TAG HEUTE

      Guten Morgen zusammen,

      für mich sieht das heute nach normalen Zonenhandel aus
      VDax 27,4 also 50er Zonen
      keine Gaps
      Dow bei +0,14%

      viel Spass


      zu den Kommentaren gestern :

      Setup 2 und 3 find ich gut.
      wann ob setup 1 oder ist das dann setup 4 -da arbeite ich in meinem Kopf noch dran
      setup 5 - find ich schon die hohe Kunst - mit Dow und der Interpretation der Nachrichten.

      die Anleitung hier ziemlich klar und gut für alle setups.

      die Übung mit der 15 min Kerze find ich extrem klasse.
      genau da ist mein Totpunkt ... wann wie lange warte ich bis ...och Mist sollte ich nicht jetzt noch schnell ...
      der Kurs macht doch - aber das ist keine 15 min Kerze .. aber ... ruhig bleiben und abwarten .... ufff
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      ;)eine Frage sei mir erlaubt.....zum heutigen vormittag

      Du sagtest das nach den 2 Shorties am am morgen keine weiteren shorts mehr eröffnet werden sollten .

      Warum sollte man nicht um 12-12.15 nachdem die zweite Zone nochmals angelaufen worden ist eine weitern short eröffnen ???

      Brauche da nachmal deine Hilfe Georg ?(
      Der Handel am Nachmittag

      1.Range Erweiterung. Short und Long:
      2.Handel zum Mittelkurs, wenn Kurs die morgens definierte Stopp Loss Linie durchhandelt. Short und Long
      3.Kurs kreuzt von unten Linie Schlusskurs Vortrag. Nur Long
      4.Handel in Richtung Eröffnungskurs. Short und Long
      5. Early und Late Reversals eingeleitet durch die DJIA FUT. Short und Long

      ist definitiv der ertragreichste im Verhältnis zur Handelsfrequenz und Sicherheit. Setup 4 muss geübt werden und Setup 5 geht nur mit den DOW Futures.

      Das wichtigste beim ganzen Handel ist die banalste Angelegenheit nämlich abzuwarten bis sich eine 15M Kerze vollständig ausgebildet hat. Übung: Alarmstellung auf 15 Minuten und screen unsichtbar. Rechnung folgt!
      seh ich...
      da kriegt man gleich ein besseres Gefühl für wo man bei Setup4 einsteigen sollte/kann

      ich bin mit dem einen durch die Linie hängenden eingestiegen, das hat mir bis zum Rückdrehen 60 Eur mit 4CFD gebracht.
      und der Mentor ist top
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      ich hatte das als einen Ansatz von setup4 gehandelt, aber dann frühzeitig wieder raus, so zw. 15 und 20 pkt im Rückdrehen
      :)

      guter Tag

      die Hexerei ist es die einzelnen Setups zu sehen und im Kopf alle Möglichkeiten zu haben.
      ich ertapp mich immer dabei, eines zu sehen und dabei ein anderes evtl sogar besser liegendes zu übersehen während ich warte das das eine sich aufbaut... :)
      Erfahrung und trainiertes Auge - menno, Georg, das machst du sogar mit nur einem ;)

      wäre das eigentlich noch ein gültiges setup2 (durch Stoploss) wenn der so weit runter kommt? ich wär da nervös.
      ich wäre eher für entfällt, weil nicht höher als der vorherige Einstieg.

      schönen Abend
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      DoppelGap: von Xetra 17.30h bis Fdax 22h mindestens 20pkt zusätzlich FDAX von 22h bis 8h weitere punkte, insgesamt 70 und in gleicher Richtung !. Handel Open8h zu Close22h

      Widegap: Fdax 22h bis 8h von 40 pkt, bei VDAX >20 mindestens 70 pkt. Handel Close22h zu Open8h

      beide kein Handeln bei VDAX >30 und Dow Fut > +/- 2,00%

      soweit meine Unterlagen....
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      kann mir kurz jemand bei der Definition Wide und Doppelgap helfen
      ich war der Meinung Gesamtlücke bis 70 Pkte Wide, ab 70 pkte Doppelgap
      vdax >20 dann Mindestlücke 70 Pkte bei wide/ da wären wir dann aber wieder beim Doppelgap
      ausser es gibt bei Doppelgap auch eine Gap erweiterung in Abhängigkeit Vola - da habe ich nichts gefunden
      oder habe ich etwas übersehen?

      Danke
      Guten Morgen Einäugiger,

      eine Korrekturanmerkung hätte ich.
      Die Zone 1 Short morgens ist doch nach TimeStop um 14.30 geschlossen worden.

      Ich hab zumindest in den Regeln kein "bis Abends offen lassen und hoffen" gefunden ;) oder hab es übersehen.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Guten Morgen

      Operation an einem Auge geschafft. Sicht noch unklar. Bin also mit einem Auge dabei.(nur kurze Zeit)

      Wichtig für mich ist die Darstellung der zwei letzten Handelstage mit Euren unterschiedlichen Kommentaren.

      Betrachten wir die Charts und die Ergebnisse durch Anpassung Stopp Loss nach dem Prinzip des Höchstverlustes.

      Kommentare dazu werde ich gerne später beantworten.
      Bilder
      • 30.7.20 fini.gif

        56,33 kB, 1.871×922, 205 mal angesehen
      • 31.7.20 fini.gif

        59,76 kB, 1.587×875, 197 mal angesehen
      Guten Morgen zusammen!

      @Bernd:
      Ich kenne Georg's Hintergründe zu den Double/Wide Gap Regeln nicht, könnte mir aber folgendes vorstellen:
      Nach einem Double-Gap kommt es erfahrungsgemäß häufig zu einer Umkehr des übergeordneten Trends. Der Handel vom Open zum Close wäre dann in Trendrichtung.
      Bei einem einfachen Gap passiert es häufig, dass das Gap am nächsten Tag geschlossen und der ursprüngliche Trend wieder aufgenommen wird.
      Der Handel vom Close in Richtung Open wäre dann in Trendrichtung.

      Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass solche Überlegungen eine Rolle gespielt haben.

      Viele Grüße,
      Jan