiner Gesamtheit ein hervorragendes Mittel ist um im Day Trading tatsächlich erfolgreich zu sein. In meinen 20 Jahren an der Börse vermutlich das Effektivste, da der Faktor Stress minimiert werden kann.
      Ich selbst nutze das Regelwerk auch für mein bestehendes System als Limit / Stopp Setzung. Denn auch ein Anlauf an die entsprechenden Zonen kann sehr lukrativ sein.

      Ich werde von nun an stiller Beobachter meines eigenen installierten Threads hier sein ;-)))

      Vielen Dank an Georg und ich glaube es ist auch nicht immer einfach Novizen dein bestehendes Wissen weiterzugeben und wenn ich mal in der nähe von Alicante bin schaue wir mal ob dein Bösentalent genauso gut wie dein Golftalent :thumbsup:
      ich habe die Erfahrung in den letzten Jahren gemacht das die Vola vor dem eigentlichen Verfallstag am heftigsten ist und am entsprechenden Freitag eher entspannter aber bei der Börse weiss man nie .

      Sorry Georg das wir dich auf das Doppel Gap aufmerksam gemacht haben ....mit dem normalen Zonenhandel ( habe ich immer auf einem separaten Chart ) wärest du besser gefahren ;-)))

      GeorgM schrieb:

      Vielen Dank Werner. Die macht der Gewohnheit spielt auch mir zuweilen ein Streich. Morgens immer die Hände voll zu tun auch Anfragen von den Spanier.

      Sofern der VDAX-NEW über 30 notiert und beide Gaps,...


      Bin heute früh auch drauf reingefallen, obwohl ich Donnerstag noch genau danach gefragt hatte.
      Gap, "normales Z1" und noch ne halbe Z1 bleiben zumindest alle drei im Plus. Die "normale" Z2 hab ich vorsichtshalber ausgelassen .

      was war das für ne krasse Reaktion um 10.30 ? Reaktion auf was? SNB Schweizer Leitzins von 10.20? oder sonst was das man auch im Auge halten sollte?
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Stopp zur Gewinnsicherung (GS)
      Dieser Stopp kommt nur dann zur Anwendung wenn bereits Gewinne erzielt wurden. Der GS Stopp wird immer dann eingesetzt, wenn nach Eröffnung einer neuen Position erkennbar ist, dass die Kursentwicklung der DOW FUT stark in die andere Richtung tendiert.
      Bilder
      • 18.6.20 GS.gif

        38,89 kB, 1.521×846, 183 mal angesehen