TAG HEUTE
-
-
wenn man morgens unsicher ist was gehandelt werden soll, im Laufe des Vormittags die Indices weltweit weiter fallen, Brent Öl Cash um knapp 20% fällt, dann ist es aus meiner Sicht legitim short zu gehen.
Im Chart bot sich bei einer Umkehrkerze auch eine Möglichkeit mit überschaubarem Riskio. Screenshot zeigt nur Papertrading, also werft mir bitte nicht vor ich wollte hier angeben wie toll ich eoingestiegen bin.
-
-
-
Homer schrieb:
Guten Morgen,
denke wir haben heute ein Doppel Gap.
Also 8:00 long mit Ziel 22:00 Schlusskurs.
Guten Morgen
Richtig, es liegt ein Doppel Gap vor aber auch, gemäß den Futures ,ein Trend Tag Short. Wie bei vielen anderen Dingen Im Leben müssen wir eine Entscheidung treffen für oder gegen oder auch Enthaltung.
Eine wichtigeres Ereignis überstimmt das andere in der Entscheidungsfindung. -
-
-
-
Light Crude Oil Future mit Tief bei 0,01 und -99%. Dachte ich habe über die letzten knapp 3 Jahrzehnte schon einiges gesehen, das ist aber mal wieder was Neues...
Jetzt ist der Future bei -7$. Wusste nicht dass das geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtof“ ()
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank xtof für diese Darstellung.
Im Regelwerk heißt es jedoch:
Sofern morgens beide Positionen aus der ersten und zweiten Zone mit hohem Verlust ausgestoppt wurden so wird auf dieser Seite des Charts nachmittags nur dann gehandelt, wenn nach dem Ausstoppen der Kurs wieder in die zweite Zone gehandelt wurde. Der Grund für diese Sicherheitsmaßnahme ist, dass sehr oft nach dem Ausstoppen der Kurs die initiale Richtung fortsetzt und dann ein Trend-Tag vorliegen kann.
Ich sage hier nicht ausdrücklich wann die zweite Zone angehandelt werden muss, wenn Du jedoch die im Regeltext eingestellten Charts anschaust wirst Du feststellen, dass damit der Handel bis 14:30h gemeint ist. Werde ich im Text noch präzisieren. Kommt ja alles nicht so oft vor.
Ein Einstieg Long konnte mit Setup 5 erfolgen. Dazu werde ich später noch einen Chart im anderen Thread darstellen. -
-
Danke xtof . Ja , WTI minus 38% : Gleichzeitig steigt auch der Angst Indikator. Für uns VDAX-NEW jetzt wieder 46.
Bei meinen Darstellungen geht es also nicht darum am Ende des Tages ein Ergebnis zu zeigen sondern, sofern möglich, die zeitnahe Entwicklung darzulegen. Ein Trader muss erlernen die Zusammenhänge für den FDAX richtig einordnen zu können. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 22
22 Besucher
-