TAG HEUTE

      GeorgM schrieb:

      Wenn der Kurs an der zweiten Zone verweilt denkt man das die Umkehr nicht mehr eintritt.
      Man muss den Wahrscheinlichkeiten vertrauen auch wenn manchmal ein Verlust erfolgt.
      Im laufe des tages werde ich die Fragen beantworten, obwohl oft dokumentiert.



      Hallo Georg,
      das wäre toll!

      Ich meine, wenn man wie in dem Screenshot an Zone 1 eingestiegen wäre und dann käme anschließend die Zone 2, soweit ich gelesen habe, ist es doch nach Regel, wenn man mit einem Verlust in die Zone 2 kommt, die Kontrakte zu verdoppeln?

      Und wegen Einstieg an Zone1 mit der langen 15M Kerze:
      Wenn man sieht, das eine lange 15M Kerze direkt die erste Zone durchschneidet, wartet man ab und man könnte auch eine Zonenanpassung vornehmen und erst nach einer Umkehrkerze einsteigen und dann wäre der Einstieg höher und der Einstieg wäre Zone 1 (nur für den Trade).
      Wenn der Kurs an der zweiten Zone verweilt denkt man das die Umkehr nicht mehr eintritt.

      Man muss den Wahrscheinlichkeiten vertrauen auch wenn manchmal ein Verlust erfolgt.

      Im laufe des tages werde ich die Fragen beantworten, obwohl oft dokumentiert.
      Bilder
      • 8.2.22 2.png

        21,16 kB, 956×774, 585 mal angesehen

      mkoeln172 schrieb:

      Guten Morgen,
      Ich habe eine Frage: Hätte das Setup4 um 17:00 Uhr berücksichtigt werden können, oder muss man auf die Bestätigung warten und deshalb ist der Eintrag später erfolgt?

      Was meinen Sie dazu?
      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

      Hallo Elarvi,

      eine gute Frage :)
      Wann zeichnet man die Linie für das Setup 4 ein? Weil man weiß vorher nicht wie hoch der Kurs steigt!

      Wenn ich die Regel richtig verstanden habe ist am Vormittag die minimum Intraday Handelsspanne von 125 Punkte überschritten worden, bei mir im Chart über 150 Punkte und von dieser Range ist das Hoch die Linie für das Setup 4!?

      Ich könnte mir auch vorstellen, das man abwartet bis der Schlusskurs (Close) über das Hoch vom Vormittag geschlossen hat und dadurch die Linie für Setup 4 höher ansetzt, weil der Kurs noch höher gestiegen ist?


      Danke schön,

      Ich stimme völlig mit Ihnen.

      Vielleicht ist Setup 4 dasjenige, das die meiste Subjektivität bietet, da es keinen genauen Einstiegspunkt hat, aber die maximale Reichweite basierend auf dem von George ermittelten VDAX-Neu erschien mir ausreichend.
      Guten Morgen,
      Ich habe eine Frage: Hätte das Setup4 um 17:00 Uhr berücksichtigt werden können, oder muss man auf die Bestätigung warten und deshalb ist der Eintrag später erfolgt?

      Was meinen Sie dazu?
      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

      Hallo Elarvi,

      eine gute Frage :)
      Wann zeichnet man die Linie für das Setup 4 ein? Weil man weiß vorher nicht wie hoch der Kurs steigt!

      Wenn ich die Regel richtig verstanden habe ist am Vormittag die minimum Intraday Handelsspanne von 125 Punkte überschritten worden, bei mir im Chart über 150 Punkte und von dieser Range ist das Hoch die Linie für das Setup 4!?

      Ich könnte mir auch vorstellen, das man abwartet bis der Schlusskurs (Close) über das Hoch vom Vormittag geschlossen hat und dadurch die Linie für Setup 4 höher ansetzt, weil der Kurs noch höher gestiegen ist?

      GeorgM schrieb:


      Guten Morgen

      Chart für heute


      Michael, danke.

      Mehrfach Setups
      Zuweilen ergibt sich nachmittags die Möglichkeit mehrere Setups in Folge zu handeln Wurde nachmittags ein Setup erfolgreich abgewickelt, dann sollte der nächste Einstieg nur auf der anderen Chartseite sein. Dies vermeidet Over Trading.


      Ich danke Dir sehr Georg für die Info, jetzt fällt mir die Regel wieder ein und ich hatte diese in den Unterlagen gelesen, ich notiere mir das nochmal in einer Trading-Excelübersicht.
      Aber dann wäre das sogar korrekt, am Nachmittag zuerst Setup 3 (Long) auf der unteren Seite und Setup 4 auf der anderen, oberen Seite (Short).
      Wenn ich das richtig lese, gilt das nur für den Nachmittag?

      Ich handel den Mini-DAX (aber hochwertig "direkt" an CQG angebunden) und je nach Handelsinstrument scheint es Unterschiede zu geben, weil ich mich wunderte, das bei mir das "High" tiefer lag.
      Ich hatte Vormittags eine Range (High-Low) von ca. über 150 Punkte und davon das High eingezeichnet gehabt.
      Guten Morgen

      Chart für heute


      Michael, danke.

      Mehrfach Setups
      Zuweilen ergibt sich nachmittags die Möglichkeit mehrere Setups in Folge zu handeln Wurde nachmittags ein Setup erfolgreich abgewickelt, dann sollte der nächste Einstieg nur auf der anderen Chartseite sein. Dies vermeidet Over Trading.
      Bilder
      • 8.2.22 open.png

        23,6 kB, 1.074×858, 615 mal angesehen
      Liebe Forumsmitglieder
      In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Dow deutlich weniger an Bedeutung für die Entwicklung des DAX hat als früher. Betrachtet man die Zeit u. a. auch heute zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr, sieht man sehr deutlich, dass der Dow im Minus war jedoch SP 500 und Dax im Plus. Das fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf.