TAG HEUTE

      BerndN schrieb:

      Hallo Mattes,
      wenn du die Fragen so stellst, dann stellst sich mir die Frage, ob Du das Dokument wirklich gelesen hast.
      Du kannst nur mit den Kursen Deines Brokers arbeiten, weil du mit anderen Kursen ja keine Übereinstimmung mit Deinen Ordern finden wirst.
      und die Beschreibung woher die Zonen kommen hat Georg da auch sehr detailliert dargestellt.
      Woher die Kurse kommen solltest du in Erfahrung bringen, bevor Du Dich in die Börse begibst.
      ich denke Du solltest das pdf noch mal langsam lesen und dich mit einem DemoBroker Account bei einem Broker Deiner Wahl erst mal ein paar Monate rumtreiben.
      ohne ins Geld zu gehen.
      Dann siehst Du auch klarer.
      auch wenn das jetzt erst mal böse klingt.


      Hallo Bernd,
      klingt nicht böse, war von mir auch vielleicht als Frage auch etwas unverständlich gestellt.
      Im PDF habe ich meiner Erinnerung nach über die Kurse es so nicht direkt gelesen. Ich beschränke mich erstmal auf das nachlesen der beiden Threads wie von Georg angemerkt und arbeite das PDF auch nochmal durch.
      Trotzdem vielen Dank für die Erklärung...
      setup3 ist gelaufen,
      ich hab nur knapp den Ausstieg verpasst und bin mit kleinem Gewinn knapp über Einstand raus.

      Limit zu hoch gesetzt oder zu gierig gewesen.

      ok, und mit Abwarten und zweiter Zone, das muss ich noch üben
      Bilder
      • Tag 2020-08-10 160013 setup3 gezögert.jpg

        19,39 kB, 297×402, 177 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BerndN“ ()

      Hallo Mattes,
      wenn du die Fragen so stellst, dann stellst sich mir die Frage, ob Du das Dokument wirklich gelesen hast.
      Du kannst nur mit den Kursen Deines Brokers arbeiten, weil du mit anderen Kursen ja keine Übereinstimmung mit Deinen Ordern finden wirst.
      und die Beschreibung woher die Zonen kommen hat Georg da auch sehr detailliert dargestellt.
      Woher die Kurse kommen solltest du in Erfahrung bringen, bevor Du Dich in die Börse begibst.
      ich denke Du solltest das pdf noch mal langsam lesen und dich mit einem DemoBroker Account bei einem Broker Deiner Wahl erst mal ein paar Monate rumtreiben.
      ohne ins Geld zu gehen.
      Dann siehst Du auch klarer.
      auch wenn das jetzt erst mal böse klingt.
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Hallo und schönen Nachmittag zusammen.
      Ich bin neu hier im Thread und interessiere mich für die FDAX Trading Strategie von Georg und will sie auch erlernen. Habe mir das PDF auch schon mal gelesen.
      Die erste Frage stellt sich für mich, woher nehmt ihr die Eröffnungskurse, Schlußkurse und so weiter...
      Benutzt für die Zonenberechnung dann den Kurs eures Brokers?
      Vielen Dank im Voraus für eure Antwort
      Randall
      ich hab mir den Spass gegönnt die Basisdaten über ein Excel bereit zu stellen.
      also Open8h, Close22h, Close1730h, Vdax und DowFut eintippen.

      Damit krieg ich mit 5 Einträgen morgens kurz vor 8 einen schnellen Überblick
      über Zonenweite und Gaps, Alarmpunkte und StoppBuy Orders sowie NotStopp bei SL-Anpassung.
      anstatt langwierig überlegen brauch ich da nur kurz drauf gucken.

      Georg: ja, ich weiss, das verhindet selbsständiges Denken - erleichtert aber einen schnellen Überblick. :)
      Bilder
      • excel-quickcheck.jpg

        185,7 kB, 913×657, 165 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Bernd:
      "Vorneweg zeigt sich bei mir noch ein Doppelgap von 101 pkt, das zuerst gehandelt werden möchte (Open zu Close mit 50 pkt)"

      Danke für den Hinweis, hätte ich sonst nicht mitgenommen, da nicht permanent vor dem Rechner.

      Georg:
      Zone 2 war wieder eine Punktlandung (ich Hirsch habe sie nur falsch eingezeichnet...)
      war trotzdem ein erfolgreicher Vormittag auch wenn mehr möglich gewesen wäre aber daran bin ich selbst schuld.
      neuer Stand:
      Doppelgap heut früh

      Zone2 Long zu (44pkt)
      Zone 1 Long jetzt auch zu (nach Alarmstart nur 35pkt)

      Schluss für jetzt - in summe 813 Eur mit 4/8 CFD
      ich geh nach draussen bis heute nachmittag, offline spielen
      Bilder
      • Tag 2020-08-10 112730 -DG-Z1L-Z2L.jpg

        96,25 kB, 792×677, 162 mal angesehen
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      bisher ein guter Tag
      Zone 2 Long geschlossen mit 8 CFD
      allerdings etwas später eingestiegen , dafür auch über Zone1 raus mit engem manuellem SL nachdem der in der Gewinnzone war.
      Zone 1 Long läuft noch
      chart mach ich anschliessend
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax
      Aha,
      ok. dann habe ich das Chart von leicht falsch interpretiert.
      Ich hatte den Long auf den Einstieg bei Zone 2 bezogen.

      Du warst aber noch überhaupt gar nicht eingestiegen, wegen den negativen Dows.
      jetzt versteh ich das erst. Du hast noch gewartet, dass der Kurs weiter runter geht.
      und dass der Dow sich bessert.

      ich hatte den unteren Punkt als Bruch durch Zone 2 und Bruch durch Stopploss interpretiert.
      damit wäre ich natürliich dort auch direkt rausgeflogen.

      Ich verstehe jetzt was du da gemeint hast.
      Danke
      CFD DAX: open8h u. close22h :IG Kassa 1Eur / Xetra 1730 u. Vdax-New : investing / DAX ATR 14 : Guidants L&SDax