TAG HEUTE

      Vielen Dank für Eure Beiträge. MASTER MIND

      Hatte Schwierigkeiten mit meinem Chart und die Kerzen sind immer noch blau und grau

      Wir bleiben also bei der derzeitigen Zonenaufteilung. Bei dieser hohen Volatilität für mich mit dem folgenden Unterschied:
      - Keine Anpassung in der ersten Zone lediglich an der zweiten Zone.
      - Hat eine Position bereits ein Gewinn von 30 Punkten erreicht und läuft wieder zum Einstieg zurück, dann erfolgt dort eine Glattstellung zum Einstandskurs. Eine neue Positionseröffnung muss dann besser als die erste sein. Für Long darunter und Short darüber.

      Da Wide Gap mit einer VDAX-NEW Notierung über 25 nicht gehandelt wird, so sind dann, wie heute Morgen, die Zonen innerhalb der Gap.
      Bilder
      • 20.5.20 Open.gif

        24,31 kB, 1.178×652, 206 mal angesehen
      Karbi ......Doppel Gap

      Eine Doppel Gap liegt vor wenn z.B. der FDAX um 22:00h von mindestens +/-20 Punkte unter dem Schlusskurs XETRA-DAX notiert und nach Eröffnung am Folgetag mit einer Gap in gleicher Richtung von mindestens +/-50 Punkten eröffnet. Insgesamt mindestens +/-70 Punkte. Invers auch möglich.
      Ich denke auch, dass wir mit der neuen Regel eher schlechter fahren würden. Die alte Regel hat sich über bewährt. Klar, Strategien müssen irgendwann den veränderten Marktbedingungen angepasst werden. Nur sehe ich das Problem eher in den gegenwärtig verunsicherten Märkten. UK, China, EZB Programme, Schuldenlast Europa, USA-China, Covid und und und verhindern eine klare Richtung.

      In einer solchen Nebelsuppe fahre ich lieber auf Sicht und vorsichtig. Ich denke, dass die Strategie nach wie vor funktioniert. In diesen Hickhack-Märkten hat jede Strategie ihre Mühe.

      Entschied mich heute für Trendmorgen und ging nach der ersten 5M Kerze short. Wegen Slippage und höherem Spread vor 900 blieb ein Minigewinn von 15Pt.
      Guten Morgen,

      ich bleibe strikt bei den 60 Punkten. War gestern mit der Verdoppellung auch sehr erfogreich .

      Zur deinition Doppel Gap.

      Gemäß dem mir vorliegenden Regelwerk haben wir eine Doppel Gap wenn zb

      FDAX Close 100
      Schlusskurs 90
      eröffnungskurs 80

      Demnach hätten wir heute kein Doppel Gap . Sehe ich das richtig ?

      Beste Grüße

      Andreas
      Georg hab gerade die Tage vom 5 Mai bis 19 Mai wegen der Regel 120 Punkte beidseitig die 1 Zone vom Eröffnungskurs wenn VDAX über 30 notiert überprüft( handschriftlich) und muss sagen das wir damit ein viel schlechteres Ergebnis erreicht hätten in diesem Zeitraum. Ich hab bei meiner Schnellprüfung kein Handel mit Alarm berücksichtigt!
      In den 10 Tagen hätten wir nur an vier Tagen mit der neuen Regel ein Trade gehabt, wie gesagt alles ohne Alarm mit 10 Punkten vor der 1 Zone mit 120 Punkten.
      Guten Morgen

      Danke Werner. Eine hohe Volatilität erzeugt Hektik an der ersten Zonen. Eine weiteren Einfluss hat diese auf die Regel der Trendtage. Zurzeit notieren alle US Future über 0,5% im Plus. Das ist der Grund warum gleich die Eröffnung +/-80 Punkte über dem Schlusskurs liegt. Im Grunde genommen neutral.

      Eine weite Zoneneinteilung erlaubt es auch zurzeit erst gegen 8:45 aktiv zu werden. Es geht also um mehr als nur um eine Maximierung von Gewinn.
      Guten Morgen Georg,

      ich weiß nicht ob ob es Zielführend ist die Regel jetzt zu ändern, hätte uns die neue Regel den in den letzten Wochen ein besseres Ergebnis gebracht als das aktuelle, bin leider erst seit dem 4 Mai wieder täglich dabei somit kann ich in meinen Charts das nur für diesen Zeitraum überprüfen und das mach ich auch gleich heute morgen und teile das Ergebnis hier mit, aber für die Wochen davor kann ich das nicht das nicht prüfen.
      Guten Abend

      Freunde, ich möchte einen Vorschlag machen.

      Der Handel ist zurzeit morgens sehr stressig und mit der aktuellen Zonenweite nicht immer zielführend.

      Schlage daher vor, dass bei einem VDAX über 30 beide ersten Zonen 120 Punkte vom Eröffnungskurs entfernt sind. Damit wurde gestern ein geringerer Verlust durch Time Stopp erzielt. Heute drehte der Kurs oben und unten an der 120 Punkte Linie und anstatt eines Tagesverlustes hätten wir große Gewinne erzielt.

      Ein weiterer Vorteil ist, dass wir morgens später am Bildschirm sitzen. Der Handel am Nachmittag ändert sich nicht.

      Was hält ihr davon ?